Suchen Menü

Nochmal Kinderrezepte...

Hallo, Ihr Rezeptefreaks,
ich scheine eine Marktlücke entdeckt zu haben ! *stolzbin*
Ich finde, ihr solltet mir bis zu drei Rezepte (Lieblingsrezepte der Kinder oder Allesfresserezepte) mailen oder hier posten, dann fasse ich es zusammen und auch die, die keinerlei Rezept eingereicht haben, bekommen ein Exemplar (ich bin heute milde gestimmt *gg*).
Also: Her mit Euren Rezepten ! Die Manuelas *gg* haben ja schon ein Rezept beigesteuert.
LG Sibylle
Ich freue mich schon und habe mächtigen Appetit auf Griesnockerln mit Spinat-Omelette-Eintopf, oder wie war das nochmal ?
*Clowngefrühstückthab*
Bisherige Antworten

*SybillenenMegalatzumbind* ;-) lg

Re: Nochmal Kinderrezepte...

Also gut hier meine Einfach Rezepte für Mama und Kind (alles für 2 hungrige, ev bleibt was übrig)
Nudeln mit Tomatensauce (oder Paradeissauce auf Wienerisch)
1/2 Zwiebel und Knofi(viel) anrrösten, mit 250 mlTomatensauce auffgiesen,!/2 Suppenwürfel , Basilikum, und auch etwas Oreagano, Pfeffer und ev Lorber dazu. Kurz eindicken lassen.
Nudeln al dente kochen, anrichten, mit frischen Parmesan bestreuen.
Tofu-Gemüsewok
Tofu in kleine Würfel schneiden und in einer Marinade aus 1-2 El Sojasauce 1-2 El Pflaumenwein oder Sherry und Ingwer stehn lassen
Sämtliches Gemüse das man im Kühlschrnk findet (zB Lauch=Porree, Karotten, Paprika, TK-ERbsen, Brocoli, auch Sellerie, Spinat, gut natürlich auch Sojasprossen, Pilze) putzen und kleinschneiden. (oder man nimmt TK Wok gemüse)
1/2 Zwiebel und Knofi anrösten. Gwürze (je 1/2 TL Cumin, Kardamon, Korianda und eine Prise Zimnt, Piment und Chili ev Masala) kurz mitrösten. Tofu abgiessen, und anrösten.Gut ist auch Sesemansaat hier zuzugeben!
(wenn man das ganze ohne Tofu macht natürlich auch mit Ingwer würzen)
Gemüse dazu und bei grosser hitze garen.
Zum schluss mit Sojasauce(von Marinade) abschmecken
Getreide Gemüse Eintopf
Sämtliches Gemüse das man im Kühlschrnk findet ( Karotten, Paprika, TK-ERbsen Sellerie, Lauch, Pilze, Kohlrabi, Brocoli, Karfiol=Blumenkohl) putzen. (oder man nimmt Mischgemüse)
4-6 El Getreide (Hirse, Bulgur, Grünkern, Graupen etc gingen sicher auch nehm ich nur nie) in 200-300 ml Wasser aufkochen, wenn es lange braucht etwas köcheln lassen. Gemüse dazu geben und alles kochen bis es gar ist. Mit Suppenwürfel, Slaz, Pfeffer, Muskat würzen. Kräuter nach Lust und Laune
Zum Schluss je nach Geschmack Sauerrahm, Schmelzkäse Topfen (Quark) zugeben, damit eine Sauce entsteht.

Re: Nochmal Kinderrezepte...

Hi,
ich schicke bis So auch noch was, Hirn ist momentan wegen einer Erkältung und Schlafmangel so matschig, daß mir vor lauter Kopfschmerzen einfach nicht einfällt, was die Maus außer Onkel Hipp gerne ißt. Wir brauchen ja auch keine 258 Versionen von "Nudeln Matensoße". Das Rezept für Muttermilch kann ich ja schlecht einschicken.
LG
Claudia

Re: Nochmal Kinderrezepte...

Hallo Claudia,
das Rezept für Muttermilch habe ich auch hier, allerdings kann ich es irgendwie nicht aufschreiben, ist mir entfallen, die Herstellung klappt aber trotzdem irgendwie....
Ich hoffe, daß Deine Matschbirne bald besser wird (ich kenne das auch sehr gut, ist allerdings selten geworden) und wir hier dann Deinen schrägen Humor wieder geniessen können. Ich hatte mich schon gewundert, wo Du steckst...
Gute Besserung !
LG Sibylle

Re: Nochmal Kinderrezepte...

Hallo Sibylle,
mein Göttergatte hatte kurzfristig Urlaub, wir sind nach neuem Wohnzimmertisch schauen gegangen (der alte paßt nicht in die Wohnung und ist obendrein auch noch kaputt), dann konnten wir uns nicht einwählen. Der Humor war in den letzten Tagen eher sarkastisch, also nicht forumsreif. ;-)
So ganz fit ist mein Hirn immer noch nicht, ich Idiot habe meinen gesamten Sauerteig verbacken und muß mir jetzt einen neuen züchten. *kotz*
LG
Claudia

Re: Drei Lieblingsrezepte von Charlotte

Hi Sibylle,
jaaa, hast du einen Clown gefrühstückt? Und? Hat KOMISCH geschmeckt, was? *SchenkelklopfweiltollesWortspielgemachthab*
Hier sind 3 von Charlottes Top-Lieblingsrezepten.
Das Thunfisch-Gericht ist ein pures Kindegericht, würde ich sagen. - Mein mann und ich mögen es jedenfalls nicht.
Die anderen beiden sind für alle Familienmitglieder geeignet und wirklich lecker.
Danke, dass du dir soviel Mühe machen willst. Hier nun die Rezepte:
NUDELN MIT THOMATEN-THUNFISCH-SOßE
(für 4 Personen)
Zutaten:
1 Dose geschälte Tomaten (825 ml)
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
0,5 - 1 Becher Sahne
1 - 2 Zwiebeln (je nach Größe, sollte aber nicht zu wenig Zwiebel drin sein)
1 Knoblauchzehe oder einfach granulierter Knoblauch
Salz
schwarzer Pfeffer
Basilikum
Zubereitung:
- Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem Thunfisch leicht anbraten.
- Dann die geschälten Tomaten samt Flüssigkeit dazuschütten. Die Tomaten mit einem - Messer grob zerkleinern.
- Sahne dazu geben und aufkochen lassen.
- Mit Salz, Pfeffer, granuliertem Knofi und Basilium würzen, abschmecken.
- Inzwischen die Nudeln (ich nehme meist Spiralnudeln) kochen.
Da das Essen eine große Menge ergibt und nur Charlotte das Gericht mag (bei der TM ist das Essen für die Kinder übrigens DER Hit), friere ich den Rest portionsweise ein.
KARTOFFELPFANNE MIT SAUERKRAUT
(für 4 Personen)
Zutaten:
1 Zwiebel
200 g Kasseler am Stück (roh und ohne Knochen)
800 g Kartoffeln (fest kochend)
1 große Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht: 285 g)
1 Bund Schnittlauch bzw. 1 Pk. TK-Schnittlauch
Salz
Pfeffer
granulierter Knoblauch
1 - 2 Becher Schmand
Zubereitung:
- Zwiebel grob würfeln.
- Kasseler kalt abbrausen, trockentupfen und in 1,5 cm große Würfel schneiden.
- Die Kartoffeln schälen, halbieren und in Spalten schneiden.
- Sauerkraut in einem Sieb gut abtropfen lassen.
- Öl in einer großen, hochwandigen Pfanne erhitzen.
- Kartoffelspalten etwa 25 Minuten schön gold-gelb braten. Dabei mit Salz, Pfeffer und granuliertem Knoblauch würzen.
- Dann die Zwiebeln dazu geben und kurz glasig dünsten.
- Den Kasseler zugeben und kurz mit anbraten.
- Danach das Sauerkraut hinzufügen und das Ganze bei bei geschlossenem Deckel noch ca. 10 - 15 Minuten garen. Zwischendurch umrühren.
- Gegen Ende der Garzeit evtl. noch einmal nachwürzen.
- Schnittlauch und Schmand jeweils in ein Schälchen geben und auf den Tisch stellen, so dass sich jeder nach Belieben davon nehmen und auf die Kartoffeln geben kann.
KIRSCH - MICHEL
(für 4 Personen)
Zutaten:
150 ml Milch
100 g Zwieback
1 Glas Kirschen (720 ml)
3 Eier
125 g Zucker
1 Pk. Vanillinzucker
500 g Magerquark
2 EL Zitronensaft
75 g Grieß
1 Pk. Backpulver
100 g Mandelblättchen
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
- Die Milch etwas erwärmen.
- Zwieback in eine Gefrertüte geben und mit einem stumpfen Gegenstand (Griff einer Schere, Hammer) in kleine Stücke zerschlagen und in eine kleine Schüssel geben.
- Mit der lauwarmen Milch übergießen.
- Die Kirschen gut abtropfen lassen.
- Die Eier trennen.
- Eiweiß steif schlagen.
- Eigelb, Zucker und Vanillinzucker cremig aufschlagen. Quark und Zitronensaft unterrühren.
- Grieß und Backpulver mischen und unter die Masse rühren.
- Die eingeweichten Zwiebäcke glatt rühren und unter die Quarkmasse rühren.
- Dann das Eiweiß unterheben.
- Die Hälfte der Masse in eine gefettete Auflaufform füllen. Kirschen darauf verteilen. - - - Die übrige Quarkmasse darauf glatt streichen und mit Mandelblättchen bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) etwa 40 Minuten backen.
- Zum Schluss den Kirsch-Michel mit Puderzucker bestäuben.
LG, Rosine

Re: Nachtrag!

Hatte ich vergessen:
In diese Thunfisch-Tomaten-Soße gebe ich, wenn vorhanden, immer noch etwas Gemüse: Broccoli, Erbsen, Karotten - was immer gerade da ist.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen