Suchen Menü

Nochmal Frage zum Alter !!!

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich bins nochmal :o) !!! Und zwar habe ich ja einige Antworten bezüglich meiner Frage *Wie rechne ich das mit den Lebensmonaten* !!! So manche meinten jetzt die Kids wären erst ab der 12. Wochen 3 Monate, andere wieder die Kids wären ab der 8. Woche schon im 3. Monat !!! Es geht mir halt darum wie ich meinen Kleinen füttern soll, denn auf den Packungen steht ja 2.Monat so und so ml !!! Wie macht ihr denn das jetzt bekommt er wenn da steht 3.Monat erst wenn er 12 Wochen alt ist mehr oder schon nach der 8.Woche mehr !!!
Ich weiss das Ganze ist ziemlich durcheinander, aber das bin ich auch *ganz verzweifelt schaut* !!!
Bitteeeeeeeeeeeee, klärt mich auf *fleh* !!!
Viele liebe Grüße Tanja+Alessio (geb. 30.6)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

Hallo!
Nur nicht verzweifeln ;.)
Habe bei meiner Großen auch ganz schön gegrübelt. Also ich würde sagen
1.Woche bis beendete 4. woche ist der 1. monat
5.Woche bis beendete 8.Woche ist der 2. Monat
9.Woche bis beebdete 12.Woche ist der 3.Monat
13.Woche bis beendete 16. Woche ist der 4.Monat
Also wenn Dein Kind 8 Wochen alt ist, hat es zwei Monate hinter sich (ist somit 2 Monate alt) und befindet sich jetzt im 3. Lebensmonat.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt. Ich merke mir das immer so: Wenn Dein kind gerade erst geboren ist sagt man ja auch nicht es befindet sich in der 0.Woche seines Lebens sondern in der 1. Woche.
Dein Alessio befindet sich ja auch in seinem 1.Lebesnsjahr und nicht im 0. Lebensjahr.
LG Dru ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt!!!

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

Stimmt fast!
Nur hat ein Monat wieder 30/31 TAGE! (sonst hätte das Jahr ja 13 monate, und der 13. MOnat ist mir nicht bekannt..)
Also zb Geburt am 15Mai:
15.Mai-15 Juni: 1. Monat
15.Juni-15 Aug 2. Monat
usw.
lg Serena

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

Hi Serena!Darf ich Dich korrigieren???Wenn die Geburt wie in Deinem Bsp. am 15.5. war,sieht es ein ganz klein wenig anders aus: 15.5.-14.6.=1.Monat,15.6.-14.7.=2.Monat...
Zumindest ist es so beim Erziehungsgeldbescheid aufgelistet und die müssen es ja wissen. *looool* ;-)
LG Silke

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

hallo,
ich rechne auch eigentlich immer vom 8.6 bis zum 7.7. gleich erster monat. aber sie hat es doch offenbar bei ihrer ersten frage anders gesagt bekommen und ich wollte daher nicht noch mehr durcheinander bringen.
lg dru mit tobi auf dem arm der jetzt 11+3 ist und trotzdem erst am 8.9 drei monate alt ist

bist aber schon ein wenig pingeligt ;-)

, hab ich mich um eine tag geirrt,. Weiß schon bei mir wäre ja der 15 erstes und zweites Monat. (aber ich glaub für die Nahrungsangaben ist der Tag egal, was wär sonst im Feb??)
lg
Serena

Bin aber erst seit ich Tom habe so pingelig!!!

Der kleine Mann räumt nämlich immer alles und überall auf!Komm mir manchmal schon echt so vor,als ob ich hier nix mehr auf die Reihe bekomme.Mal sehen,wi lange Tom noch putzt.Denke mal,dass spätestens mit 10 Schluss damit ist! :-(
Lg Silke

Bin aber erst seit ich Tom habe so pingelig!!!

Der kleine Mann räumt nämlich immer alles und überall auf!Komm mir manchmal schon echt so vor,als ob ich hier nix mehr auf die Reihe bekomme.Mal sehen,wie lange Tom noch putzt.Denke mal,dass spätestens mit 10 Schluss damit ist! :-(
Lg Silke

Re: Bin aber erst seit ich Tom habe so pingelig!!!

Ja, meine zusammenraumversuche haben heute ja schlecht geendet (siehe irgrndwo ot: wann stoppt blutung), hab mir 2 Finger geschnitten als ich die vase abwaschen wollte, jetzt kann ich nur schlecht tippen, undnoch schlechter den kleinen heben, und auch wickeln ist eine herausforderung!
lg Serena
Ps und Corvin ist wohl zu klein zum putzen wie alt ist Tom?

Re: Bin aber erst seit ich Tom habe so pingelig!!!

Tom ist jetzt knapp 22 Monate alt.Ich glaube,er wird mal ein kleiner Hausmann. :-)
Er wartet,bis die Waschmaschine fertig ist,schaltet sie aus,macht sie auf,nimmt die gewaschene Wäsche raus,geht rüber zum Trockner(der auf ist)und packt sie da rein.Wenn er fertig ist,macht er den Trockner zu und kommt angelaufen.Dann grinst er immer von einem Ohr zum anderen und sagt "feti an",das heißt für mich,dass ich nur noch das Programm ein- und den Trockner anstellen muss.Nach dem Frühstück bringt er seinen Teller in die Küche und stellt ihn in den Geschirrspüler.Er macht das alles von sich aus oder ich frage,ob er mir helfen möchte.Wenn er nicht mag,dann ist das völlig ok und ich lass ihn dann auch in Ruhe.Aber wegen der Schnittverletzung:Falls Du sie nicht sowieso schon hast,hol Dir mal die Bepanten Salbe aus der Apo.Die ist echt klasse!Auch bei wunden Popos 1a!
LG Silke,die jetzt von Tyra verlangt wird :-)

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

Hallo,
hmm - hatte ich wohl nicht gut ausgedrückt was ich meine.
Ich versuche es nochmal:
Auf den Packungen stehen die Lebensmonate beginnend ab dem 1. Tag. Ab dem Tag seiner Geburt ist das Baby im 1. Monat - es befindet sich im 1. Lebensmonat - bei Alessio also vom 30.06. - 29.07.
Nach 4. Wochen oder am 30.07 (auf ein paar Tage kommt es nicht an) ist Dein Baby einen Monat alt, aber es befindet sich im 2. Lebensmonat und Du machst die Fläschchen nach den Angaben 2. Monat.
Ab 8 Wochen bzw. ab dem 30.08 ist er zwar noch keine 3 Monate alt aber er befindet sich im dritten Lebensmonat und Du richtest Dich nach den Angaben 3. Monat usw. usw.
Konnte ich jetzt rüberbringen was ich meine?
Liebe Grüße, Aleks

Re: Nochmal Frage zum Alter !!!

Hallo Ihr Lieben !!!
Dankeeeeeeeeee, für eure Antworten, werde jetzt doch nicht dumm sterben *lach* !!!
Muss sagen, dass die Sache doch etwas kompliziert war, ich es aber jetzt kapiert habe *freu* :o) !!!
Danke, nochmal das ihr so viel Geduld hattet !!!
Viele liebe Grüße Tanja+Alessio
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen