Suchen Menü

Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo, ich habe zwar hier schon viel über Kinderwagen gelesen, aber scheinbar hat sich niemand für den Knokin feelwell oder softwell entschieden. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber der gefällt mir gut, da gibt es ne schöne Farbe (dunkel pink mit grau). Außerdem wurde der von Ökotest getestet und hat sehr gut abgeschnitten. Auch die Innenfarben sind aufs Baby abgestimmt. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Kiwa? Oder kennt jemand noch ne andere Marke, die auch so in etwa die Farbe hat. Wollte unbedingt was mit rosa oder rot oder so, die meisten Kiwa sind ja leider dunkelblau, blaugestreift oder braun, da gibt es ja auch wunderschöne sind aber eben nicht "meine Farben", ich wollte einen für ein Mädchen! Und es soll ein Kombiwagen sein, mit Tasche. Danke allen, die mir was dazu sagen können! Schönen Tag, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo shalott,
den knokin haben wir uns auch angesehen. Fanden ihn auch gut, war uns aber zu teuer. Wir haben den teutonia mistral country genommen, da es ein 2002 modell ist, war er im angebot. Den teutonia mistral gab es übrigens auch in so einem dunklen pink.
LG
Isabel 20+2

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo Isabel, wir haben auch nach dem Preis gefragt. Die Verkäuferin sagte, dass der Knokin zwar teurer wäre als der Teutonia, aber das macht so ca. 30 Euro aus. Allerdings hat der Teutonia mehr an "Ausstattung" zu bieten, Blinker etc., das glaube ich, brauche ich nicht unbedingt. Weißt Du noch, wie groß der Preisunterschied zwischen den beiden bei Euch war? Wieviel macht es denn aus, wenn das Modell von 2002 ist und nicht von 2003? Ich glaube kaum, das man einen Unterschied sieht, oder? Sind das dann Bestände (Lager etc.), oder kann man sich da auch die Farbe aussuchen, und der wird neu bestellt? Ich glaube, ich weiß, was Du mit dunklem pink meinst. Den habe ich auch gesehen. Der Stoff glänzt bißchen und hat mehrere verschiedene Pinktöne, oder? Danke, wenn Du Zeit hast zu antworten, mfg shalott.

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Der mistral country hat inkl. softtasche 398,- eur gekostet. Ich glaube die unterschiede zu 2003 sind minimal, die farben waren wohl auslaufmodelle und man konnte nur die farben nehmen, die im laden standen (der wagen kam aber aus dem lager originalverpackt). Wir haben einen in dunkelblau mit rot genommen (wir wollen nicht wissen, was es wird und mußten was nehmen, was für beides passt;-)). Der pinkfarbene war auch ein auslaufmodell und kostete sogar nur 319,- eur inkl. softtasche (ich glaube das ist der, den du meinst)
Der knokin sollte dort ca. 450,- eur + 116,- eur für die softtasche kosten. Der 2003 teutonia mistral kostete eur 416,- + 97,- eur softtasche, kommt also ungefähr hin mit den 30 eur unterschied.
LG
Isabel 20+2

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

hallo
ich habe mich intensiv mit knokin beschäftigt,weil er mir auch vom lesen her sehr zusagte. habe mir auch von der firma prospekte besorgt.dann habe ich ihn mir im laden angesehen.richtig echt haben mich auf anhieb die kurzen korkgriffe gestört.ich denke,das die über die dauer der nutzung speckig werden (ist nun mal kork)+bei nässe sicher schwer trocknen.außerdem waren sie sehr kurz und man ist damit sehr fixiert,wo man die hände zum schieben hinlegt.
ansonsten gefiel mir nicht,daß beim zusammenlegen der schieber nicht problemlos am fußende vorbeikam.das belastet sicher auf dauer auch den stoff.
wir haben uns letzendlich für einen kombiwagen von gesslein entschieden.er steht dem knokin in funktionalität nicht nach bzw. war genauso im handling und beim zusammenlegen sogar besser.er war auch etwas preiswerter.
unter den 3 buchstaben + onlineshop + die 2 buchstaben findest du viele modelle und kannst z.b. beim gesslein in einer riesen-farbauswahlss stöbern.da ist bestimmt was für euch dabei.
achja,ich glaube gesslein hat auch das öko-siegel.
lg,Vilma

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo Vilma, ja ich habe mir auch Prospekte von MAM schicken lassen (nachdem ich in Österreich angerufen hatte). Das mit dem Kork bei Nässe ist natürlich ein Argument (obwohl mir das vom Aussehen her eigentlich gefiel). Zusammengelegt haben wir ihn nicht, habe nur mal die Tasche rausgenommen. Ich habe auch schon bei Gesslein gesucht, meine Freundin hatte einen Kiwa der Firma. Vielleicht kann man sich da auch Prospekte schicken lassen, die Farben waren zwar schön, aber wenn ich mir einmal was eingebildet habe ... Naja, hab noch bissel Zeit (ET 20.06.03). Werd schon noch was finden. Vielen Dank für die Antwort, mfg shalott

Danke Euch allen und nen schönen Tag noch, shalott

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo,
das beruhigt mich etwas, daß ich nicht die einzige bin/war, die Probleme mit der Kinderwagenfindung hat/te ;-)!
Hatte mich innerlich auch schon für Knokin entschieden - vor allem wegen der Farben - ein fröhliches Dunkelblau oder gar ein herzerfrischendes Schwarz oder Grau sagen mir auch nicht zu...scheint aber fast das einzige zu sein, was man kriegen kann (die Begründung beste lautete: Ihr im Norden wollt doch alles maritim haben...). Nach langem Terror haben wir uns jetzt für einen Hartan Racer XL entschieden.
a) gefiel uns der Knokin nicht sooo toll, weil er doch ziemlich klein scheint, das Dach sehr niedrig ist und wir auch keine Softtasche wollen - lieber einen festen Korb und
b) die Verkäuferin uns auch eher abgeraten hat, weil Knokin zwar Schadstoff-frei ist, dadurch aber entsprechend auch nach kurzer Zeit schon total ausgeblichen ist - und das haben wir live bei einem älteren Teutonia-Modell gesehen - sieht besch.... aus. Und die Innenbezüge sollen bei allen Firmen Schadstoff-frei sein - dürfen die gar nicht anders herstellen. Und das ist schließlich der Teil, mit dem das Kind in Kontakt kommt.
Auf jeden Fall haben wir es jetzt tatsächlich geschafft, einen hellen, freundlichen, praktischen - quasi genialen Kinderwagen von Hartan zu finden! Und ich finde, die haben so einige schöne Modelle.
Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

hallo tanja,
ich habe auch den hartan racer xl ins auge gefasst, hat mich
persönlich am meisten überzeugt. nur gekauft haben wir ihn noch
nicht, finde es irgendwie noch zu früh dafür.
welche farbe hast du denn genommen? ich finde den in beige/
grün so schön, vor allem sieht man es dem wagen nicht an ob ein
mädel oder ein junge drinnen liegt und trotzdem ist er in
freundlichen farben, mir gefallen die üblichen blau / schwarz /
braun - modelle überhaupt nicht...
liebe grüße oxonia+enny inside (24+3)

Re: Nochmal Frage zu Kiwa: diesmal "Knokin"

Hallo Shalott,
ich hab mir letzte Woche Wagen von Knokin angesehen und festgestellt, daß die Federung ohne Ende quietscht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen