Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Hallo ihr lieben da draußen ...
Aaalso, wir hatten ja heute wieder unser Babykrabbelnexpekiptreffen. Da hab ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich den falschen Kindersitz gekauft habe, so ne Sch... Hab den Römer mit Isofix (ist wohl der neueste von Römer und auch im Test war er wohl der beste) und ne andere Mama hatte den Maxi-Cosi. Da hab ich gesehen, dass man beim Maxi-Cosi viel besser die Schlafposition einstellen kann, also die Schräge ist schräger - ihr wisst schon, was ich meine. Hat das noch jemand festgestellt? Wie kann das denn sein? Bin irgendwie total frustriert. Luna mag den Kindersitz nämlich nicht so gerne, da sie im Auto meistens schläft und da nehme ich immer noch die Babyschale, weil sie da schräger liegt. Was mach ich denn nu? Kann sie doch nicht ewig in die Babyschale quetschen. Meine Nerven liegen blank (aber nicht nur deshalb) ... mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Hallo Shalott,
ich habe den Römer Quick fix und bin voll zufrieden damit.
Mia hatte auch in dem Maxi Cosi gesessen, aber wir und auch sie fanden den Römer besser.
Es gibt von Römer noch eine Nackenstütze, hast du die?
Die hält den Kopf beim schlafen voll gut.
LG Steffi

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Hallo Namensvetterin! *g*
Hast Du evtl. noch den Kassenzettel? Dann frag doch vielleicht mal in dem Laden, wo Du den Sitz gekauft hast, ob DU ihn umtauschen könntest, wenn Du ihn auch noch nicht häufig benutzt hast und er noch super gut aussieht, dürfte das doch kein Problem sein.
Mmmh, ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, den Sitz zu verkaufen (Ebay, schwarzes Brett, basar etc) und dann eben einen neuen zu kaufen. Bisher habe ich diesbezüglich noch keine prakitschen Erfahrungen gemacht, da Katharina ja immer noch in die Baby-Schale passt...
Kopf hoch, das ist doch nicht so wild *tröst*
Oder können wir dir hier irgendwie anders helfen? *liebgemeinteFrage* wg. deinen blankliegenden nerven?
GLG Bärbel

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Huhu,
also wo wor unseren Sitz gekauft haben haben wir das auch gesehen. Aber die Verkäuferin meinte es sei besser wenn´s nicht sooo schräg ist, denn die alten Römer gingen noch weiter in Schlafposition als der heutige Maxi Cosi.
Wir haben allerdings auch den Maxi Cosi und sind suuuuuper zufrieden wegen der Schlafposition und auch das man den sooo was von fest reinmachen kann der läßt sich echt kein cm verschieben im Gegensatz zu dem Römer den meine Ma im Auto hat.
Mh, was machen? wenn du den Maxi Cosi willst schau doch mal bei Ebay rein wie dein alter ausläuft und ob das für dich Okay wäre. Dann würde ich´s machen.
Ich hofe ich konnte dir a´bissl helfen....LG Sonja

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Da haben wir auch lange überlegt. Alle anderen Kindersitze lassen sich weiter in Schlafposition stellen als der Duo Plus von Römer. Aber schließlich haben wir uns doch für ihn entschieden, weil die Isofix-Befestigung einfach das Sicherste ist, was der Markt derzeit zu bieten hat. Den Sitz kann man deswegen nicht so schräg stellen, weil er halt hinten fest mit der Karrosserie verankert ist. Für längere Strecken nehmen wir vorerst auch noch die Babyschale mit, damit Yannik besser schlafen kann. Aber so viel schläft er ja auch nicht mehr, und bei Luna wird das sicherlich auch weniger werden...
Gruß, Bettina

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Liebe shalott
Wir haben auch den Römer Isofix und ich bin total zufrieden und auch beruhigt, dass mein Kleiner so gut geschützt ist, das ist doch das Wichtigste! Am Anfang hat er auch weniger geschlafen aber nun hat er sich an den Sitz gewöhnt und das Schlafen in dieser Position ist für ihn kein Problem mehr. Hoffe das sich Luna auch daran gewöhnen wird!
Liebe Grüsse shanin mit Nelio 13 Monate

Re: Nochmal Frage wegen Kindersitz - die 83. (ca.)

Hallo Shalott,
mach Dich nicht verrückt. Du hast den sichersten Sitz gekauft, den es auf dem Markt gibt! Der Maxi-Cosi ist lange nicht so sicher.
Und Luna wird ja größer werden und dann ist das mit dem schräg stellen eh nicht mehr so wichtig.
Denk dran, den Sitz hast Du einige Jahre und Sicherheit geht vor, oder?
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen