Suchen Menü

Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Hallo, Ihr Lieben,
heute gibts von mir nochmal Frühstück.
Ihr wißt ja, was da bei mir so auf dem Buffet steht. Heute zusätzlich noch Blümchen und Nutella für Rosine.... weil:
Wir sind jetzt zu fünft !
Zwei Katzenmädchen toben seit gestern durch die Wohnung. Sie sind soo knuffig, weich, verschmust und einfach klasse. Malin hat noch Respekt, und so, wie die kleinen gestern abend auf uns rumgeklettert sind (mit Krallen zum festhalten *aua!*), wird sie den Respekt auch noch eine Weile behalten. Sie benutzen schon das Klo und heute morgen haben sie auch schon was gefressen. Eine von beiden ist sehr zutraulich und fordert ihre Streicheleinheiten, die andere ist noch etwas reserviert, kam aber auch gestern Abend zum Schmusen auf die Couch....
So, das war es von uns. Ich bin sehr glücklich !
Liebe und überschwengliche Grüße,
Sibylle
Serena: Wir haben heute mal wieder einen "Termin" *gespanntbin*
Elke: Hat er schon ausgebrütet ? *g+
Alle anderen: Einen schönen Tag !
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Huhu Sibylle!
Na danke für´s Frühstück...bist mir nur ein paar Minuten voraus...hätte sonst auch Frühstück gemacht und hätte auch direkt mal an Dich gepostet, was es im Tierheim in Sachen Katze nun gab! Aber Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs...freut mich ja, das ihr nun tatsächlich zwei Katzen aufgenommen habt und schön, das der erste Tag schon so gut rumgegangen ist! Erzähl, habt ihr sie jetzt aus dem Tierheim, wie alt sind die zwei Mädels und wie war die erste Nacht? Dürfen sie ins Schlafzimmer *neugierigfrag*
Dir/Euch auch einen schönen Tag, habe heute morgen mit Katharina einen Kontrolltermin beim Zahnarzt, bin gespannt wie Katharina sich dort verhält...beim letzten mal wollte sie gleich die ganze Prxis erkunden und als es dann daran ging sich auf den Stuhl auf Mamas Schoß zu setzen fing das Gebrüll an....naja, nachher bin ich schlauer.
LG Bärbel

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Huhu Bärbel,
Also: sie sind aus dem Tierheim, wurden "gefunden" ohne Mama und sind nun 8 Wochen alt (also eigentlich zu klein, um von der Mama wegzukommen, aber die Mama war ja sowieso nicht mehr dabei...). Erste Nacht im Flur (habe Dir nochmal geantwortet), Schlafzimmer ??? Weiss nicht. Wenn sie da nicht nachts auf mir rumklettern, vielleicht. Aber erstmal nicht. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Katzen entscheiden sowas ja meist selbst...
Malin ist beim Zahnarzt immer ganz brav und macht sogar den Mund auf ! Aber man weiss nie, wie es beim nächsten Mal ist... Alles Gute für Euch !
LG Sibylle

Guten Morgääääähn!

Eile mit Weile *lol*
Das muss alles wohl überlegt sein .....ich gebe Dir Bescheid, wenn er mit dem überlegen fertig ist ;-)
Ja herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, dass ging jetzt aber flott!
Wünsche Euch eine kurze Eingewöhnungszeit und wenig Mißgeschicke ;-)
Für die katzen und Malin wäre es besser wenn sie weiterhin Respekt vor Ihnen hat Katzen gegenüber ist Jakob erstaunlicherweise zurückhaltender als Hunden gegenüber! Wobei er auch immer total in Verzückung gerät wenn ihm eine über den weg läuft und er dann immer am liebsten "Ei" Machen möchte ;-)
Bis vor kurzem hat er zu Katzen übrigens noch "Kacka" gesagt *zuköstlich*, nun sagt er aber schon Katze......
LG Elke

Re: Guten Morgääääähn!

Hallo Elke,
wir mußten uns schnell entscheiden, denn eine andere Dame auf der Suche nach einer Katze hat schon fleissig mit einer der unsrigen geschmust, als wir am überlegen waren... Eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Tage überlegt, aber die beiden haben auch Kerstin soo gut gefallen !!
Malin wird so langsam zum Rabauken und verliert allen Respekt. Hoffentlich hauen die Mietzen bald zurück. Denn wenn immer nur ich rummecker, kriegen wir richtig Krach und sie kapiert gar nicht warum, weil die Mietzen sich nicht wehren !
Zur Zeit halten sie wieder Mittagschlaf auf einer Decke. Und Malin auch endlich, aber in ihrem Bett !
LG Sibylle

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Familienmitgliedern!
Nun ist es wohl so weit: Du bist eine dieser "Katzenladies", diese wunderlichen, alten Damen, die überall Katzen haben, sogar auf dem Rücken und noch eine in Reserve im Dutt. *fg*
Haben die beiden denn auch schon Namen?
Du wirst sehen, das wird sich alles einspielen. Und bis du arbeitest, hast du nun auch noch genügend Vorlauf, um sie zu ein bisschen zu erziehen. ;o)
Schön, dass es zwei Katzen sind. Ich meine wirklich, dass es besser ist. - Vorausgesetzt natürlich, dass die Whg. groß genug ist, um jeder Katze nach Bedarf genügend Raum zum Rückzug zu bieten. Aber das ist bei euch ja der Fall.
Malin wird schon von ganz alleine merken, wie sie mit den Katzen umgehen muss. Ohne ein paar Kratzer wird das bestimmt nicht abgehen, aber das überlebt man. Ich erinnere mich heute noch daran, wie ich begriffen habe, dass unser Kater nicht wie der Bernhardiner meiner Freundin war und irgendwie so gar nicht wollte, dass ich auf ihm reite... ;o)
Ach ja, danke auch für die Blumen! Da könnte ich mir ja glatt überlegen, dir heute den guten Stuhl mit buntem Polster anzubieten... Ach komm', was soll's: Einmal Gartenstuhl de luxe für die Katzenlady! *fg*
Viel Spaß in eurem 5-Mädel-Haus + LG, Rosine

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Hallo Anja,
naja, wunderlich war ich ja schon vorher... aber einen Dutt habe ich nicht. Trotzdem habe ich mich heute schon erwischt, wie ich am Computer saß, eine Katze auf dem Buckel, und mich gaaanz krumm gemacht habe, damit sie bequem sitzen kann ! *prust*
Einen Namen haben sie noch nicht, wir sind am überlegen. Merle fände ich schön, oder Lilli. Hast Du noch einen schönen in Petto ?
Ich bin auch froh, daß es zwei sind. So ist Malins Aufmerksamkeit verteilt und sie können sich zusammen in der ungewohnten Umgebung zurecht finden. Heute Nacht war das echt gut, weil sie zusammen auf einer Decke im Flur geschlafen haben. Und vielleicht hätte eine alleine Angst gehabt und nur gemaunzt ?
Wegen der Blumen: Ähm, die waren eigentlich für alle.... war wohl ein bisschen blöd formuliert. *lol* Aber nimm sie Dir ruhig, Du bekommst ja sonst nie welche... *prust* Ich bin übrigens gleich aufgestanden, damit Du mir den Stuhl wieder unterm Hintern wegziehen kannst !
LG Sibylle

Re: *TaschentuchausmeinemDuttzieh*

So, nun musste ich weinen. *Tränchenwegtupf* Aber lass' nur gut sein, du musst dir keine Vorwürfe machen. Wie konnte ich denn auch so vermessen sein, zu denken, die Blumen seien für mich. Wer bin ich denn schon? Hach, nicht dass ich nicht immer alles für euch hier getan hätte und mich nächtelang mit Rennrudi hier durchgekämpft hätte... Aber das soll dich nicht daran hindern, ehrlich zu sein... *seufz* Nun, ich gebe dir die Blumen zurück und stelle sie auf den Forumstisch, wo sie eigentlich die ganze Zeit schon stehen sollten. Ich dumme, dumme Frau, ich... *mitzitternderUnterlippenochmalnachschluchz*
Merle und Lilli finde ich auch putzig. Mir fällt auch nicht so berauschend viel ein. Wie wäre Minka oder Tinka oder "Der wunderlichen Frau ihre Katze"? *fg*
Man sagt ja, dass Katzen auf Namen, die mit i enden am besten reagieren.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den beiden Rackern. Es war best. gut, dass ihr sie zusammen gelassen habt.
LG, Rosine :)
PS: Okay, das obere Geschwafel war nur für die vielen Leute, die lange Texte nicht bis zum Ende lesen. Nun kommt der echte Kommentar zu den Blumen: Dann eben nicht! Hier, nimm dein Unkraut und schmeiß' es den armen Studenten auf den Kopf, mit denen ich wirklich aufrichtiges Mitleid habe! Jawoll!
So, nun geht's mir besser. *fg*

*michanDeineBrustschmeissundschluchz*

Huhu Anja,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7277475.html
Ich hätte mich auch soo gefreut, wenn sie hätten zusammen bleiben können.....
Ach, scheisse !
*heul*
LG Sibylle

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Hallo Sibylle,
das hört sich nach hochgradiger Suchtgefährdung an. Eine Katze über 1 Jahr wollen und mit 2 Babys aus dem TH-Heimkommen. ;-)
Bei mir waren es am Wochenende nur 3 ungeplante Orchideen-Babys, aber die sind zum Glück pflegeleicht und machen nichts kaputt.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Nachwuchs, intakte Möbel und saubere Böden.
LG
Claudia

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Huhu Claudia,
wie sieht die Haut aus ?
Tja, die einjährige Getigerte war zwar auch sehr nett, aber eben allein und hat sich auch mit keinem der beiden Babys, die wir jetzt haben, vertragen, sonst hätten wir vielleicht die einjährige und ein kleines Baby genommen...
Wie geht es den Orchideen-Babies, trinken sie gut ? :o)
LG Sibylle

Re: Nochmal Frühstück und wir sind eine Großfamilie !!

Hallo Sibylle,
am Bauch wirds weiter besser, an den Beinen geht es jetzt auch außen los. Es juckt noch sehr, aber heute morgen sah es etwas besser aus. Ich denke, wir werden es aussitzen.
Den Orchis geht es gut. 2 kamen direkt aus der Flasche und müssen jetzt noch ein bißchen im Inkubator bleiben. Das 3. ist ein Keiki (Ableger) und Raumluft gewohnt. Das darf jetzt gleich zu den anderen auf die Fensterbank und wird nur etwas intensiver beobachtet. Eigentlich sollte mein Mann aufpassen, daß ich nur mit der einen vorbestellten Pflanze keimkomme, aber als mir freundlicherweise die Babys massiv aufgedrängt wurden, war er gerade mit der Maus auf dem Spielplatz. Bis jetzt trinken sie gut. Weiteres wissen wir erst in mindestens 3-4 Jahren. ;-)
Ich denke es ist besser, daß jetzt 2 Babys aus dem gleichen Wurf bei Euch sind. Die können miteinander toben und ob Ihr jetzt 1 Baby oder 2 erzieht, bleibt sich gleich. Gwen hätte es auch leichter gehabt, wenn noch ein Baby da gewesen wäre. Mit den alten kann sie nicht spielen und Shirin ist eine echte Zicke, von der wird sie nur mißhandelt.
LG
Claudia

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ;-)

Hallo Sibylle,
schön, dass Ihr nun 2 Kätzchen habt! Süssssssss!
Ich würd ja auch gern wollen, aber mein Männe zieht die leider nicht mit. Fabi denke ich würde es auch ganz gut gefallen. Die eine Mieterin hier im Haus hat 2 Katzen und wenn mein Mann da oben was machen muss, ist Fabi meist mitdabei und freut sich über die Katzen.
Mein Dad hatte auch 2 Stück, da war immer *Rambazamba* hier in der Bude angesagt, vor allem wenn die beiden miteinander gespielt haben bzw. ihre 5Minuten hatten, *gg*, da war was los ;-) War einfach schön zum Anschauen.
Also, weiterhin viel Spass mit Euren neuen Lieblingen,
grüsse an die Familie ;-)
ggglG Tina&Fabian,
dem ich lieber nicht erzähle dass nun Malin 2 Katzen hat *gg*
und äh, bekommen wir mal ein Bildchen von den beiden zu sehen?
welche Farbe haben sie denn?
winkeeeeeeeeeeeeee

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ;-)

Hallo Tina,
ich werde versuchen, morgen mal ein Bild einzustellen. Heut schaffe ich das nicht mehr...
Ich bin auch schon gespannt, wie es wird, wenn aus den beiden Babies Rabauken werden.... Zur Zeit schlafen sie noch viel.
Sie sind beide getigert und haben weisse Lätzchen.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen