Suchen Menü

Nochmal Fläschchen... Glas oder Plastik?!?

Hallo,
war heute morgen mal bei Real und wollte mich mal langsam für Flaschen interessieren. Oh je... da war ich dem Regal natürlich ausgeliefert.
Da ich nicht stillen werde, brauch ich ja schon ein ganzes Sortiment.. aber wieviel wovon und so?!?!
Also es gibt große und kleine Flaschen, dann les ich immer was von Milch- und von Teeflaschen... und dann gibt´s noch Glas oder Plastik?!?!
Kann mir vielleicht jemand von den Schon-Mutti´s weiterhelfen?!?
Ach ja, und dann Silikon oder Latex?!?
Oh je, Fragen über Fragen...
Liebe Grüße
Carlini
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fläschchen... Glas oder Plastik?!?

Hallo Carlini (hhhmmm, klingt lecker nach Nudeln),
ich hatte bei meiner Großen überwiegend Plastikflaschen und die durchsichtigen Sauger. Später bei der Beikost war ich froh, dass ich aber auch Glasflaschen hatte, da ich den Karottenbrei zwangsweise auch mal in der Flasche geben musste. Die lässt sich dann besser reiniger. Bei den Sauger sehen die bräunlichen nach mehrmaligen Gebrauch ganz schnell eklig aus. Ich hatte drei kleine Teeflaschen, jede Menge große Flaschen, davon 2 aus Glas. Und bei den Saugern musst Du selber wissen, wieviel du für Tee, Milch oder Brei brauchst (je nachdem wie oft Du abkochst).
Ich hoffe, ich konnte Dir ETWAS helfen. *gg* Ist schon viel am Anfang, was da so neu auf einen zukommt.
Britta mit Miriam und Rebekka+inside

Re: Nochmal Fläschchen... Glas oder Plastik?!?

Also mir wurde gesagt (von meiner Schwester mit 3 Kindern), dass die Plasteflaschen besser sind. Die kann man überall mit hinnehmen, ohne immer Angst zu haben, dass sie runterfallen könnten und kaputt gehen oder so. Allerdings sehen die irgendwann, nach vielem Abkochen und reinigen nicht mehr so schön aus, was halt bei den Glasflaschen wohl nicht so ist. Ich glaub, sie hatte für daheim ein paar Glasflaschen, aber meistens hab ich sie nur mit ner Plasteflasche hantieren sehen ;-)
Liebe Grüße
gerit

Re: Nochmal Fläschchen... Glas oder Plastik?!?

Hallo Carlini,
unser Bekanntenkreis nimmt auf Hebammenempfehlung nur Glas.
Bis zu den ersten Zähnen ist es eigentlich egal, ob Silikon oder Latex, danach sollte man kein Silikon mehr verwenden. Nuk ist für Nicht-Stillerinnen auf jeden Fall ok, die bekommt man auch fast überall. Du kannst übrigends auch Deine Hebamme fragen, welche Flaschen / Sauger sie für gut hält.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen