Suchen Menü

Nochmal Doppelname

Ich hab ja letztens schon mal geschrieben, dass ich auf der Suche nach Doppelnamen zu Luca (Junge) bzw. Marie und Nathalie bin.
Nun habe ich mal ein bisschen das Internet durchstöbert und bin auf folgende Namen gekommen:
Arik Luca
Yannic Luca
Clivia Marie
Alana Marie
Kaya Marie
Lincy Nathalie
Was haltet Ihr davon? Über weitere Vorschläge, die nicht so sehr verbreitet sind, wenn der Rest (also Luca, Marie und Nathalie) schon so in Mode ist, würde iuch mich immer noch sehr freuen.
Einsendeschluß: Ende Juni 2003.
LG, Kristin
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Doppelname

Hallo!
Also, ausgefallen sind die Namen ja!
Die Jungennamen gefallen mir fast noch besser. Findest du Lincy Nathalie nicht zu lang? Ich stell mir immer vor, ich stehe irgendwo in einem Geschäft und rufe den namen meines Kindes... letztens war ich bei McDonalds, stell dir vor, da rief eine Frau doch glatt ihren vielleicht 2jährigen Sohn: "Ferdinand! Ferdinand, komm her! Ferdinand, hörst du denn nicht?" Uha, da wurde mir ganz anders...
Wir haben uns noch nicht so sehr mit Namen beschäftigt, ich finde es sehr schwer, schöne Namen zu finden. Bis jetzt habe ich nur Sarah Leonie, allerdings nicht als Doppel- sondern Zweitname.
Für Jungen ist es noch viel schwerer!
Nicole
15 SSW

Re: Nochmal Doppelname

Hallo ihr,
ja mit den Namen ist das so ein Problem...
Also mein Sohn sollte eigentlich ja keinen Zweitnamen erhalten, mußte ich aber weil sein Vorname auch für Mädchen genommen werden kann:-( DANNY, NIKOLARS .....wer nennt denn seine Tochter Danny???
Tja und nun bekommen wir allem Anschein nach eine Tochter, die soll auf jeden Fall Laura als Erstnamen haben, aber der Zweitname????
Dann war ich bei so´ner Kartenlegerin (manchmal brauch ich sowas eben, grins) und die hat mir gesagt das der Schutzengel meines Sohnes, Luisa heißt. Nun heißt die Kleine Laura, Luisa! Sicherlich finden das einige albern, aber ich fand die Idee und die Entstehungsgeschichte von diesem Namen echt klasse, da hab ich meiner Tochter später mal was zu erzählen;-)
LG Jana

Re: Nochmal Doppelname

Hallo Kristin,
meine Freundin hat eine Tochter Joelle-Marie genannt. Wie findste denn das? Oder Marie-Jo? Von deinen Vorschlägen für Mädchen finde ich Alana-Marie am besten. Bei den Jungennamen kann ich dir nicht helfen. Das finde ich total schwer.
LG kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen