Suchen Menü

Nochmal Bücher: Bin sooo begeistert !

Huhu Ihrs,
ich muss mal meiner Freude Ausdruck verleihen.
Ich habe mir (oder Malin und uns) zwei Sammelbände Bücher bestellt. Und zwar:
Frederick und seine Mäusefreunde von Leo Lionni
Zum Glück gibts Freunde von Kelme Heine
Die sind sooo toll !
Wenig, aber sehr ausdrucksstarker Text, wunderschöne Bilder.... *hach*
Kann ich nur empfehlen !
Die gibts bei einem großen online-Spielwarenhandel, für den hier ab und zu Gutscheine gesucht werden... Wer es genauer wissen will, mailt mich an.
Entzückte Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Soll heissen: Helme Heine !! LG->

Re: Nochmal Bücher: Bin sooo begeistert !

Hallo Sibylle,
ich kenne die Bücher noch aus meiner Kindheit und eins habe ich auch hier zu Hause für meine Kinder.
Es gibt wirklich sooooooooooooo viele schöne Bücher.
Gruß Steffi

Re: Nochmal Bücher: Bin sooo begeistert !

Hallo Sibylle,
das finde ich ja lustig. Ich habe am Wochenende einen Familienkalender von Helme Heine ersteigert mit den drei Freunden (Schwein, Hahn und Maus).
Ein Buch haben wir auch.
Hintergrund ist bei uns, dass in Joshuas Kindergarten die drei Gruppen nach den Hauptdarstellern des Buches benannt sind.
Die Frederick-Mäuse Bücher habe ich als Kind schon gehabt und wir haben auch welche. Habe in der Schule sogar mal ein Stück aufgeführt.
Entzückte Grüße zurück,
Tamara mit Joshua aus der Franz von Hahn Gruppe:-)

Re: Nochmal Bücher: Bin sooo begeistert !

Hallo Sibylle,
Swimmy von Leo Lionni finde ich noch besser ;-) Die Helme Heine-Bücher finde ich zum Teil zu "niedlich" - nicht ganz so mein Geschmack ;-)
GlG Simone

Re: Nochmal Bücher: Bin sooo begeistert !

Hallo Sibylle,
von Frederick steht hier die 6. Auflage aus dem Jahr 1972. Die aktuelle Ausgabe die wir zum Vorlesen haben ist leider an den Rändern abgeschnitte, da das Format früher anders war und der dämliche Verlag trotz moderner Technik offensichtlich nicht in der Lage war, das auszugleichen. Ich liebe dieses Buch - immer noch - heiß und innig. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen