Suchen Menü

Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

nett oder gebt ihr euch im Forum hier nur superviel Mühe in der Zwischenmenschlichkeit??
Spätestens seid gestern sind wir wohl hier anscheinend wirklich das Forum, dass (noch) keine Fetzereien hinter sich gebracht hat (und ich hoffe, dass auch keine kommen!).
Ich für meinen Teil bekenne mich jetzt mal dazu, dass ich superzickig bin bzw. sein kann und oftmals schon eine bissige Antwort parat hätte, sie dann aber nicht schreibe, sondern tief durchatme... weil ich es dann doch unnötig finde, hier einen Streit vom Zaun zu brechen oder zu provozieren oder so.
Wie ist das bei euch? Lieber mal "veratmen" um des lieben Friedens Willen, oder wirklich einfach zu gut für die Welt?
ggglG My (die jetzt um Himmels Willen nix anzetteln will, aber immer noch an den heißen Dingern von gestern kaut)
Bisherige Antworten

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hi My!*gg*
Was war denn gestern????? Hab ich was verpasst?
Also, mir geht's häufig so, dass ich mir zwar auch manchmal meinen Teil denke (besonders zum Thema "Ferbern" u.ä.), aber dann auch denke, dass das jeder selber wissen muss- und es für mich halt nicht in Frage käme.
Bin aber eh kein Typ, der sofort laut seine Meinung sagt, sondern "arbeite" eher im Verborgenen :-)
Aber sonst bin ich glaube ich ganz nett *lol*.
GGGLG Sabina

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Gestern gab es im Jan/Feb.03 und Nov./Dez.03 jeweils eine superunschöne Riesendiskussion...
Zum Glück scheint das gelöscht zu sein, wenigstens zum Teil.
Gut zu wissen, dass du wirklich nett bist *gg*,
gglG My

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Meinst Du diese Ferber- Geschichte bei dem 5 Wochen alten Baby????
GGGLG Sabina

Re: ja, unter anderem, aber ich denke, das war ein

Provokationsposting, weil in dem anderen Forum genau darauf angesprochen wurde... ggglG My

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Jawohl, unser Erdnuckel ist wirklich "ganz nett" ;-))
Liebe Grüße
Susan

Re: Erdnuckel?? *gggg* oT aber ggglG

Erdnuckel=kleine Dame unter 1,60 m! VlG von Susan

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

tja...schwierige frage.
also, dass ich gestern hier lästern gekommen bin, das war vielleicht echt nicht besonders nett, ging mir aber eher um das dampf ablassen.
mhm, also ich bin eigentlich oft sehr direkt und sage, was ich denke. manchmal auch etwas aufbrausend und dann finde ich mich nachher auch mitunter selber doof deswegen.
ich suche aber dann eigentlich immer das gespräch und versuche, dinge wieder ins reine zu bringen, es sei denn, die menschen, mit denen ich es da zu tun habe sind für mich total daneben. leute, die man nur über ein forum kennt, kann man in meinen augen sehr schlecht wirklich einschätzen.
naja, und diplomatie ist schon ne kluge sache.
ich kann sehr zickig und unfair zu denen sein, die ich besonders gerne habe.
ich kaue auch noch an den dingern von gestern und denke auch über meine eigene reaktion nach.
lg,luna

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

DU hast gelästert? Echt? Wo? Hab ich gar nicht mitbekommen...
Das klingt aber schon sehr danach, wie ich mich auch sehe... bin leider manchmal auch zu schnell dabei und ärgere mich anschließend...
gglG My

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

naja, dass ich das halt hier ins forum reingetragen habe nach dem motto "guck mal die da..:!"
aber naja, das ist, wenn die emotionen hochkommen!
so, nun aber ab ins bett mit mir und sohni!
lg,luna

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Also ich bin wirklich so nett oder so wie ich mich hier gebe, aber ich kann genauso zickig sein wenn mir was nicht passt oder ich mich dermassen verarscht fühle. Aber solange man mir nichts tut bin ich eigentlich ziemlich friedlich *lol*lol*lol*
Ist doch super das wir ein Forum haben ohne zu zicken oder ohne das die Fetzen fliegen.
Ich zu meinem Teil muss jetzt wohl mal dieser aus dem November/Dezember Froum, meine Meinung sagen, wegen Luca find das echt zum k.... ich meine alle von uns oder sicherlich die meisten sind anfangs auch alle 2 bis 3 Stunden aufgestanden und haben gestillt, und da seh ich rot wenn eine sowas macht, das arme Baby..
lg Binta

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hallo Binta,
ich bin immer noch am nagen, ob das wirklich ernst gemeint war!
Ich freu mich auch immer aufs Neue, hier in diesem Forum so eine tolle Atmosphäre zu haben!
ggglG My

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hi My,
also ich bin auch nicht immer einer Meinung was hier so geschrieben wird, ich denke nur wir sind alle Grundverschieden und alle haben eine andere Einstellung... deshalb finde ich es unnötig jeden Standpunkt breitzutreten und absolut stur zu bleiben. Ich sage meine Meinung wenn ich denke es ist passend..
Und trotzdem denke ich auch dass wir hier im Forum doch "relativ" friedlich sind... was bringt es uns das Forum zu zerstören und das Vertrauen zu Missbrauchen oder zu brechen... es ist schön so wie es ist und das man immer mit Euch reden kann... und auch nette Antworten zu hören auch wenn es das 10.te Mal ist das man fertig ist , oder das 100.ste mal die gleichen Fragen kommen, dafür ist das Forum da
Und wenn sich einige nicht beherrschen können und meinen alles besser zu wissen , dann ist das ärgerlich. Z. B. nur mal das mit dem Töpfchen, bei sowas enthalte ich mich und denke mir meinen Teil... ganz einfach :-)
Das mit gestern habe ich wohl verpasst, Lisa war wieder sehr zeitraubend :-)
Liebe Grüße trotzdem
Nicole und Lisa (die gerade endlich schläft)

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hallo Nicole,
schön, dass anscheinend hier (fast?) jeder denkt, dass es überflüssig ist, stutenbissig zu sein!
Ich wäre im Nachhinein froh, das gestern nicht gelesen zu haben, wirklich unschöne Dinge die echt persönlich wurden und unter die Gürtellinie gingen...wobei ich zugebe, auch nicht sehr nett kommentiert zu haben *schäm*
ggglG My

@my

Hi My,
also ich habe zwar hier nicht alles gelesen aber ich konnte es mir nicht verkneifen "drüben" ein Kommentar abzulassen :-)) ich werde mich noch durchlesen :-))
Du bist wohl auch ehr die Nachteule :-) ich bin auch immer so spät hier weil Lisa dann mal schläft ohne nach dem Schnuller zu meckern !!
Naja wie gesagt jedem das seine und wenn es mir zu Krass ist was manche denken, ..... Kopf zu und überlesen :-))
Liebe Grüße
Nicole

Re: @my

Ich habe auch jeweils meinen Senf dazu gegeben...
Ja... Nachts sind alle Katzen grau, da falle ich nicht so auf *gg*. Eigentlich bin ich supermüde, da Sara uns letzte Nacht schön auf Trab gehalten hat (sie dreht sich auf den Bauch und fängt an zu weinen, wenn sie mit dem Schlafsack im Gitter klemmt und nicht zurückkommt), aber mein Mann ist nicht da und ohne das vertraute Schnarchen kann ich ohnehin nicht einschlafen.
Ich sitze aber regelmäßig bis in die Nacht am PC und arbeite, tagsüber geht ja nicht wegen Sara und dafür brauch ich halt Ruhe. Hab ja wenigstens Glück, dass die Kleine morgens bis mindestens 8.30 Uhr schläft...
Kopf zu und überlesen fällt mir oft ganz schön schwer, aber ich glaub, ich bekomm's ganz gut hin *gg*
gglG My

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

hallo my,
ich bin eigentlich auch im "wirklichen leben";-) relativ unzickig und komm mit fast allen leuten gut aus. Klar hab ich hier auch schon mal eine nicht so nette antwort auf den fingern gehabt (aber sehr selten) und sie mir verkniffen. Geschrieben kommt sowieso vieles anders rüber und ich fänd es einfach schade, das nette klima hier kaputt zu machen ,indem man sich wegen nichtigkeiten anzickt (wie in vielen anderen foren).
Hier stimmt halt einfach die chemie;-))
LG
Isabel die schon wieder viel zu lange auf ist und schon seit einer stunde im bett liegen will + nils 31w3t

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hallo Isabel,
stimmt, du bist wirklich so eine liebe, zumindest kommst du für mich hier so rüber!
In Chemie war ich zwar immer die absolute Null, aber im Bezug auf unser Forum stimmt sie wirklich,
danke und ggglG My (die dich jetzt aber *huschhusch* in die Heia schickt!)

aalsoo

Meine liebe My,
kannst du dir wirklich vorstellen, dass ich zickig bin? Ich
bin das Unschuldslamm vom Land. Nett, freundlich
und fast immer gut drauf. Und wenn nicht sag ich das
und will meine Ruhe.
Um des lieben Frieden Willens schweig ich nicht, finds
einfach nicht nötig mir anzumassen es besser zu
wissen. z.B. die Töpfchengeschichte...*g* wer was dazu
wissen will kann fragen, aber meine Meinung
aufzwängen mag ich nicht.
Grundsätzlich bin ich keine Zicke. War ich auch selten
in der SS-
Was ich gut kann sind direkte Fragen stellen um das
Nachdenken des anderen zu aktivieren.
Ich mag eigentlich keine bissigen Antworten. Wenn mir
jemand so kommt denk ich meistens "Angriff ist die
beste Verteidigung"
Du siehst ich bin friedfertig bis endlos.
a liaba Gruass
Martina

ich bin ein "Mittelding"

Morgen My,
so allgemein fällt mir gar nichts ein.
*grübel*
*nachdenk*
*amKopfkratz*
...
Ich explodiere "spät" und dann richtig.
Mit "richtig" meine ich, dass es mir hinterher nicht leidtut und ich die Konsequenzen durchdacht habe.
Verbrannte Erde hinterlasse ich nicht, aber es wird nicht mehr wie vorher.
Bei persönlichen Angriffen (Streitausgangspunkt) wäge ich es ab, wer schreibt und welche Vorgehensweise ich vertreten kann ( Forumsöffentlich oder Profilprivat).
...oder in reallife, wer es mir sagt.
Die Knackpunkte in den anderen Foren sollten auch dort forumsintern gelöst werden, da sich die Leute untereinander "kennen sollten" (wer schreibt was in welchem Stil).
lg, ines

Re: @Ines & Martina,

also, ihr beiden seit für mich so die "Faust auf dem Tisch", in meinen Augen habt ihr es drauf per Einzeiler Stänkereien im Keim zu ersticken...*loblob*
Da mag ich mir ein Scheibchen abschneiden, denn ich bin wohl oft noch viel zu impulsiv und kann dann auch schreiben, bis die Tasten glühen.
Muss mich aber selbst auch mal loben, inzwischen streiche ich eher jemand von meiner Liste ohne bissig zu werden, wenn man mir ein paar Mal dumm gekommen ist und mich diesbezüglich hat "dumm sterben lassen", bin ja mehr so der Leitungssteher...
ggglG My (die euren Humor und die Art zu schreiben einfach klasse findet)

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hallo My! Mh, manchmal denk ich mir schon meinen Teil, aber auf der anderen Seite denk ich dann, es sind alles erwachsene Menschen hier! Ich überleg mir schon zweimal, bevor ich was schreibe, denn oft kommt es ganz anders rüber, als wenn man etwas direkt sagt, was auch für die Postings gilt, die man selbst liest und auf die man dann vielleicht antworten würde. Aber so ganz allgemein würd ich mich auch nicht als Zicke bezeichnen und ich finde es schon ziemlich krass, was in anderen Foren teilweise so abgeht, erinnert mich teilweise auch an den Kindergarten, wenn ich ehrlich bin ("bäh, der war böse zu mir, jetzt meld ich mich ab, basta" - und nach 2 Stunden wieder an...) Na ja, was soll´s, jedenfalls find ich unser Klima hier klasse und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird, dass sachlich duskutiert wird und es nicht sofort unter die Gürtellinie geht, wenn mal jemand ne andere Meinung hat! LG und ein schönes Wochenende! Stefanie

Hm, im Großen und Ganzen ...

würde ich mich schon als vergleichsweise unzickig bezeichnen (bin über das Alter der Zickigkeit ja schon lange hinaus *gggg*), denn ich finde, es gibt eigentlich keinen Grund, jemanden "in den Boden zu stampfen", weil er ne andere Meinung hat als ich oder auch nur neidisch auf andere zu sein (wie das so oft im Leben der Fall ist, z. B. bei einigen Frauen hier in unserem kleinen Dorf :-( Ich bin daher zunächst erstmal nett und freundlich zu allen und vermeide auch Klatsch, denn ich möchte auch nicht unbedingt, dass andere über mich reden (obwohl es mir eigentlich mittlerweile auch schon fast egal ist *g*). Wenn mir aber jemand dumm kommt, dann kann ich richtig explodieren (bin ziemlich impulsiv, wahrscheinlich hat unser Großer das von mir) - und zwar ohne Rücksicht auf Verluste (das ist aber meist nur bei Bekannten der Fall, bei meinen Freunden ist das nicht nötig, da haben wir einen Umgangston wie hier im Forum). Tja, und hier im Forum überlege ich mir schon, was ich schreibe - versuche auch bei Postings, die mir an die Nieren gehen, eine vergleichsweise "diplomatische" Antwort zu geben, weil ich glaube, dass so eine Antwort die Menschen besser erreicht.
GlG Simone
P.S.: Beim Psycho wars okay, nur Chris konnte nach 30 Minuten Test erstmal nicht mehr, er war zu müde, da er bereits um 5.30 Uhr aufgestanden war. Übernächsten Montag gehts weiter, deshalb habe ich auch noch keine Ergebnisse.

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hallo My,
ist doch klar, dass man nicht immer einer Meinung ist. Das ist doch aber auch die Würze des Miteinanders, oder? Ich verhalte mich hier nicht anders, als sonst, habe aber einfach das Gefühl, dass das hier akzeptiert wird, wenn man anderer Meinung ist.
Ich versuche immer, Tipps zu geben, die meiner Meinung nach für die Person hilfreich ist, die eine Frage hat.
Leider wird sowas ja auch manchmal falsch verstanden, hier in diesem Forum habe ich aber noch nie das Gefühl gehabt!
Wenn eine fragt: was haltet ihr davon? Und mehrere Leute antworten "Gar nichts" "viel" oder "hab noch nie drüber nachgedacht" hat man doch seine Antworten und kann sich dann das Passende 'raussuchen.
So soll's sein, finde ich.
Man beleuchtet die Sache dann einfach von mehreren Seiten.
GLG,
Karin

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich all

Also ich kann auch ganz schön in die Luft gehen, wenn
mich etwas persönlich betrifft und ärgert. Ich hoffe,
dass ich in dem Forum nicht manchmal zu "belehrend"
rüberkomme, weil ich zum 3. Mal Baby erlebe. Aber da
kann ich halt auch nicht raus aus meiner Haut. Und
wenn um's Thema "Kind" geht, finde ich kann man
nicht diplomatisch genug sein, denn einerseits ist
jeder irgendwie verunsichert es richtig zu machen,
andererseits ist man dann auch überzeugt davon,
wenn man sich für eine Vorgangsweise entschieden
hat. Ich fühle mich auf jeden Fall sauwohl in "meinem"
Forum und finde es schön, so viele verschiedene
Personen und Persönlichkeiten kennenzulernen.
Schön, dass es Euch gibt! LG Susanna.

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich all

Also ich bin ansich tollerant und eher nett (ich weiß man soll sich nicht selbst loben, tollerant bin ich wirklich und ich geb jedem Mensch den ich kennenlern mal ne Chance, wenn er die (blöd) verspielt hat, kann ich auch weinger nett...), aber manchmal denke ich mir schon (auch in diesem Forum) muss das jetzt sein, aber ich schreib dann liebe nix, als das ich ätze, oder was böses schreib, möchte ja auch das Klima hier nicht verschlechtern..
lg Serena

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich all

Hallo My,
also ich kann von mir sagen, dass ich ziemlich harmoniebedürftig bin und meine Bekannten schätzen mich auch als nett ein. Aber es gibt Grenzen, wenn es mir zu bunt wird, kann ich auch ziemlich kratzbürstig und zickig sein. Aber in unserem Forum gab es dafür gottseidank noch keinen Anlass.
GLG Katrin

Re: Noch was ganz anderes... seid ihr wirklich alle so

Hui, also ich kann ganz schön bissig sein, aber das bin ich bei Menschen, die wissen, wie sie es zu nehmen haben und ich finde, gerade, wenn man sich im Gespräch nicht in die Augen schauen kann, so wie es hier nunmal ist, sollte man mehr auf seine Wortwahl achten, denn durch die fehlende Mimik kann doch vieles missverstanden werden, darum gebe ich für meinen Teil mir schon Mühe, nichts doppeldeutiges vom Stapel zu lassen. Freundlich bin ich allemal ;o)
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen