Suchen Menü

Noch 'ne Frage *gg*...

Sara ist heute superknatschig (kein Wunder... wenn man den ganzen Tag nicht ein Auge zudrückt, ist man abends übermüde...) aber it's Daddy-Time *gg*...
Aaaaalso, ich muss wohl ein bissi ausholen... Sara ist Zwiemilchmaus, weil sie vom stillen allein nicht satt wird. Ich lege sie vier bis fünfmal an und lasse sie trinken so lange sie will (mal 10 Minuten, mal über eine Stunde), anschließend bekommt sie eine Flasche Pre (Aptamil), von der sie IMMER zwischen 90 und 180 g trinkt. Seit 10 Tagen schläft sie bis auf zwei Ausnahmen (8er Schub?) durch. Die letzte Mahlzeit bekommt sie gegen 20.30 Uhr (nur Flasche) und wenn sie so wie heute nicht in den Schlaf kommt, stille ich sie nochmal gegen 22.00 Uhr - das braucht sie wohl als Trost und Einschlafhilfe.
Da die letzte Mahlzeit eine "nur-Flasche" ist, würde ich diese gerne durch 1er Nahrung ersetzen. Geht das? Kennt jemand Aptamil-Comformil?
lG My (die jetzt ihren Mann gleich erlöst *g*)
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage *gg*...

hi my,
kira hat im kkh nur einmal pre bekommen. danach sind wir gleich auf aptamil ha 1 umgestiegen. sie hats dann insgesamt noch 3 mal bekommen, danach hatte ich genug milch.
lg
claudia

Re: Noch `ne Frage *gg*...

Mmm... ich denke, ich werd morgen mal bei Milupa anrufen. Mal sehen, was die anderen so sagen. Meine Milch wird immer weniger, glaub ich. Ich leg sie immer öfter an (außer den "festen" Mahlzeiten), trinke Milchbildungstee, Caro-Kaffee, Mandelmilch, versuche abzupumpen und und und... es ist zum heulen!!
Lieben Dank, lG My

Re: Noch `ne Frage *gg*...

in bad homburg gibs eine stillberaterin der la lech liga, ruf die doch mal an, vielleicht hat sie noch ein paar tips für dich. hebammen und kiärzte kennen sich häufig nicht so gut mit dem thema stillen aus.

Re: Noch `ne Frage *gg*...

Ruf unbedingt eine Stillberaterin an. Es gibt immer eine Lösung. Zu wenig Milch gibt es nicht! Gruss utsie, die Dir die Daumen drückt, denn Stillen ist sooo schön!

Re: Noch `ne Frage *gg*...

Ich weiß, stillen ist wirklich superschööööön!! Aber... mit der Stillberaterin habe ich vor drei Wochen schon telefoniert, einen absoluten Stillmarathon hingelegt, Ernährung etc. pp. mit leider Null Erfolg!! Wenn ich nicht zufüttere, nimmt sie zwar immer noch ca. 10 bis 20 g am Tag zu, ist aber 20 Stunden am schreien... und das möchte ich ihr und mir nicht wieder zumuten!!
Sara ist eine recht zarte Maus mit einem Geburtsgewicht von 2.640 g, wurde mit 2.520 g entlassen und wiegt jetzt bei 8W0T 4.430 g... anscheinend braucht sie diese Völlerei ;o(
lG My & Sara - die Fressraupe!

Re: Noch `ne Frage *gg*...

Hallöchen, für mich klinkt das eher so als ob deine Maus es raus hat das es mit der Flasche schneller klappt, und desshalb Deine Milch ihren Bedarf angepasst ist (nämlich weniger!) War bei uns auch so bis ich die Sch... voll hatte obwohl Stillen so toll war! Comformil ist meiner Meinung nach ähnlich wie pre nur halt gegen leichte Verdauungsprobleme und so wenn Du auf einser umstellen willst dann HA1. LG Danie + Vicky 13 Wochen die nie mehr als 120 gr schafft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen