Suchen Menü

Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Hallo Ihr Lieben !!!
Immer wieder lese ich hier im Forum von Neu-Schwangeren, welche mit Kinderwunsch und natürlich auch einige die wieder ein Baby haben. Da kam mir die Frage ob es denn noch mehr gibt die sich jetzt keine 2.Schwangerschaft vorstellen können ?!
Bei uns ist es so das mein Mann gerade seinen Industriemeister macht, anschliessend den Betriebswirt dran hängen möchte was natürlich eine Menge Zeit und auch Geld kostet. Zu dem möchten wir bis in 5 Jahren unseren Traum von einem eigenen Häusschen verwirklichen so das wir beide der Meinung sind ein 2.Kind wäre momentan fehl am Platze. Was natürlich auch noch eine Rolle spielt ist Alessio, er ist doch sehr anstrengend und will nur Mama, er kann da auch sehr eifersüchtig werden. Ausserdem hat er ja auch Neurodermitis was ziemlich an Nerven kostet, da wir teilweise schlimme Nächte haben. Alles in allem werden wir wohl erst in einigen Jahren an ein 2.Kind denken.
Viele liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Jetzt wird es bei uns auch nix. Jedenfalls nix geplantes. Tamara ist momentan einfach zu wild. Das würde ich nervlich nicht durchstehen. Dazu kommt noch, das wir privat einige Probleme haben, die wir noch lösen wollen. Mal sehen vielleicht nächstes Jahr.
LG
Sandra

Re: Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Hallo,
bei uns steht ein zweites Kind z.Z. auch nicht an.
Ob wir noch ein zweites Kind bekommen, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Aber man soll ja niemals nie sagen. ;)
LG, Rosine

Re: Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Hallo Tanja,
in Eurer Situation würde ich auch noch warten.
Wir sind so alt, daß uns die Zeit davonläuft und wir deshalb schnell Kind Nr. 2 haben wollten. Außerdem ist es für uns leichter 2 Kinder mit kurzen Altersabstand in ein Zimmer zu packen und dann später umzuziehen.
LG
Claudia

Re: Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Hi Tanja,
ich wollte eigentlich auch erstmal arbeiten nach dem Studium - jetzt ist Constantin 10 Monate alt & er hätte auch erst entstehen dürfen wenn ich mindestens 2-3 Jahre gearbeitet hätte.
Naja & ich fand das ss-sein und die Zeit mit den 2 Kids bis jetzt so schön, dass ich jetzt wieder alle neuss beneide. Aber jetzt wird erstmal gearbeitet!!
Arbeitest du schon wieder? Und wenn ja wie viel? Franzi hat leider Pseudo-Krupp & Constantin oft Bronchitis. Ich hatte als Kind selber Neurodermitis, wie kriegst du das mit dem "Kratzen" in Griff?
Alles Gute & viel Glück beim eigenen Häuschen (wir haben ne 4-Zimmer-Wohnung in Aussicht)
wünscht Steffi & Franzi (26 Mon.) & Constantin (10 Mon.)

Re: Noch mehr die momentan kein 2. Kind möchten ?

Hallo Steffi !
Nein, arbeiten tue ich momentan nicht, möchte dies auch erst stundenweise tun wenn Alessio in den Kindergarten geht.
Das mit dem Kratzen ist so eine Sache. Es gibt Zeiten da kratzt er sich nicht, dann hilft mal so eine hömöopathische Salbe und manchmal müssen wir zu Cortison greifen, was natürlich alles andere als toll ist. Wir hatten auch schon solche Handschuhe, die zieht er aber aus. Erst letztens hatte er es wieder so schlimm das sein ganzer Rücken "offen" war und er auch sonst sehr zerkratzt war und er dadurch nachts nicht schlafen konnte so das nur Cortison half.
Bei uns besteht halt auch die Angst das ein 2.Kind auch Neurodermitis haben könnte, da es in der Veranlagung meines Mannes liegt :o(.
LG Tanja
PS: Momentan leben wir in einer 3-Zimmer-Eigentumswohnung mit 89 qm.

Erst die Partnerschaft in Griff kriegen + Studium

Hallo Tanja,
bei uns kriselt es immer mal wieder heftig, Michael hat einen anstregenden Job mit viel Dienstreise und ich fühle mich manchmal recht "alleinerziehend" bzw. als Mutter von "zwei" Kindern.
Mein Studium will ich nach *hüstel* langer Zeit endlich beenden und das klappt nicht mit Michael und zwei Kindern.
Ist schon schwierig, die Termine jetzt unter 3 Hüte zu packen.
Ich hatte ja zu Silvester in der 10.ssw einen MA (missed abort) und hätte Ende Juli meinen Termin gehabt. Es gab in der Zeit mehr die Vorstellung, wie heftig es gewesen wäre ein weiteres Kind zu haben als glücklich darüber zu sein.
Denke auch, dass mein Untermieter damals vor lauter Stress der Mutter "die Kurve gekratzt hat".
Liebe Grüße,
Ines

Re: Erst die Partnerschaft in Griff kriegen + Studium

Hallo Ines !
Das mit der MA tut mir trotz allem leid für Dich bzw. euch. Ich selbst weiss wie es ist eine MA zu haben und wie schwer es sein kann damit klar zukommen. Hatte nach meiner MA die ich 2001 Ende der 12.SSW schwere Depressionen und habe auch heute noch an den "Nachwirkungen" zu knabbern.
Mein Männe arbeitet neben seinem Meister Schicht so das wir uns nur Sonntags so richtig Zeit haben und da auch jeden 2.Sonntag zur Schwiegeromi müssen.
Ich war auch mal einige Zeit überfällig und hatte auch riesige Angst SS zu sein, wenn es so gewesen wäre wäre ich bestimmt durch gedreht *ggg*.
LG Tanja
PS: Ich drücke euch feste die Daumen das es in eurer Ehe bald wieder besser läuft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen