Suchen Menü

Noch mal wegen KiWa....

Das leidige Thema, aber vielleicht koennen mir ja ein paar schon-Mutties weiterhelfen :-) Wir haben jetzt einen KiWa mit Softtasche erstanden (Teutonia Mistral), einfach weil ich die Hartschale nicht jedesmal 3 Stockwerke die Treppe hochschleppen wollte. Jetzt überlege ich aber schon die ganze Zeit wie das dann im Winter funktionieren soll. Dann ist die Kleine 5-6 Monate und muss ja eigentlich noch liegen, aber ist dann genug Platz in einer Softtasche? Und was braucht man eigentlich alles zum Zudecken im Winter? Ich kann ja in der Softtasche keine richtige Decke unterbringen wie in der Hartschale, oder? Wäre sehr dankbar für Hilfe! LG Betty
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wegen KiWa....

Hallo Betty,
im Winter reicht dann normalerweise der Fellsack, da brauchst du die Tasche nicht mehr.
Meine grosse Tochter ist im März geboren und war dann im Juni schon zu gross für die Softtasche, ich hab ihr dann einen normalen Fussack in den Wagen gemacht.
Ausserdem können die Kleinen zum Teil mit 5/6 Monaten sitzen und wollen nicht mehr eng in eine Tragetasche gequetscht werden.
LG Andrea

Re: Noch mal wegen KiWa....

Hallo Betty,
unsere Bekannte (Geburt Mai 2002) haben sich von Odenwälder einen dicken Winterfußsack gekauft, die "Liegeflächenverlängerung" am KiWa angebracht und den Sack direkt auf das Sportwagenteil gelegt. Normale Kleidung reicht völlig aus, eine Decke braucht man nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Noch mal wegen KiWa....

Hallo Betty!
Ich hab das gleiche Problem und werde jetzt den KiWa, den ich gekauft hab zurückgeben (HOCO BigFoot). Allerdings weil die Softtasche seeehr klein ist (Innenmaße 64 x 27 cm) Außerdem hat der Wagen keine Liegeflächenverlängerung.
Ich finde die Wagen von ZEKIWA nicht schlecht, da diese mit Komplettausstattung (Softtasche, Liegeflächenverlängerung, Regenschutz, Staubschutz...) geliefert werden. Die gibts übrigens auch im Internet.
Bin mir aber auch immer noch unschlüssig und hoffe auch auf jeden Tipp.
LG Mella 28. SSW

Re: Noch mal wegen KiWa....

Hallo! Wir haben uns auch den Mistral gekauft. Im Winter, falls die Tasche bis dahin zu klein ist, kann man sie ja zum Fußsack umbauen und evtl. mit ner Liegeflächenverlängerung das Kind so rein legen. Man kann ja was Warmes drunterlegen, z.B. ein Schaffell. Ich denke das geht schon. LG Stefanie 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen