Suchen Menü

Noch mal wegen Ernährungs-"Plan"

Hallo,
danke für die Antworte heute morgen. Also, ich habe noch mal im PEKIP rumgefragt, und mir wurde empfohlen der Kleinen vormittags einfach noch mal etwas Obst-Getreide Brei zu geben, um die längere Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen zu überbrücken. Ich könnte natürlich auch noch mal ein kleines Fläschchen dazwischenschieben, aber eigentlich sollte man die Ernährung nach dem 6. Monat ja langsam von Milch auf andere Sachen umstellen, allein schon wegen den Nieren. Ich werde das mit dem Getreidebrei mal versuchen, aber ich denke das könnte klappen. LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Noch mal wegen Ernährungs-"Plan"

huhu betty,
wegen den nieren? inwiefern?
falls du interessiert bist, in meinem profil steht ein link zu einer guten broschüre zum thema beikost.
offizielle lehrmeinung ist zwischen den beikost-mahlzeiten milch ad libitum (so viel es beliebt)(also mumi oder pre-milch).
außerdem habe ich im ernährungskurs gelernt eine milchmahlzeit im monat zu ersetzen und eine neue zutat die woche zu probieren. super lektüre zum thema: "mein kind will nicht essen" von gonzales, zu beziehen über die la leche liga.
gglg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen