Suchen Menü

Noch mal was ffragen muß, wegen Mittagessen

Mia war ja sehr doll erkältet mit zwei Tage Fieber dabei.
Nunhat sie schon den dritten Tag hintereinander kaum zum Mittag gegessen.
Eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, aber ich weiß das Mia Hunger hat und Nachmittags dann ein bißchen Waffeln und Obst knabbert, eigentlich auch nicht sonderlich viel.
Abends beginnt dann ein echter Stillmarathon (4-5 mal anlegen) und morgens ist die Windel dann auch super voll.
Soll ich ihr es einfach durchgehen lassen oder auf ihr Mittagessen bestehen.
Ich habe ein bißchen Angst das sie nicht genug Nährstoffe bekommt.
Sie macht aber einen super fiten Eindruck und rennt den ganzen Tag durch die Wohnung.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Noch mal was ffragen muß, wegen Mittagessen

Hallo Steffi,
Du stillst noch !! Klasse ! Ich dachte, so langsam bin ich die einzige hier...
Ich glaube nicht, daß es gut ist, wenn Du ihr jetzt Druck machst, was das Mittageessen angeht, denn Malin ißt auch immer wenig, wenn sie krank gewesen ist, und dass gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
Bleib´ mal gelassen, Mia holt sich bestimmt in ein paar Tagen daß, was sie jetzt verpaßt. Malin frißt dann immer ein paar Tage lang, und dann normalisiert sich alles.
Warte ab, dann habt Ihr alle am wenigsten Streß, auch wenn es schwer fällt (ich habe zur Zeit gut reden, bin aber auch am Ende, wenn sie mal wieder nicht ißt und freue mich über Zuspruch...).
LG Sibylle
Malin ist auch ein kleiner Bonsai...

Nee, bist nicht die Einzige!

Huhu Sibylle,
ich stille auch nach wie vor noch - und es ist auch kein Ende in Sicht ;-)
GlG Simone

Re: Nee, bist nicht die Einzige!

Hallo Simone,
freut mich ! Wie oft stillst Du denn noch ? Wirst Du auch manchmal angesprochen deswegen ?
Ich stille morgens, vor dem Vormittagsschlaf, vor dem Nachmittagsschlaf, und vor dem Zubettgehen. Und meistens noch nachts, 1-2 mal. Also echt noch viel...
LG Still-Sibylle

Ganz unterschiedlich

Noch mal hallo Sibylle ;-)
wir haben tagsüber keinen festen Stillrhythmus mehr, aber insgesamt kommen wir wohl doch auf ca. 1-2mal. Abends vorm Schlafengehen kommt noch hinzu und nachts bestimmt auch noch 1-2mal, wie bei euch. Und wenn Paulchen krank ist, dann öfter. Angesprochen werde ich eigentlich kaum noch, die meisten gucken nur erstaunt, wenn ich sage, dass ich noch stille und deshalb z. B. keinen Alkohol trinke. Aber irgendwas zu sagen, traut sich kaum einer ;-) Vielleicht gucke ich ja so böse, dass keiner wagt, blöde Bemerkungen zu machen ;-)?
GlG Simone

Re: Ganz unterschiedlich

Huhu ihr Lieben,
Wollte nur sagen, dass ich auch noch heftig stille, bestimmt 2 Stunden....und nachts auch mehrmals. Mittagessen hat Jakob noch nie richtig gegessen, nur ab und an mal ein paar Häppchen so hier und dort. So what?
Ich kann auch sehr überzeugend gucken, wenn es ums Stillen geht und habe noch nie ne blöde Bemerkung geerntet. Ob die ahnen, dass sie dann mit einer fachkundigen Antwort bombadiert werden?
GGLG, Luna, die noch nie ihre die-WHO-empfiehlt-2Jahre-stillen-und-überhaupt-Litanei loswerden konnte

achja sibylle

komm doch mal rüber ins langzeitstillforum, wenn du lust hast....simone und ich hängen da schon rum ;-)
guts nächtle,
luna

und steffi ist ja auch schon da!!!!! :-))))))))

Re: Noch mal was ffragen muß, wegen Mittagessen

Liebe Steffi,
vielleicht kommt ja auch das erste Zähnchen, hm??? In dieser Zeit (aber auch wenn er krank war), hat Paulchen feste Kost meistens verschmäht und stattdessen lieber wieder auf Mumi zurückgegriffen. Ich habe ihn gewähren lassen, er wird schon wissen, was ihm gut tut. Und ich denke, das ist bei Mia genauso, auch wenn sie natürlich um einiges leichter ist, aber Mumi ist doch recht gehaltvoll und sie wird schon alles Wichtige bekommen, denke ich.
GlG Simone

Danke für die lieben Antworten und es ist schön...

zu sehen das man mit dem "Langzeitstillen" nicht alleine ist.
Mia hat heute Abend mal wieder gut zugeschlagen (sie ist immer noch dabei, obwohl meine Brust bestimmt schon leer ist).
Ich habe mein Gewisssen nun etwas beruhigen können, was die Versorgung der Nährstoffe anbelangt.
Ich werde bestimmt so schnell auch noch nicht abstillen, da wir beide das Stillen immer noch sehr genießen.
LG Steffi mit Mia, die hier auf meinen Schreibtisch gerade mal wieder Ordnung reinbringt und vielleicht morgen ja mit ihrem ersten Zähnchen aufwacht

Re: Danke für die lieben Antworten und es ist schön...

hi steffi,
meine antwort kannst du dir ja denken, alexa isst nämlich immer noch nicht wirklich und wird somit "immer noch" fast vollgestillt...und es geht uns bestens dabei...
sie ist übrigens auch noch wach... ob das ein regionales "problem" ist:-))??
kommst du morgen ins stillcafe oder geht es mia noch nicht gut genug dafür?? wir wollen eigentlich, nur wenn meine maus wieder soo lange pennt (und ich somit auch:-)) wird das wohl wieder nix...aber eigentlich wollen wir das schaffen...
mach dir nich zu viele sorgen und ein schlechtes gewissen brauchst du nun gar nicht zu haben, im gegenteil, du tust ihr doch nur gutes...
vielleicht ja bis morgen...
lg
sarah mit alexa, die das stillen auch beide noch sehr genießen und noch laange dabei bleiben werden:-))

Re: Danke für die lieben Antworten und es ist schön...

hallo Sarah,
nun ist Mia eben auf meinem Arm eingeschlafen.
Man könnte ja mal darüber nachdenken ob es vielleicht wirklich ein regionales Problem mit dem Einschlafen ist!
deine Antwort kenne ich natürlich ;-)
Mia hat sonst aber immer ihr Mittag gegessen und da ich doch sehr viel Kritik wegen meines Stillens bekommen habe, ist mein Selbstbewusstsein was ich bei Tom noch hatte, echt angeknackt.
Und wenn ich dann lese das es bei vielen ähnlich ist geht es mir schon sehr viel besser.
Morgen wollte ich eigentlich ins Stillcafe.
Ich muss aber schauen wie es Jana geht.
Sie hat leichtes Fieber und Bauchschmerzen und ich denke das es ihr Blinddarm sein könnte.
Jedenfalls hat sie die Schmerzen auf der rechten Seite.
Wenn es ihr morgenfrüh gut geht komme ich auf jeden Fall.
LG Steffi

Re: Noch mal was ffragen muß, wegen Mittagessen

Hallo Steffi,
in der Milch ist alles drin, was sie braucht!
Mach Dir keine Sorgen!!!
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen