Suchen Menü

Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Ich hatte in ganzen Frust vergessen zu erwähnen, ich habe meinen FA darauf hingewiesen, dass ich das Gefühl habe Wassereinlagerungen in den Beinen zu haben (bemerke ich vorwiegend an den Knöcheln, weil man die Knochen kaum sehen kann). Er meinte dagegen kann man nichts machen, es käme vom warmen Wetter? und ich soll so oft wie möglich die Füße hochlegen. Bei meiner ersten SSW war Sommer und ich hatte keine Wassereinlagerungen. Habt ihr solche Probleme und was sagen eure FA dazu? Danke Rada
Bisherige Antworten

Re: Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Hi Rada.
Bis jetzt hab ich da noch keine Probleme mit. Abe rich hab gehört, daß Südfrüchte essen oder trinken (also Orange, Zitrone, Mango....) sehr gut gegen das Wasser sein soll.
Ansonsten leg bei jeder Gelegenheit die Füße hoch und mach Wechselduschen, daß erfrischt die Beine.
LG Silke 27+3

Re: Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Jede 2. SChwangere hat Wassereinalgerungen. Bis zu einem bestimmten Punkt sind diese auch normal. Ich habe das auch. Abends sind die Beine recht dick und morgens dann wieder dünn. Mein Doc sagt auch, das es normal ist! mache dir also keine Gedanken. Jeder Schwangerschaft ist halt anders, kann seine das ich bei meiner 2. Schwangerschaft (irgendwann in 3 Jahren oder so) überhaupt kein Wasser habe! Das weiß man nicht. Iss aber normal LG Carmen

Re: Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Hallo!
Ich habe von meinem FA Kompressionsstumpfhosen verordnet bekommen die ich auch täglich tragen muss. Die tun echt gut, frag ihn doch mal ob Du auch ein Rezept bekommst.
Gruß Sandy :-)

Re: Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Hi Rada,
ich habe letztes Jahr im Juni meinen Kleinen gekriegt, und so etwa acht Wochen vor der geburt fing es an mit dem Wasser, in den letzten vier Wochen war es extrem. Mein FA hat nichts dagegen unternommen, weil sonst alle Werte okay waren und er sagte, entwässern sei eher schlecht wegen des Fruchtwassers. Ich habs also einfach über mich ergehen lassen und immer größere Schuhe gekauft :o(((. Nach der Entbindung wurde es nochmal schlimmer, und nach zwei Wochen war *schwupp* alles wieder weg, Gott-sei-Dank!
LG Sara

Re: Noch mal eine Frage zu FA HILFE

Mir hat man noch geraten im Falle von Wasser in den Beinen eiweisreich zu essen. Obs hilft weiß ich nicht weil ich zum glück (noch) keins hab!
lg Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen