Suchen Menü

Noch kein Kinder, aber wann??????

Ich bin am verzweifeln. Wir hätten gerne noch ein drittes Kind, aber wir sind uns absolut nicht im Klaren wie lange wir noch warten sollen. Unser Großer wird jetzt 6 Jahre und unsere Kleine ist 4 Monate alt. Der Abstand ist toll, da es null Eifersucht gibt. Aber noch einmal möchte ich nicht so lange warten. Zwei Windelkinder sind sehr stressig, aber dafür hätte unsere Tochter evtl. einen Spielkamaraden.
Mein Mann würde am liebsten jetzt schon wieder anfangen zu üben, grins!!!
Wie haltet ihr das so?
Würde mich sehr interessieren und danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Noch kein Kinder, aber wann??????

Hallo.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir ein zweites wollen. Wenn wir üben, dann frühstens in 2 Jahren. Kommt auch auf Tom an. Eventuell geh ich auch erst wieder arbeiten. Mal sehen.
LG Silke & Tom 16w+1t

Re: Noch kein Kinder, aber wann??????

Hallo Nadine,
irgendwie kommt mir das bekannt vor....:o)!
Mein Großer ist 6 Jahre und der Kleine ist 4 Monate. Wir wollen auch noch ein 3. Kind ( also besonders mein Mann, auch am liebsten gleich! ) Aber zwei so kleine.... ich weiss nicht und jetzt ist der Große auch gerade erst in die Schule gekommen und braucht etwas mehr Aufmerksamkeit. Wir haben uns darauf geeinigt vielleicht im Frühjahr wieder daran zu denken. Mal sehen wie's wird!
Liebe Grüße Ronja

Re: Noch kein Kinder, aber wann??????

Hallo Nadine!
Ich habe auch zwei kleine Zwerge kurz nacheinander bekommen (war geplant). Klar ist es stressiger, als nur mit einem "Windelkäcker", aber nächstes Jahr hab`ich dafür etwas mehr Luft... dann können die Kleinen zusammen spielen oder sich auch streiten *fg*. Ich muss ganz ehrlich sagen, hätt`ich unsere grosse Tochter nicht, würd`ich öfters auf`m Zahnfleisch geh`n. Jetzt hat sich soweit alles ein wenig eingependelt, ausser die Essenszeiten: Mittags bekommen sie zur selben Zeit und Nachmittags auch. Das sieht dann wie folgt aus: auf dem Arm (meist im Stehen, da bequemer) habe ich Jenna mit dem Fläschchen und im Hochstuhl sitzt Leon, der zwar alleine essen kann, aber meine helfende Hand ständig parat sein muss *grins*. Wenn Du keine Hilfe hast (Oma oder so) ist es echt schwierig und ich würd` Dir davon abraten - nicht das Du überfordert wirst und nicht mehr klar kommst.
GLG pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen