Suchen Menü

Noch jemand mit Scheidenriss (durch Geburt)?

Hallöchen,
will nur mal fragen, ob jemand von Euch auch bei der Geburt einen Scheidenriss bekam und wie der inzwischen verheilt ist. Ich selbst hatte u.a. einen zweifachen Scheidenriss und so richtig toll verheilt ist das alles noch nicht. An Sex ist jedenfalls noch nicht zu denken, wir haben's zwar probiert, aber es ging echt noch nicht. Wie ist es bei Euch?
LG, Alexa
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Scheidenriss (durch Geburt)?

Hallo,
ich bin an der Schammlippe grissen und wurde auch genäht. Ist super verheilt und bei Sex auch wieder alles bestens, kann nicht klagen.
LG Sonja & Marlon 16w+6t

Re: Noch jemand mit Scheidenriss (durch Geburt)?

Hallo,
ich hatte beim ersten Kind Scheidenriss+Labienriss.
Aber da gibt es natürlich auch verschiedene Stadien.Sex hatte ich aber erst wieder3,5 Monate nach der Geburt weil mein Mann eh im Ausland war.Das hat auch alles wieder normal geklappt.Aber mal abgesehen davon, finde ich schon das es "da unten"jetzt doch irgendwie anders aussieht.Oder ist das nur bei mir so?
Pamela
Pamela

Re: Noch jemand mit Scheidenriss (durch Geburt)?

ich musste mit neun oder zehn Stichen genäht werden, genau weiß ich das leider nicht mehr *g* Das hat ein paar Wochen echt genervt (vor allem die erste war es echt heftig). Aber mittlerweile (9Wochen) ist es super verheilt, die Narbe merk ich kaum. Und nach knapp 8 Wochen haben wir wieder ge-xelt (ich wollte früher, aber mein Mann hat sich noch nicht getraut) und es hat prima geklappt.
Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald besser wird.
LG gerit

Re: Noch jemand mit Scheidenriss (durch Geburt)?

Hallo Alexa,
ich hatte 2 Scheidenrisse 3. Grades und einen Dammriss bis in den Darmausgang hinein. War echt unangenehm, wurde fast 1 Std. genäht und mußte 4 Wochen lang Sitzbäder machen. Aber ich habe gutes "Heilfleisch" und nach 6 Wochen war alles verheilt. Vor dem 1. Sex habe ich allerdings auch etwas Angst.
LG Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen