Suchen Menü

Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo.Ich gehöre zwar ins November Forum (6.SSW)möchte aber mal nachfragen ob noch jemand mit Myom schwanger ist?Ich habe seit langem eins in der Uteruswand von 2,4cm Grösse.Mein Arzt meinte zwar vor der SS es würde nicht unbedingt z.Problem werden,aber ich mache mir schon Gedanken,da man ja lesen kann dass die MA Rate dadurch erhöht ist...LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

HAllo Sabine,
ich habe eine Zyste an der Gebährmutter-die sich in der SS vergrößert hat-aber ich glaube das ist etwas anderes wie ein Myom?
Gruß
Smodoc SS 35

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo Sabine,
bei mir wurde in der 6. SSW (?) auch gleich eine Zyste festgestellt, die einen Durchmesser von 6 cm hatte. Ich habe aber kaum was davon gemerkt und inzwischen dürfte sie auch nicht mehr da sein. Ein Myom soll ja auch nur dann gefährlich sein, wenn die befr. Eizelle sich direkt darauf niederläßt. Wenn Dein FA schon sagt, dass es nicht unbedingt zum Problem werden würde, solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen.
Alles Gute für die weitere SS wünscht Nuray (seit heute in der 30. SSW - juchuuuu!)

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo Sabine
Bin auch mit Myom schwanger und habe deswegen im Oktober auch im Krankenhaus gelegen. Hatte nämlich Blutungen und da dachte man es wäre ein Hämatom, hat sich dann rausgestellt, dass es ein Myom war.
Mittlerweile bin ich in der 33.SSW und meinem Baby geht es sehr gut. Mir leider nicht so, habe schlimme Rückenschmerzen ausstrahlend bis in die Füsse, na, ja.
Mach Dir nicht allzuviele Gedanken, Dein FA wird bei Dir dann öfters Ultraschall machen und alles überwachen, ist bei mir auch so. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
Was ich noch fragen wollte, was meinst Du mit MA Rate?
LG Marina

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo.MA= Missed Abort also Fehlgeburtsrate.Danke im übrigen für die Antwort.Übrigens hatte ich in meiner 2.SS auch ein Hämatom dass mir bis etwa zur 13.ssw Probleme machte mit teils sehr starken Blutungen.Dir alles Gute!!!!!LG Sabine

Danke für Eure Antworten:o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen