Suchen Menü

Noch jemand im 8/9. Wochen-Schub???

Hallo,
ich werde noch wahsinning. Unsere Kleine ist normalerweise so lieb, aber seit Sonntag ist sie nur am quengeln. Egal was ich mache, spätestens ab 12 Uhr mittags ist bei ihr schlechte Laune angesagt. Sie schläft zwar nachts weiterhin gut, aber tagsüber schläft sie in den letzten Tagen eigentlich gar nicht mehr. Hunger hat sie auch zu den seltsamsten Zeiten. Ich nehme an dass sie in einem Entwicklungsschub steckt...hoffentlich ist der bald vorbei!!!! Wie lange hat das denn bei euch gedauert? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand im 8/9. Wochen-Schub???

Hallo Betty, war bei uns genau gleich. Hat eine knappe Woche gedauert, wobei 3 Tage davon ganz schlimm waren. Anschliessend ist es dafür aber doppelt so schön mit dem Krümel - sie machen wirklich einen Riesensprung !! Kopf hoch, es ist bald überstanden. LG, Nicole mit Silvan (9W2T)

HIER!!!! *fingerheb*

Hi Betty. Wir haben auch gerad den Schub. Schrecklich. Tom bekommt die Flasche und trinkt auch voll untershciedlich. Das schlimmme ist, daß er bei de rFlasche einpennt oder Bauchweh bekommt und sich so nicht satt trinkt. Um 19 Uhr hat er 100ml getrunken um 21 Uhr 40 ml und jetzt schläft er gerad. Jetzt bekommt er vor 0.00 nix mehr. Werd ihn notgedrungenerweise in meinen Tragesack stecken und bis 0.00 Uhr rumwandern. Dann hab ich wneigstens weider ein bisschen Rythmus. Letzte Woche hat er so super getrunken und das ging ratz fatz aber jetzt. Schlafen tut Tom auch recht wenig. Aber auf dem Arm pennt er sofort ein. Der Schub kann bis zu 14 Tagen dauern.
Toi, toi, toi Silke & tom 7w+5t

ach ja...

Tom hat am Samstag und sonntag Schreitage gehabt was sonst äußerst unüblich ist. Mittlerweile schaut er sich sein mobile über der Wickelkommoder an, was vorher nicht der Fall war.

Hallo Betty, wir haben es auch gerade hinter uns. Hat auch etwa eine Woche gedauert, vobei die letzten zwei Tage schon langsam besser wurden. Jetzt lacht die Maus viel mehr als vorher und hat auch neue Silben dazugelernt (wenn man das denn so nennen kann). Außerdem spielt sie seit dem nach jeder Mahlzeit ein paar Minuten mit dem Spieltrapez auf ihrer Krabbeldecke, bevor es ihr zu aufregend wird - also eine große Entwicklung. LG Claudy mit Dana 9 W + 6 T

Hallo Betty,
erstmal: Kopf hoch und durchhalten, das ist sicher bald vorbei! Paulchen ist zwar wohl auch in diesem Schub, aber er macht das glücklicherweise durch, ohne viel zu quengeln (im Gegensatz zu unserem Großen, der eigentlich fast nur gequengelt hat und unzufrieden war). Man merkt den Schub nur an seinen Fortschritten, z. B. kann er sich jetzt auf die Seite drehen, versucht nach interessanten Dingen zu greifen und ist ne wahre Plaudertasche. Du wirst sicher auch bald feststellen, was eure Kleine Neues kann - und sie wird bestimmt auch zufriedener sein, wenn sie merkt, dass sie Fortschritte macht. LG Simone + Paul (9 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen