Suchen Menü

Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Auto?)

Hallo an Alle!
Mein Mann bekommt doch noch 2-3 Wochen Urlaub. So jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps Erfahrungen. Folgendes ist uns bisher eingegfallen:
*Spanien Andalusien/Costa del Sol: (VT: kurzer Flug; NT: Wasser eher kühl, viele Hotels schon ausgebucht)
*Cuba Varadero oder Cayo Coco (VT: warmes Meer, mit flachen Strand, Kinderbetreueuung oft inklusive auch ab 1, NT: Corvin müsste Hep A geimpft werden, darf definitiv nicht aus Dusche oder Badewanne tinken (tut er meist), langer Flug, weiss nicht ob der Jetlag Corvins Rythmus nicht völlig ruiniert)
*Nur mit dem Auto nach Lust und Laune an die Adria (VT Strand auch realtiv Flach, Meer wärmer als in Spanien, aber lang nicht so wie die Karibik NT: Wetter kann Anfang September schon recht mistig sein)
WEnn ihr sonst noch Einfälle oder Tolle Tipps habt, her damit!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Au

Guten Morgen Serena,
unsere Nacht war gut. Bloss...."du bist SS wenn du in
der Nacht aufs Klo musst".
Ich würd persönlich auf Kuba verzichten. Wenn er das
Wasser schon nicht trinken darf hast du wohl etwas
Stress.
Mir kommt spontan noch Sizilien in den Sinn. Cinque
terre oder Südfrankreich. Wettermässig ist eh nix
diesen Sommer.
So ich muss bald etwas tun. Lynn hab ich grad in die
Kita gebracht und werde heute unser Abstellraum in
Angriff nehmen.
a liaba Gruass
Martina
PS ich nehm dann gerne den alkoholfreien Kaffee ;-)
danke

Re: Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Auto?)

hallo serena,
wir haben seinerzeit auf ewig gesucht, bis wir den passenden urlaub gefunden hatten. wollten nach spanien also die inseln oder in die dominikanische republik. wir haben alle vor und nachteile abgewägt und uns gegen karibik entschieden. zum einen wie du schon geschrieben hast, ist es problematisch mit der zeitumstellung, er könnte völlig aus dem tritt kommen, dann hast du die 10 stunden flug (mit naima haben mir die 3 stunden schon gereicht). normalerweise haben kinder unter 2 jahren kein anrecht auf einen sitzplatz und die babywanne gibt es nur bis zu nem gewissen gewicht oder alter. ausserdem würde naima da eh nicht drinsein wollen... dann hast du ja noch das problem mit dem wasser, bei naima ging es gut mit extra trinkwasser. aber beim duschen kann man es kaum vermeiden. und du kannst dir ja die krankheiten auch durch andere dinge wie zb. mücken holen. mir war es das nicht wert, die gefahr, dass naima was passiert. werden wir in die karibik fliegen, wenn sie grösser ist.
wir waren in der türkei, weil wir in spanien nichts gefunden haben, was uns zusagte. eigentlich war ich der türkei eher skeptisch gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen, ich war doch positiv überrascht. natürlich ist es kein karibik-palmen-cocktail-merengue urlaub gewesen, aber es war trotzdem schön. also falls du in spanien nichts findest, kannst du ja mal nach türkei schauen.
LG Sarah

Re: Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Auto?)

Hallo Serena
Wir waren im Mai an der Adria. Wir waren zwar auch echt skeptisch wegen des Wetters, aber wir hatten Glück - es war 14 Tage schön, wenn auch nicht gerade heiss (so um 23 Grad). Das Wasser war allerdings schon etwas sehr kühl, wobei das uns (Mama und Papa) mehr ausgemacht hat, als Sohnemann... ;-).. Adria ist auch schön, wenn man mal was anderes machen will als nur am Strand sitzen - wir haben beispielsweise unsere Fahrräder mitgenommen - man kann da schöne, kleine Touren machen. LG, Nicole

Re: Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Auto?)

hallo serena,
wie wärs denn mit irgendeiner mittelmeerinsel, flug ist nicht so lang und wetter /wasser warm. Nach kuba würd ich mit kleinkind nicht fahren, die hygienischen bedingungen sind ja in der karibik nicht immer so der bringer (waren vor 2 jahren auf jamaica und da würd ich mit nils auch nicht hinfahren), außerdem ist es ja auch recht heiß/schwül dort, dann noch der lange flug. Wir fahren ende august mit dem auto nach italien (riviera), klar kann das wetter da schon nicht mehr so gut sein, aber ich denke, die chancen auf sonne stehen ziemlich gut. Ansonsten wäre süditalien (ischia ist superschön)/Sizilien/Kalabrien vielleicht auch was.
LG und viel spaß beim urlaub-planen
Isabel+nils

Re: Noch eins: Urlaubsfrage! (Europa,Cuba, Flug Auto?)

Hallo Serena,
wir waren mit Vivien Anfang Juli in Menorca und es war echt toll: Kurzer Flug, tolles Hotel, Wasser warm genug zum Baden (müßte im September sogar noch wärmer sein), Wasser aus Dusche schmeckt/riecht wohl etwas komisch, ist aber bedenkenlos trinkbar. Ach ja, viele Stände gehen flach ins Wasser, da können die Kleinen toll planschen.
Vielleicht wäre das ja auch für Euch eine Alternative?
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen