Suchen Menü

Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

..aber die ist ganz kurz...
Nachdem hier ja so viele wieder Schwanger sind oder schon 2 haben, würd mich mal interssieren ob es hier welche gibt die sagen 1 ist genung, oder ich will 15 *g*. Was wäre euer "Traumabstand"? bzw ws ist euer abstand?
Naja und wenn ihr schon 3 habt, aber eigenlcih nur 2 wolltet, dann könnt ihr es ja auch schreiben..
Bisherige Antworten

Ich will 2 Kinder, ca 3 Jahre Abstand

bei mir genauso LG

Ich auch, vielleicht auch drei ?? *gg*

für mich jetzt grad die falsche Frage *g*

Ich will 2 Kinder, bloß wann? Naja, vielleicht kann ich ja morgen was dazu sagen, wenn ich den Test gemacht habe. Gruss utsie

Re: für mich jetzt grad die falsche Frage *g*

Huhu:-))wir möchten gerne noch ein kind,denn auf einem bein steht man schlecht...*grins*..ab nächstes jahr werden wir es mal wieder in angriff nehmen und ich sezte die verhütung ab und hoffe das es dann klappt...wenn es dann soweit ist und das zweite kind sich unseren plänen anpaßt...grins...wäre fabian dann 3 jahre und dieser abstand ist für uns ok.-)
liebe grüße von elli + fabian heute 16 monate

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo Serena,
wir möchten gerne 2 Kinder haben, unser Traumabstand wäre 2 3/4 - 3 Jahre. Wir werden Anfang des Jahres wieder anfangen zu üben.
LG nele

3 Kinder, je etwa 2 Jahre Abstand

damals 6 Kinder heute ..

heute möchte ich gern 2-3 Kinder. Mein mann reicht einer auch schon ;-) aber er hätte gern ein pärchen.
Abstand 3-4 Jahre je nach der individuellen Entwicklung des älteren Kindes.
Lieben gruß
Sandra

2 Kinder, aber wir warten noch mit Nr. 2...,

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Huhu!
Möchte 2 Kids haben und das etwa im Abstand von 4 Jahren, was seit heute morgen nach dem Test auch wieder möglich ist *g*.
Glück gehabt, denn ich wäre noch gar nicht bereit für ein 2. Kind im Moment.
LG, Melanie

2 Kinder, Abstand ca. 3 Jahre. LG

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo,
ich will noch ein zweites, das soll dann kommen, wenn naima 4 jahre alt ist. ein drittes mal sehen, dann aber erst, wenn naima schon 10 - 12 ist. aber da bin ich mir auch nicht sicher drüber, denn in 10 jahren wäre ich ja schon ende 37 ...
LG Sarah

5, das ist mein Traum

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

also ein zweites wollen wir auf alle fälle, am besten wenn alexa so 3j alt ist...ob wir dann noch mehr wollen, weiß ich jetzt noch nicht, ich bin da zwiegespalten...ich plane allerdings grade unser traumhaus (auch wenns wohl nie gebaut wird, aber man weiß nie...) und das hat dann 3 kinderzimmer:-)) mal schaun, was die zeit so mit sich bringt...
lg
sarah, die eigentlich 5 kinder wollte und den gedanken nie ganz loswerden kann...

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

heute sage ich noch 3, aber erstmal abwarten. Im Januar kommt Nr. 2, die haben dann 1 3/4 Jahre Abstand und dann mal sehen. Und eigentlich auch nur wenn es dann beim 3. ein Mädchen wird :-) *gg*.
LG Kerstin

insg. 2 Kinder, 3-4 Jahre Abstand, aber mal sehen

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

2 maximal
Abstand 2-3 Jahre, wegen des Erziehungsurlaubs, damit ich nicht zwischen den Kindern ganztags arbeiten oder kündigen muß. Außerdem sind wir nicht mehr ganz taufrisch und wollen unseren Kindern keine zu uralten Eltern zumuten.
LG
Claudia

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hi Serena !!!
Mh, eigentlich ist es für mich bzw. uns eine schwere Frage :o) !!! Es ist nämlich so, dass wir noch nicht wissen ob wir noch ein Kind wollen und wenn dann evtl. frühestens in 10 Jahren oder so !!! Ich bin ja erst 21 Jahre alt und habe jetzt erst einmal andere Ziele und bin zudem froh das Alessio schon so "gross" ist und damit vieles einfacher !!! Naja, wir haben ja noch viiiiiiiel Zeit :o) !!!
LG Tanja & Alessio

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo Serena,
wir haben zwei Kinder mit einem Abstand von exakt 4,5 Jahren - und diesen Abstand empfinde ich als ideal. Die zwei können zusammen spielen, Chris ist aber schon recht verständig und kann auch schon mal mithelfen. Unsere zwei Jungs reichen uns aber voll und ganz.
GlG Simone

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo!
Wir haben 2und mehr sollen es auch nicht werden, auch wenn ich insgeheim noch gerne ein Mädchen hätte!Aber da gibt es ja keine Garantie:-(
Der Abstand ist ziemlich genau 16Monate und ich muß sagen es ist zwar anstrengend aber doch empfinde ich es als Ideal, da Niklas so gut wie gar nicht eifersüchtig ist. Er knutscht und streichelt ständig Lukas.
LG Melanie

Nr. 2 ist im Anmarsch und dann langt's erst mal!!!

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hi Serena!
Ich wollte immer 3 Kinder haben.
Nun werden es hoffentlich 4 werden, denn ich will das 3 miteinander aufwachsen können!
Ich würde auch gerne noch mehr Kinder haben, aber das wird wohl nur gehen wenn wir mal den Jackpott beim Lotto knacken...allerdings müßten wir dafür erstmal Lotte spielen *grins*
glg
Melanie mit dem schlafenden Nicolas im Bett und Lara Marie im Herzen

2-3 Kinder, Abstand in etwa 3 Jahre!

So Gott will, man weiß ja nie was die Zukunft so bringt ;-)
Lg Elke

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

huhu,
wir möchten gerne 2 kinder und werden auch demnächst mit dem üben beginnen!:-)(also,abstand,je nachdem wie schnell es klappt:-)
lg
sontschi mit niklas

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo Serena,
mein Traum wäre es, vier Kinder zu haben: die ersten beiden mit geringem Abstand (wird ja nix mehr...), dann etwas längerer Abstand zum dritten Kind und anschließend wieder gleich eines hinterher! ;o)
Dazu müßten viele Voraussetzungen stimmen, finanziell, aber auch vom Kopf und Körper her.
Leider ist es momentan bei mir ja körperlich nicht so und ich wäre froh, überhaupt noch ein zweites Kind zu bekommen...
Habe gestern wieder einen SS-Test gemacht, der natürlich negativ war. Bin schon ganz schön traurig, dass es bei uns einfach nicht auf Anhieb klappt und muß ehrlich sagen, dass ich ein Problem damit habe, wenn ich sehe, wie einfach es bei anderen geht.
Naja, genug geheult, mein Kleiner hält mich ja auch schon genug auf Trab, so dass ich mir nicht andauernd Gedanken darum machen muß.
Aber schön wäre es, wenn mein Nico-Spatz irgendwann mal der große Bruder wäre. ;o)
LG Nuray

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Hallo Nuray!
Ich denke das wird schon noch klappen das Nico zumindest ein Geschwisterchen bekommt, ihr habt ja noch Zeit! (Ich weiss das es bei Dir Gesundheitlich nicht alles so toll ist, aber trotzdem). Wenn es Dich beruhigt meine Schwester ist 6 Jahre jünge als ich (Meine Mutter hatte einen Abortus als ich so 3 war, und dachte eigentlich es geht nicht mehr, verhütet so mit zählen, und bekam dann mit 40 meine Schwester, am ersten nicht Regel Tag) und wir haben ein ganz tolles verhältnis!!
lg Serena

Re: Noch eine Umfrage: Wieviel Kinder wollt ihr?

Huhu Serena,
danke noch für Deine aufbauenden Worte! Und sorry, dass ich jetzt erst darauf antworten kann!
Also, eigentlich glaube ich auch, dass es noch einmal klappen sollte. Mich stört es nur, dass wir nicht wirklich planen können und uns doch so ein zweites "im Anschluß" gewünscht hatten.
Aber ich sehe es wie immer auch positiv:
Nico ist im Moment wieder auf mich fixiert und ich auf ihn. ;o) Ich glaube, dass ich mich momentan bestimmt nicht so intensiv um ihn kümmern könnte, wenn ich nun ss wäre.
Mit der Zeit wird vieles ja einfacher, wenn unsere Kleinen größer sind, deshalb werden wir die Zeit zu viert sicher besser genießen können, als es im Augenblick bei UNS der Fall wäre.
Ja, der Altersabstand ist tatsächlich keine Garantie für ein funktionierendes Geschwisterverhältnis! Es hat eben alles Vor- und Nachteile, so richte ich mich jetzt "einfach" auf eine andere Familienplanung ein.
LG Nuray

Wollte 2 mit 2 Jahren abstand und das bekomme ich

Sara!!! Also 1 und sonst keins *gg*, ggglG

Nach diesem Start bleib ich glaub bei 2...;-)

Wollten eigentlich 3, aber nochmals solche Wochen
durchmachen....brauch ich nicht...aber man weiss ja
nie.
Traumabstand: 2 Jahre
a liaba Gruass
Martina

wei dück -> 2 Stück ;-) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen