Suchen Menü

Noch eine Frage zum Thema Stillen

Hallo Ihr Lieben,
wie sieht das eigentlich aus, bereitet irgendjemand seine Brust aufs stillen vor? Wenn ja, wie denn???
Liebe Grüße
Nici 32+4
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zum Thema Stillen

Also ich pinsel meine Brustwarzen morgens und abends mit Zitronensaft (praktisch: aus der Plastikzitrone) ein. Brennt zwar manchmal ganz schön in den ersten Minuten, soll die Warzen aber gut abhärten. Die kalt, warmduscherei ist mir zu aufwendig. Man hat ja auch noch den Bauch, den Damm usw. zu pflegen und das würde mir sonst zu viel werden und zu lange dauern.
Gruß
Karin

*g* da stimm ich Dir zu. Was man alles pflegen und vorbereiten soll, und das Atmen-üben und und und. Das ist mir teilweise echt zu viel. geb mir zwar Mühe, das ein oder andere zu machen, abre naja. Regelmäßig wird nur der Bauch gecremt ;-) in der Hoffnung, die SS-Streifen wenigstens hinauszuschieben und abzuschwächen. Alles andere mach ich eher sporadisch, wenn ich gerade mal dran denk oder was les *schäm*
LG gerit

Hallo! Meine Hebi meinte, gro ? vorbereiten m üsste man eigentlich gar nicht. Man kann nach dem Duschen z.B. ein raues Handtuch zum Abtrocknen der Br üste nehmen, wenn es sich ergibt den blanken Busen ein bisschen in die Sonne halten oder öfters mal keinen BH tragen. Auf keinen Fall irgendwelche Rosskuren wie Brustwarzen mit dem Luffahandschuh abreiben oder so... Ach, und keine Lotionen oder ?le f ür die Brustwarzen verwenden. LG Stefanie 28+3

Bringt nicht wirklich viel!!

Hallo Nici - ich hab bei Emma auch nix gemacht, und stillen hat problemlos geklappt!
Wenn Du beim Stillen Probleme kriegst, kannst Du immer noch ein Stillhütchen oder Glukose-Salbe draufschmieren! Ausserdem ist Muttermilch ein super Heilungsbeschleuniger!
LG
Kalinka

Hallo Nici, ich habe bei meiner ersten Tochter auch nicht viel gemacht. Ausser, dass sich meine Brustwarzen am Tag der Geburt versteckt hatten *gg* und ich Brustwarzenformer tragen musste, hatten wir keine Probleme beim Stillen. Es ist meiner Meinung auch eine Veranlagung, die Du entweder hast oder nicht. Bei manchen Frauen sind die Warzen bereits vor der Geburt entzündet. Und kurz vor der Begurt soll man auch nicht mehr allzuviel abhärten, sonst regst Du eine frühzeitige Geburt an. (lt. meiner Hebi vor 2 Jahren).
Also, keine Panik. Liebe Grüße Britta (26 + 6)

Also, meine Hebamme, die Stillberaterin ist hat gesagt: Brustwarzen bis ca 3 Wochen vor der Geburt schoen geschmeidig halten, bloss nix abhaerten, dann wuerden die Montgomery-Drüsen die Arbeit einstellen und dann gibts erstrecht rissige Brustwarzen- Höchstens mal BH weglassen oder Brust in die Sonne.Ab 3 Wochen vor Termin die Brust nicht mehr eincremen, aber auch sonst nix abhaerten( Montgomery Drüsen machen alles alleine) und Deo ohne Duft benutzen, damit das Kind den Geruch der Mutter kennt und nicht Parfüm riecht- das gibt häufig vermeidbare Stillprobleme, weil das Kind evtl. den Duft dann nicht mag/verträgt. Gruss Silja 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen