Suchen Menü

Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

...hier? *wääääähNatur*
Guten Morgen,
Eva (11m+1t)hat nämlich eine:
kaum setzt die Mama die Kleine in den Sandkasten hinein oder auf die grüne Wiese ab, sieht sie wie eine aus dem nestgeworfenes Küken aus: verängstigtguckend und die Ärmchen seitlich hoch.
...im Buddelkasten sitzt sie also auf der Decke und guckt ihren Krabbelkameraden aufgeregt (fragendes wuuääähuhuhck) hinterher, die wie Frachter(schnell)bis Walroß (behäbig) durch den Sand ziehen.
Bin ich damit allein?
Habe ich ein typische Stadtkind? Denn auf harten Boden (Teppich, Gehwegplatten, Kaufhauslinoleum, Parkett,..) krabbelt sie mir davon.
Liebe Grüße, ines
Bisherige Antworten

jaaaa hiiiieeeer

hallo ines,
genauso ist es bei mia auch.
die kg sagt das das auch von ihrer geringen muskelspannung kommt.
mia badet bei der kg nun regelmäßig in einer schüßel voller weißer bohnen.
und ich soll so oft wie nur möglich mia barfuß krabbeln lassen und immer wieder mir ihr in die sandkiste gehen.
gruß steffi

Nein, hier nicht !

Hallo Ines,
DANKE für dieses Posting, habe mich schlapp gelacht. Malin würde wahrscheinlich eher der Seehund sein, klein und doch wendig, weil sie doch so eine Zarte ist. Und zu dem lautmalerischen Teil Deines Beitrages: Malins Liebligswort ist jetzt dadadaschkk oder ababa (ob sie Rhabarber will ??).
LG Sibylle

Re: Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

Hallo Ines,
Melina liebt den Sandkasten und die Wiese, wenn wir auf den Spielplatz gehen und ich sie nicht sofort in den Sandkasten setze, dann fängt sie an zu schreien, dabei kann sie noch gar nicht richtig krabbeln und robbt dann durch den Sandkasten, danach ist die ganze Hose und die Windel voller Sand. Bei uns im Garten sitzt sie auch immer auf der Wiese und reißt Gras aus, das kann sie eine Stunde lang machen ohne sich von der Stelle zu bewegen, aber wenn ich unseren Hasen mit auf den Rasen setze, dann versucht sie ihn zu fangen, wie gesagt sie versucht es, da sie ja nur robbt.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

Anna pflückt Gänseblümchen und jagt unseren Kater (kann aber sehr geschwind krabbeln). Wie sich die Bilder gleichen *g*. LG utsie

Weiß ich noch nicht, da ich .....

es noch nicht ausprobiert habe. Ich lass Lea bis jetzt noch nirgends krabbeln wo es schmutzig ist. Da sie immer ihre Finger in den Mund steckt und ich das doch ziemlich eklig finde, wenn da Dreck, Gras oder Sand dran ist. Ich bemale gerade ihre Sandkiste und daher steht sie bei meinen Eltern im Haus und da krabbelt sie gerne rein und spielt auch gerne drin. Na mal schauen wenn Sand drin ist. Aber richtig reinsetzen werde ich sie dann erst, wenn die Finger nicht mehr in den Mund genommen werden. Also wahrscheinlich erst wenn alle Zähne da sind. ;-) Naja, dürfte nicht mehr lange dauern. 11 hat sie, die nächsten 5 kommen. LG Vonny mit Landei-und-momentan-lieber-in-der-Schaukel-sitz-Lea *13.05.03

Re: Weiß ich noch nicht, da ich .....

Hi, ich glaube nicht, dass das Finger-in-den-Mund-stecken aufhört, wenn alle Zähne da sind. Die Kinder sind ziemlich lange in dieser "oralen Phase". Und es ist doch nicht schlimm, wenn sie Sand in den Mund stecken, er ist ja nicht giftig. Anna krabbelt bei uns auf der Wiese rum und hat schon Gänseblümchen und gemähten Rasen im Mund gehabt. Aber das ist doch wurscht, Hauptsache, sie erkunden ihre Umgebung und lernen viel dabei. Gruss utsie

Re: Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

Hihi, ist ja witzig,Simon ist genauso: er ist aber kein Stadtkind!
Hände in die Wiese? IHHHHH! Nie im Leben!!! *lach*
Ach, sie gewöhnen sich sicher noch dran!
lg
Nicole

nööö, kenne aber eins

Hi, Anna liebt unseren Rasen, aber ihr "kleiner Freund" überhaupt nicht. Den kann man auf der Decke parken und er rührt sich keinen Zentimeter weg. Gruss utsie

Re: Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

Hallo Ines,
mein "Stadtkind" sitzt auch nur auf der Wiese rum. Irgendwie ist ihr das unangenehm an den Händen aber Sandkasten findet sie super würde kiloweise sand essen am besten noch mit derSchüppe wenn ich nicht aufpasse.
Pamela

man könnte sich die Hände schmutzig machen...

Hallo Ines,
leider gehört Lynn zu denjenigen, die Sand gerne essen und gerne darin rumwühlen.
a liaba Gruass
Martina

Corvin: Stadtkind der Wiesen und Sand liebt

Re: Noch ein Kind mit "Sandkasten- und Wiesenphobie"

Hallo Ines, beim ersten Rasenkontakt hat Dana auch noch ängstlich geguckt und die Arme gehoben, damit ich sie wieder hochnehme. Beim 2. Mal hat sie schon angefangen Grashalme abzureißen und in den Mund zu stecken. Sie gräbt Erde mit den Händen um und schmeißt Sand wie wild mit der Schaufel durch die gegend, so das sich jeder in der Nähe ducken muss. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache, denn das Gras in berlin wird nicht anders sein, als dass in Herringhausen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen