Suchen Menü

Noch ein Kind mit Hautproblemen hier?

Huhu, ich weiß das wir nicht die Einzigen sind!
Tobias hat gaaanz viele Exzeme und wir haben schon verschiedene Salben durch, die aber allenfalls die Stellen etwas gebessert haben (verschwunden ist noch nix dauerhaft). Da ich gehört habe das Hautprobleme auch von eine Lebensmittelunverträglichkeit (man ist das ein Wort!!) kommen können, bin ich jetzt super vorsichtig mit dem was ich ihm gebe. Wie macht ihr das?? Was für Salben habt ihr durch und was hat am besten geholfen??
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Kind mit Hautproblemen hier?

Hi,
nein, da seid Ihr nicht die Einzigen... Hatte neulich
einen Termin in ner Hautklinik - es hiess, Jakob hätte
eine leichte Neurodermitis - ich panisch mit dem Kind
zum KIA... der meinte allerdings, das sei alles nicht so
schlimm und wir sollten erstmal noch abwarten...
Jakob bekommt sowieso nicht so viel verschiedenes
zu essen und jetzt probier ich eben auch erstmal nix
neues. Wir cremen jetzt abends mit zinksalbe und
morgens mit einer creme ohne allergie auslösende
zusatzstoffe - ist schon wesentlich besser geworden,
aber weg ist es noch lange nicht!!! Wenn Du willst
schau ich die Namen der Cremes nach und mail sie
Dir, muss man eh selber zahlen und ist leider auch
nicht billig - aber für das Wohl unserer Süssen tun wir
ja alles!!!!
LG Yvonne

Re: Noch ein Kind mit Hautproblemen hier?

Hallo Dru, also ich hab im Bio-Laden eine Creme für die Haut und eine für den Po von lavera gekauft (im Internet zu finden unter gleichem Namen). Ist auch von Ökotest getestet und Luna verträgt sie auch super. Wir haben paar so rauhe helle Stellen und die an der Wade, die zuerst da waren, sind schon fast weg (natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das wegen der Creme ist, aber ich denke schon). Ob die Stellen allerdings von Lebensmitteln kommen oder nicht, weiß niemand. Ich muss erst noch weiter beobachten, da die Stellen noch nicht so lange da sind. mfg shalott

Re: Noch ein Kind mit Hautproblemen hier?

Hallo Dru !!!
Alessio hat die Vorstufe von Neurodermitis, weiss aber leider den Namen nicht mehr *grummel* !!! Jedenfalss waren wir einem Hauarzt der sich mit Neurodermitis bei Kindern ziemlich gut auskennt !!! Dieser hat uns eine Salbe verschrieben, die die Apotheke zusammenmischt !!! Die Salbe hat er 2 Wochen täglich morgens und abends bekommen und jetzt bekommt seit einiger Zeit wieder eine andere Salbe !!! Tja und was soll ich sagen seine Haut ist echt super schön geworden !!!
Wir füttern ihm übrigens morgens seine Flasche, Mittags vom Tisch und ab und zu Glässchen, nachmittags Obstbrei und abends nochmal die Flasche !!! das er auf irgendwelche Lebensmittel reagiert konnten wir nicht feststellen, aber das kannst Du auch nur wenn seine Haut absolut okay ist, ansonsten ist es echt schwierig !!!
LG tanja & Alessio *30.6.03
PS: Wir geben ihm übrigens auch gluitenhaltiges Essen, hat mir der Haut,- sowie der Kinderarzt empfohlen !!!

Re: Noch ein Kind mit Hautproblemen hier?

Hallo Dru,
bei Lukas ist auch Neurodermitis diagnostiziert worden (vorgestern).
Da mir sowieso klar war, dass er dazu neigt (typische Anzeichen wie Falte unter dem Auge, empfindliche Haut und allergische Eltern) achte ich sehr darauf, was ich ihm und auch Lina zu essen gebe.
D.h. ich stille fast noch voll, es gibt dazu nur mittags ein Breichen.
Pro Woche höchstens eine Zutat neu einführen.
Außerdem meiden wir Kuhmilchprodukte und Gluten.
LG,
Karin

Vielen Dank für eure lieben Antworten

Hallo!
Bin echt froh wenn ich so viele Antworten bekomme, dann kann ich mir überall das Beste zusammen suchen ;-)
Hm, also als ich noch ausschließlich stillte hatte er auch schon Ekzeme also muß ich mir wegen dem Abstillen keine Vorwürfe machen. Ich werde morgen einfach noch mal zu KiA fahren und mal sehen ob er mir was neues gibt. Das Selbstgekochte werde ich jetzt noch aufbrauchen und dann ißt er bei uns auch am Tisch mit. KuhmilchProdukte werde ich auch weitesgehend vermeiden (ganz geht ja nicht wegen der Folgemilch).
LG eine überaus dankbare Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen