Suchen Menü

Nimmt jemamd PARTUSISTEN?

Hallo an alle Mitschwangeren und Mama`s,
habe seit 2 Wochen Wehen und heute wurde beim FA festgestellt, das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und der Muttermund auch fingerbreit offen ist. Seither hatte meine Hebamme mit Tee und Bryophyllum verordnet.
Nun soll ich aber Partusisten einnehmen, der FA hat aber gleich gesagt, die verursachen Herzrasen.
Hat jemand Erfahrung?
Der Wurm muss eigentlich noch eine Weile drin bleiben, bin erst 33+3!!
LISA
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemamd PARTUSISTEN?

hallo Lisa,
also ich hatte auch 3 Wochen Partusisten. Herzrasen ist eine nebenwirkung, jedoch hatte ich das nicht. Das einzige was ich hatte, dass ich ab und zu gezittert hab. die Tabletten sind halb so schlimm, aber sie wirken auch nicht so toll. meine Tochter ist trotz der tabletten bei 34+6 geboren worden. wie kurz ist denn dein Gebärmutterhals???
Liebe Grüße
Manu mit Joana (1Woche)

Re: Nimmt jemamd PARTUSISTEN?

Das habe ich auch genommen. anschließend musste ich ein Medikament gegen das Herzrasen nehmen. Es gibt da aber noch Spiruprent oder wie das heisst. Da sind die nebenwirkungen nicht so schlimm. Vor allendingen geht das auch auf das kind über.
Sandra
35+4

Re: Nimmt jemamd PARTUSISTEN?

Hi Lisa! Bin eigentlich auf der Suche nach Uschi36, aber dazu muß ich meinen Senf geben!!
Ich kam in der 32. SSW auch wegen vorzeitiger Wehen in die Klinik - topfit. Bekam dann zunächst Magnesium intravenös und - als das keine Wirkung zeigte - auch Partusisten. 12 Stunden später hab ich mich HUNDEELEND gefühlt!!! Ich war hibbelig wie ein HB-Männchen, konnte 36 Stunden nicht schlafen. Dann bekam ich ein Mittel gegen Herzrasen, und es wurde etwas besser. Schlafen konnte ich aber immer noch nicht (erst nach Akupunktur der Hebi). Die Wehen waren dann zwar eingedämmt, allerdings nur für 4 Tage. Dann trat ein Gewöhnungseffekt ein, und es wurde wieder ganz abgesetzt. Ich wehte zwar vor mich hin, aber wir schafften es, mit Bettruhe doch noch 3 Wochen zu gewinnen.
Ich würde Dir raten, das Zeugs nur zu nehmen, wenn es wirklich zwingend notwendig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.
Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Würmchen sich noch Zeit läßt! Und vor allem wünsch ich Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
Alles Liebe,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen