Suchen Menü

Nils mag nicht in die wiege...

Hallihallo,
unser kleiner ist jetzt 6 tage alt und er mag nicht in seiner wiege schlafen. Nachts haben wir ihn jetzt immer mit ins bett genommen und tagsüber schläft er halt bei uns auf dem arm oder auf dem schoß. Ist ja auch im moment noch ok, aber soll natürlich nicht so bleiben. Wenn wir ihn zum schlafen in die wiege legen, wacht er nach spätestens 10 minuten auf und fängt an zu weinen. Hat vielleicht jemand einen heißen tip, wie man ihm das teil schmackhaft machen kann?
Übrigens war die hebi grade da und er wiegt schon 3900 g (geburtsgewicht 3800) !
Danke!
LG
Isabel mit nils 6 T
Bisherige Antworten

Re: Nils mag nicht in die wiege...

Hallo Isabell!
Es kann sein,dass ihm die Wiege zu groß erscheint und er deswegen weint.Als er noch in Deinem Bauchi war,da hatte er es schön kuschlig und eng.Versuch es doch mal,wenn du um ihn herum ein Nestchen baust,aus zusammengerollten Handtüchern oder so.
Wir haben das anfangs auch gemacht,weil Justin im großen Gitterbettchen nicht schlafen wollte und geweint hat.
Es hat geholfen ;o)
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(13W+1T)

Re: Nils mag nicht in die wiege...

Hallo Isabel,
Das kenne ich auch, Chandra ist inzwischen 5 W, 3T alt und schläft immer noch nicht in ihrem Bettchen. ich mag sie auch nicht einfach da hinlegen und sich in den Schlaf schreien lassen, wie mein Partner es schon vorgeschlagen hat, das halte ich für absolut schwachsinnig. Aber Für gute tips wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß
Steffi

Rituale....

Huhu.
Ich hab das gleiche Problem. Tom brauch ich tagsüber gar nicht in den Stubenwagen legen. Da bin ich dann nur beschäftigt. Aber abends sehe ich zu das er dort schläft. Wir haben jetzt ein Abendritual eingeführt. Mal sehen, wie lang es hält. Tagsüber laß ich ihn mal auf dem Stillkissen, mal auf der Krabbeldecke mal im Tragesack pennen.
LG Silke & Tom 5w+3t

Re: Nils mag nicht in die wiege...

Hallo, liebe Isabel,
leider kann ich dir keinen Tip geben, wie du ihm die Wiege schmackhaft machen kannst, denn ich kenne keinen. Babies wollen bei ihren Mamas sein. Vorallem so kleine.
Ben schlaeft seit seiner Geburt nachts immer neben mir (entweder gleich neben mir oder in seinem Bett, ein Gitterbett mit einer Seite offen, so dass es eine Verlaengerung unseres Bettes ist), tagsueber meistens im Tragetuch und manchmal wo anders (Couch, Wippe...).
Dein Kleiner war 9 Monate lang in dir, hat taeglich deine Stimme und deinen Herzschlag gehoert und gespuert...es ist doch eigentlich verstaendlich, dass es ihm nicht alleine in einem kalten Bett gefaellt. Irgendwie wird es oft als schlecht dagestellt, wenn ein Baby im Bett der Eltern schlaeft (oder ganz nah) - dabei ist es was wunderschoenes, fuer die Kleinen aber auch fuer die Eltern (und es ist sogar bewiesen gegen SIDS zu helfen, vorausgesetzt natuerlich, dass Baby liegt sicher - nicht unter Mama's Decke und so).
Ich finde es gut, dass ihr ihn mit ins Bett genommen habt. Folge deinem Instinkt...der liegt meistens richtig.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Nils mag nicht in die wiege...

war ein paar tage nicht da, und hab gerade gesehen, dass dein nils da ist. ich gratulier von herzen und wünsche alles alles liebe und gute. nen tipp hab ich leider nicht, unser schatz schläft ganz gut im bettchen, außer er ist zu unruhig, denn holen wir ihn zu uns, und dort schläft er dann meist schnell ein. ach ja vielleicht doch ein tipp von meiner schwester: leg irgend ein kleidungsstück, dass du anhattest mit in die wiege (nachthemd, halstuch oder so) hauptsache es riecht nach dir. das hat bei ihren kindern geklappt.
lg gerit, gerade einhändig tippend, da pierre auf ihrem arm schläft

Eva mag kein Nestchen, kein Stubenwagen, k. Mütze

Hi Isabel,
Tipps habe ich auch keine, kann nur meine Erfahrung weitergeben.
Wir hatten uns einen Stubenwagen ausgeliehen, damit ich die Kleine in der Whg und Balkon hin-und-herschieben kann.
Fazit: den Stubenwagen mochte sie nicht, fing jedesmal an zu plärren und schrie die Motive an. Nachdem ich alles abgenommen habe, hat sie versucht durch das Korbgeflecht zu schielen und fing wieder an zu plärren.
Nun liegt sie tagsüber auf der Couch und in der Küche auf einer Sesselauflage und ist glücklich.
Geschlafen hat sie bis 4w mit mir im Elternbett und seit einer Woche in ihrem eigenen Bettchen (und ich mit im Zimmer, Schlafcouch).
Nachdem sie immer so gefuchtelt hat, habe ich auch gedacht, das Kind braucht eine Begrenzung um sich herum...böser Fehler...gab richtiges Geschrei und nachdem sie nirgends mehr aneckt, geht es ihr prächtig.
Leider mag sie bei Spazierfahrten auch kein Mützchen, dass kann ich ihr bei dem kühlen Wetter nur im Schlaf über die Ohren ziehen.
Lg, Ines mit Eva (5w+ot)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen