Suchen Menü

Nils mag keinen brei mit stücken..

..hallihallo,
heute hab ich nils mal ein großes 8-monates gläschen gegeben, in dem ja auch schon stückchen sind. Das ergebnis war ein angeekeltes gesicht, ein paar löffel essen, dann fein säberlich alle kartoffelwürfelchen ausspucken und dann den mund gar nicht mehr aufmachen *g*. Hab ihm dann noch ein 4-monats gläschchen gegeben, das er begeistert verspeist hat. Kennt ihr das auch? Wat mach ich denn nu? Weiter die 4 monats gläschen geben? Wie kann ich ihn an "klumpiges" essen gewöhnen (kekse, brot, apfelschnitze usw. ißt er gern)
LG
Isabel+nils33w4t
Bisherige Antworten

Re: Nils mag keinen brei mit stücken..

Hallo Isabel!
Hatte das gleiche Problem bei Lilly! Sie fing immer an zu würgen wie wild und dachte bestimmt,ich will ihr was schlimmes! Obwohl sie sonst auch jeden einzelnen
Krümel von anderen groberen Dingen reinschmatzt!
Dann habe ich aber ein 4 Monats-Gläschen genommen und darunter einen Löffel vom 8 Monats-Gläschen gemixt! War ich froh, dass se das nicht mitbekommen hatte!!!!
Danach wurde dann jeden Tag ein weiterer Löffel ersetzt! Nu klappts ohne Probleme und Lilly schmeckts auch wieder!
Viel Erfolg wünsch ich euch beiden dabei und einen großen Appetit für Nils! ;O)
Noch ein schönes restliches Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Sylke

Re: Nils mag keinen brei mit stücken..

Huhu
Vielleicht mischt Du die Gläschen mal. 4 Monates mit 8 Monates Gläschen. Oft müßen die Kleinen sich auch erst gewöhnen. Du kannst Nils auch weiter die 4 Monates GLäser geben nur dass Du die Menge erhöhst.
LG Silke & Tom *29.05.2003

...Zauberstab - etwas kleiner mixen - LG -->

Re: Nils mag keinen brei mit stücken..

Hallo Isabel!
Also ich geb auch noch die 4-MOnatsgläschen, allein schon wegen dem Salz, ich misch sie ohnehin mit Hirsebrei, da kann ich auch die Menge gut reguliern. Corvin mag die 8.Mon Gäschen aber, hat schon einmal eines verdückt. Wegen Klumpigen essen, probiers einfach später wieder, wenn er Keks etc. ist. Ich lass Corvin auch öfters bei uns mitnaschen, mal eine kleine Nuderl, ein paar Körnchen Reis etc.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen