Suchen Menü

Nils hatte ne zecke

hallihallo,
heute waren wir im serengetipark (großer freizeitpark mit tieren+karussells) und als wir wieder zu hause waren, fiel uns ein schwarzes pünktchen an nils hals auf, das sich beim näheren hinsehen als zecke entpuppte *igitt*. Wir sind dann gleich zum doc gefahren, selber rausmachen haben wir uns nicht getraut. Nils war superlieb, hat kein bischen geweint. Die zecke war noch miniklein und hatte noch kein blut gesaugt, hat er sich wohl heute in dem park angelacht;-).
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: igitt

Hi Isabel,
davor habe ich auch einen Horror! Obwohl ich ja ein altes Landei bin, bin ich bisher immer um Zecken herumgekommen.
Aber ich fand es schon immer sehr eklig, wenn mal eine Katze damit ankam. *bäh*
Daher hoffe ich, dass Charlotte sich nie so ein Ding einfängt.
Da würde ich mich übrigens auch nicht selber 'rantrauen.
Noch ein dickes Lob an den kleinen tapferen Mann!
LG, Rosine

Re: Nils hatte ne zecke

Hi,
Julia hatte letztens, nachdem wir mit der Spielgruppe im wald waren auch eine, obwohl sie sogar die einzige mit langarmshirt war. Nachts um 2 uhr hab ich das Ding dann in ihrer Armbeuge gefunden. Hab gedacht es wäre Erbrochenes (sie hatte irgendwie sich den Magen verdorben), aber beim näheren hinsehen hab ich gemerkt daß es ne Zecke sein muß. War aber nicht beim Arzt, sondern habe Einstichstelle und Temperatur kontrolliert.
Das Vieh war miniminiklein und hatte auch noch nicht gesaugt.
Zudem sind hier in der Gegend wenige Borreliose, und noch weniger Meningitis Fälle bekannt....
LG anja

öhh

Hi Isabel!
Corvin hatte seine erste da war er noch nicht mal ein Jahr, und ich hab sie selbst rausgehohlt. War ein sehr hartneckiges Exemplar, zu klein für die Pinzette, hab sie letezn Endes mit nem Leukoplast rausgerissen. Corvin hat nicht mal geweint nur verdutz geschaut. Arzt meinte als ich es ihm später mal erzählte: ist Ok, sie muss raus, und zwar schnell, egal wie.
lg Serena (mit Eltern im Zeckengebiet, Corvin FSME geimpft bevor er eins war..)

Sara auch!

Wir waren schon in der Ambulanz mit ihr, sie hatte eine am Sonntag. War aber keine große Sache, die rauzumachen.
Gruß Ute mit Sara 5 Wochen

Re: Sara auch!

hallo,
Jonas hatte jetzt auch eine Zecke, hab sie rausgemacht und mit dem Arzt gesprochen. Wir sollen die nächsten 6 Wo verstärkt auf eventuelle Rötungen um die Bißstelle und auf seine Temperatur achten. Ecklig diese Viecher!
LG Steffi und Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen