Suchen Menü

Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang

Hallihallo,
heute war ich mit nils und meiner ma in der stadt. Als nils nach dem essen im kiwa eingeschlafen war, sidn wir noch ein bischen rumgebummelt und in einen neuen laden (benetton) gegangen. Dort sagte die verkäuferin, das oben noch eine kinderabteilung wäre, und wir den personalaufzug nehmen käönnten, gesagt getan, sie ist mit uns raufgefahren, wir oben geguckt (viel zu teuer ;-)) und eine andere verkäuferin gefragt, ob sie uns eben runterbringen kann. Wir steigen ein, sie drückt den code - nichts passiert. Sie versucht es immer wieder , nix klappt. Die verkäuferin schon meganervös weil sie tierische platzangst hat, meine ma versucht zu drücken-nix. Die türen gehen auch nicht mehr auf, mir geht auch schon langsam die klaustrophobische drüse, nils schläft zum glück noch. Dann nach einigem hin und her entschließen wir uns , den alarmknopf zu drücken, der alarm geht an und das licht aus *kreisch*. Nils schläft zum glück immer noch, panik macht sich bei mir und der verkäuferin breit, meine ma bleibt cool,sie hat zum glück nur höhenangst *g*. Dann wacht zu allem überfluß nils auf, fängt natürlich an zu weinnen, weil es dunkel wie im bärenar... war und man die hand nicht vor augen sehen konnte. Ich ihn im dunkeln aus dem kiwa gepellt und so getan, als wär das alles ganz toll, damit er nicht merkt, das ich angst habe. War auch ganz tapfer der kleine mann, hat sich nur ganz fest an mich gekrallt (und ich mich an ihn;-)). ...
Bisherige Antworten

Re: Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang Teil 2

jetzt mit text...

...Meine ma hatte sich schon der verkäuferin angenommen, der schon die sinne zu schwinden drohten;-), Nach einer ewigkeit (bestimmt 10 minuten) ging auf einmal das licht wieder an und der fahrstuhl setzte sich wieder in bewegung. Wir kamen dann unten im lager vom nachbargeschäft raus, wo ein lagermensch nach dem fahrstuhl gedrückt hatte. Wir dann durch die hintertür raus wieder in den bentton laden, dort hatte keiner den alarm gehört. Ganz toll, da hätten wir stunden festsitzen können *nichtdrandenkenmag*, mir war ganz schwunmmrig als wir wieder draussen waren und die verkäuferin war völlig mit den nerven am ende;-)
Sonst hab ich eigentlcih kein problem mit fahrstühlen, aber das war echt übel, vor allem hab ich die ganze zeit an nils gedacht, das ihm bloß nichts passiert...
LG
Isabel+held nils 47w

Re: jetzt mit text...

Huhu Isabel
Ist ja echt der Wahnsinn!!! Ich mußte die ganze Zeit daran denken was ist wenn ihr da noch länger drinn steckt und Nils hunger bekommt!!! Verstehe garnicht wie sowas in einem neuen Laden passieren konnte! War der Fahrstuhl denn nicht auch neu?? Und eigentlich sollte man das `ner Behörde melden das der Alarm nicht funktioniert hat!!! Zum Glück ist alles gut gegangen!!!!
LG von einer aufgeregten Dru

Re: jetzt mit text...

Hallo dru,
daran hab ich auch gedacht, und die luft war so schlecht, ich hab echt gedacht wir ersticken, wenn wir da lange drin sind*garnichtdrandenkenmag*. Der fahrstuhl war ganz neu, aber die verkäuferinnen hatten alle gar keine richtige ahnung, wie das funktioniert, der laden hat grad seit einer woche geöffnet. Warscheinlich hat die verkäuferin irgendwas falsch gemacht. Der fahrstuhl ging von so einem nebenraum aus und den alarm konnte man im laden gar nicht hören weil da musik an war.
Bin auch echt froh, das wir da so schnell wieder rausgekommen sind, nils hätte bestimmt irgendwann richtig angst bekommen und ich hätte meine klaustrophobie auch nicht ewig im griff gehabt...
LG
Isabel+nils

Re: jetzt mit text...

Hallo Isabel,
mein Gott das hort sich ja echt heftig an.
Aber ich finde das ihr die Situation doch echt gut gemeistert habt, Nils ist natürlich der wahre Held!!
Aber das zeigt doch auch wie gut man sich als Mutter zusammen reißen kann, um brenslige Situationen mit seinem kind besser zu meistern ( ich hoffe das du meine Worte so einigermaßen verstanden hast).
LG Steffi

Re: jetzt mit text...

hallo steffi,
das stimmt, wenn nils nicht gewesen wäre, wär ich bestimmt total hysterisch geworden, ich hab die panik richtig in mir hochkriechen gefühlt und hab immer nur daran gedacht, das ich mich zusammenreissen muß, damit nils nichts merkt und keine angst bekommt.
LG
Isabel+nils

Tapfer, tapfer ...

da habt ihr ja echt was mitgemacht - gut, dass du die Ruhe bewahrt hast, denn Angst überträgt sich ja leicht auf die Kurzen. Hut ab! Auch vor deiner Ma!
GlG Simone

Re: Tapfer, tapfer ...

hallo simone,
ja meine ma hat zum glück keine platzangst, sonst wären wir wohl alle durchgedreht. Sie hat nur tierische höhenangst;-)
LG
Isabel

Re: jetzt mit text...

Hallo Isabel,
oh Graus, ich wäre gestorben! Ich meide Fahrstühle wie die Pest, aber mit KiWa bleibt einem ja kaum was anderes übrig.
Wie gut, dass ihr da alle wieder heil 'rausgekommen seid!!!
GLG,
Karin

Re: Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang

hallo Isabel
beim lesen bekam ich richtig gänsehaut. Gut das deine mam die nerven behalten hat um die verkäuferin zu beruhigen. Und das nils so tapfer war.
Ich kann aus eigener erfahrung sagen das es sehr unangenehm ist im lift stecken zu bleiben. Ich war damals 5 jahre alt und steckte alleine in diesem ungetüm fest.
Ich musste 1 stunde warten bis ich wieder raus durfte.
Ich habe dann sicher ein jahr den fahrstuhl gemieden.
noch heute fühl ich mehr sehr unbehaglich im fahrstuhl und in engen räumen.
Aber der hammer ist ja das euch keiner gehört hat. wofür dann alarm kopfschüttel.
tja nun ist es gott sei dank überstanden und schön das es euch allen gut geht nach diesem riesen schrecken.
Alles gute Bianka mit sarah-michelle und krümelchen 7+0

Re: Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang

Hallo,
ohweia, da hätte ich totale panik bekommen. Ich habe große Angst vor Aufzügen und ich habe ganz schlimme Platzangst.
Super das deine Mam die Ruhe bewart hat und die Verkäuferin beruhigt hat, denn eine Panik wäre sicher fehl am Platz.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang

hallo nina,
ich hab auch innerlich total panik gehabt, hab gleich gedacht, wir kommen da nicht mehr raus, stürzen ab , ersticken oder sonst was. Eigentlich hab ich trotz platzangst keine große angst vor aufzügen, aber nach der aktion ...
LG
Isabel

Re: Nils erstes Abenteuer*ohgraus* lang

hallo bianka,
ja zum glück ist meine ma ganz locker geblieben und mich hat nils ganz gut abgelenkt, hab immer nur daran gedacht, das er meine angst nicht merken darf.
Puh, mit 5 jahren 1 stunde allein im fahrstuhl stecken bleiben muß echt heftig gewesen sein!
Den alarm hat keiner gehört, weil der fahrstuhl von einem hinterzimmer ausging und im laden musik an war, ganz toll...
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen