Suchen Menü

Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hallo Ihr,
in 5 Tagen ist Nikolaus und ich bin noch recht ratlos, was meine Lieben kriegen sollen, hab bisher nur für meinen Mann Socken + Boxershorts, für Arwed ein kleines Buch und ein Schlafsack, für Clara ein Buch und Strumpfhosen... Mir fehlt die Zeit, aber auch entsprechende Einfälle.
Was kriegen Eure denn so für Kleinigkeiten?
LG Kathleen mit Clara und mal wieder kranken Arwed (diesmal Bronchitis)
Bisherige Antworten

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Bei uns gibt es im Kindergarten einen Nikolaus und es wurde festgelegt, dass es nur ganz ganz kleine Kleinigkeiten gibt (also max. ein Pixi-Buch). Mehr gibt es dann auch zu Hause nicht und mein Mann und ich schenken uns nichts (mir reicht es schon, dass ich mir für Weihnachten einen Kopf machen muss).
Ein Buch finde ich übrigens immer gut oder ein Puzzle.
Gruß Ute

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hi Kathleen,
das reicht doch schon was Du schon hast. Oder nicht? Nina bekommt zum Nikolaus eine Lichterkette (kleine weiße Schneeflocken), die wir in ihrem Zimmer aufhängen.
Viele lG von Maren

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hi Kathleen,
Lara bekommt von uns entweder ein Memory Spiel oder Quips, das habe ich ganz günstig bei Ebay ersteigert. Bin noch am Überlegen, was von beiden sie bekommt.
LG Steffi

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hi,
ich denke nicht, daß mein Mann und ich uns beschenken...
Julia bekommt ne Kleinigkeit, mal sehen. Ein Buch denke ich.
LG Anja

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hallo Kathleen,
bei uns bekommt nur Milena etwas vom Nikolaus. Alle anderen gehen leer aus. Mir wird das zu viel. Haben wir schon vor zwei Jahren abgeschafft. Also mache ich mir keinen Stress damit. Milena bekommt ein Memory geschenkt.
LG Bianca

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

also unsere bekommen jeder einen reisetrolly, aus einer punktesammelaktion und im kalender sind jeweils ein bagger, ne klementine und ein kleiner weihnachtsmann in den stiefel und das war mehr als genug finde
lg daggi

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

huhu,
also, niklas bekommt eine sigg-trinkflasche und neue filzstifte und ein paar süssigkeiten und mandarine,apfel,nüsse.
lena bekommt ein spieltrapez fürs gitterbett zum aufhängen.
ich denke das ist mehr als genug!!
lg
sontschi mit niklas 2j5m und lena 10w5t

Re: Nikolausgeschenkideen gesucht!

Hallo,
ich habe "beschlossen und verkündet", dass es bei uns zu Nikolaus den gefüllten Stiefel ("Apfel, Nuss und Mandelkern") geben wird und sonst nichts! Mir geht diese Schenkerei für Sara ziemlich auf den Keks, ich habe einfach keine Lust mehr, dass Sara schon mit zwei Jahren derartig auf Konsum gepolt wird. Was bitte, soll es zu Weihnachten geben, wenn der Nikolaus schon riesige Geschenke bringt?
Das ist zwar nicht bei allen auf Gegenliebe gestoßen, aber das Zepter haben zum GLück mein Mann und ich in der Hand!
glG My

Sehe ich auch so !

Huhu Kathleen und My,
ich finde die Geschenkeschlacht am 24.12. schon crass genug. Also gibt es hier mehr "Atmosphärisches" wie Mandarinen, Nüsse und einen Schokoweihnachtsmann. Das muss reichen.
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Sehe ich auch so !

Hallo Sibylle!
Bei uns ist das auch so.
Bei uns zu Hause war das früher übrigens auch so! Es gab höchstens ein Buch oder eine Hörspielkassette in den Stiefel. Eben was, was auch in den Stiefel reinpaß!
Nicolas bekommt dieses Jahr zum Nikolaus die Bobbycar-Schuh-Schoner. Aber das ist wohl eher ein Geschenk an unser Portmonee! Denn ich hab keine Lust ihm ständig durchgerutschte Schuhe zu ersetzen.
Mein Mann kriegt nen Schokonikolaus. Das ist alles.
lg
Melanie

wow, das ist aber viel!

Hallo Kathleen,
bei uns gibt es nur Obst (Nektarinen, Apfel, Granatapfel, Banane)+Nüsse+ Zweig, etwas ausgefallenere Schoki bzw. Gummibären für Eva.
Und wenn noch Platz im Schuh ist, eine klitzekleine Gabe sowas wie Reisedosen (die für 50Cent im Drogeriemarkt).
lg, ines

Naja,...

womöglich übertreiben wir das etwas. Wobei ich die Schuld dafür jetzt mal auf meinen Mann schiebe. Der lässt sich immer sooo schöne Sachen für mich einfallen zu jedem Anlass und überrascht mich immer wieder, dass ich derart in Zugzwang gerate, dass ich versuche, wenigstens mengenmässig das auszugleichen.
Hab inzwischen noch ein paar süsse Sachen besorgt und hoffe, dass damit alle zufrieden sind (Arwed kriegt es ja noch nicht so mit :-))
GLG Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen