Suchen Menü

Nicolai mag kein Obst?!

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und wir mühen uns seit ca. 1 Monat mit Brei-essen ab. Ich war am Anfang ganz vorsichtig und hab mit Karottenbrei, später mit Karotten-Kartoffel, Karotten-Mais usw. angefangen. Er hat auch schon brav Grünes Gemüse aus dem Gläschen gegessen... auch Gemüsebrei mit Fleisch...isst er alles problemlos...nur Spinat mag er nicht ...
Jetzt habe ich probiert ihm auch Obstbrei (Banane, Apfel und Birne )zu geben, aber da verzieht er das Gesicht und stosst den Löffel mit den Händen weg...teilweise "reckt" es ihn ganz furchtbar...er mag Obst einfach nicht...
Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Soll ich nun weiter probieren ihm Obst zu geben oder soll ich mal eine Pause einlegen?
Wie steigert ihr die Menge der Beikost? Ich hab ihm 1 Monat lang nur 1x täglich Brei gegeben, jetzt 2x täglich und nächstes Monat nochmal eine Steigerung...
vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
lg Ulli
Bisherige Antworten

Re: Nicolai mag kein Obst?!

Hallo Ulli, vielleicht ist es ihm zu sauer? Hast Du mal einen Obst-Zwieback-Brei gegeben (natürlich nur, wenn Du Zucker geben möchtest und jetzt schon Weizen,....), das süsst ungemein. Meine Oma hat vor kurzem ein Obst-Gläschen probiert und bei ihr hat sich alles zusammengezogen, ich finde sie gar nicht so schlimm (Über Geschmack lässt sich nicht streiten). LG, Anja

Re: Nicolai mag kein Obst?!

hallo ulli,
nils mochte am anfang auch kein obst, er hat immer richtig das gesicht verzogen, als wäre es ihm zu sauer. Ich hab ihm immer wieder mal was angeboten und auf einmal ist er auf den geschmack gekommen ;-).
Ich hab die menge recht schnell gesteigert, nils bekommt seit ca. 6 wochen beikost und ich hab schon alle mahlzeiten bis auf das frühstück durch brei ersetzt. Er hat allerdings auch von anfang an ohne probleme gerne gegessen.
LG
Isabel+nils26w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen