Suchen Menü

Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo!
Seit Montag hat mein kleiner Spatz ja sein viertes Zähnchen. Aber es scheint gleich mit dem nächsten weiterzugehen.
Am Donnerstag war er den ganzen Tag so ruhig, dass ich dachte, wow, irgendwas stimmt hier nicht. ;o)
Und seit gestern ist es wieder ganz schlimm. Heute noch viel schlimmer. Letzte Nacht ist er (einmal) brüllend aufgewacht und ließ sich kaum beruhigen. Heute ist er megagereizt und wirft immer mit Sachen um sich. Seine beiden Tagesschläfchen hat er nach kurzer Zeit schon weinend abgebrochen. Nur auf den Arm möchte er, ist total anhänglich, aber auf eine eher schlappe, weinerliche Art, wie ich von ihm gar nicht gewohnt bin. Jetzt ist er gerade bei Papa und hat heute, glaube ich, das erste Mal gelacht...
Hmm, vorhin hatte ich ihm ein (selten verabreichtes!) Virburcol-Zäpfchen gegeben, in der Hoffnung, dass er noch ein bisschen Schlaf bekommen könnte...
Das schlimme ist ja eigentlich, dass die Gute-Laune-Tage längst nicht mehr überwiegen. Wenn dann tatsächlich ein Zahn nach dem anderen käme... Stattdessen lag zwischen den ersten beiden ein Monat, dann war 4 Monate " zahnen" angesagt und wieder zwischen den letzten beiden ein Monat...
Ob der nächste wieder vier Monate braucht oder nur einen?
Hach, wenn ich das wüßte...
So viel von uns.
Ich wünsch Euch ein sonniges Wochenende...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Ojeeee,
aber tröste Dich, Julia laboriert auch schon ewig am 5. Zahn rum (2. Schneidezahn oben rechts). Überall sind auch schon Stellen geschwollen, und ich denke da ist mehr im Anmarsch. Trotz allem geht es eigentlich noch. Es sind immer wieder so Phasen, wo sie klammert, nachts brüllt etc.
Nach Eurem "Ausschimpfen" bezüglich der 5 Stück Chamomilla Kügelchen, die ich hin und wieder (nein, nicht wöchentlich, wie ich es vielleicht geschrieben habe, es ist schon weniger, wenn ich das jetzt so mal betrachte), gebe ich ihr nix mehr und versuche sie so zu beruhigen. Manchmal geht es, manchmal nicht wirklich. Na ja, trotzdem gebe ich Rabenmutter ihr Dentinox und auch Osanit (mit Chamomila! So :-)
LG Anja, auf das es besser wird mit Deinem Nico...

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Anja,
ist Julia momentan auch eher sehr wechsellaunig?
Ich gebe Nico Virbucol-Zäpfchen nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Gestern war er schon besser drauf, aber trotzdem merkt man immer öfter seine schlechte Laune. Er muß deswegen nicht "fast den ganzen Tag" (so wie vorgestern) brüllen. Oft meckert und nörgelt er einfach so vor sich hin...
Das kann dann auch schon anstecken... *grummel* ;o)
Mit viel Ablenkung geht es meistens einigermaßen. Aber eben auch nicht immer...
Ich hoffe auch, dass wir (Du und ich und unsere Mäuse und alle anderen Zahngeplagten) es bald überstanden haben!
Vielen Dank für's Mutmachen und GLG Nuray

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Nuray!!! ;O)
Haltet durch,bei uns isses momentan genau so wie bei euch!
Ich würde selber sofort meine Zähne für sie opfern, so schlimm is das bei uns! *argghhhhh*
Seit einem Monat kommen drei Zähnchen nicht in die Gänge, um endlich mal durchzubrechen!
Alles ist nicht gut für unsre Maus und sobald sie was in die Händchen bekommt, bewirft sie einen damit! *super*
Haltet durch, es kann nur besser werden!
Wenn nicht- ojeeeee! ;O/
Wir leiden mit euch gemeinsam und schicken eine extra große Tüte NEUE NERVEN zu Dir! ;O)
Gaaaaanz liebe Grüße und einen supi Samstagabend noch von
Sophie
P.S.: Was Dein Mäuschen auf dem *smile*-Foto trägt, hat unsre Maus auch! Klasse, ich ziehe ihr auch meist das T-Shirt zusammen mit der Hose an! :O))))
So,nu hab ich Dich aber genug zugebabbelt! Winke,winke ;O)

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Sophie,
es tut gut zu lesen, dass man verstanden wird... Natürlich ist es blöd, dass es Euch auch so geht! Aber wenigstens hat man so "Leidgenossen", die einen verstehen. ;o)
Ich darf momentan Nico auch nichts aus der Hand nehmen, nichts verbieten o.ä. Das Geschrei ist danach so groß mit dicken Tränen, dass ich meistens schon aufgebe. Und ich habe neulich doch so viel von Konsequenz geschrieben, nicht? Jedenfalls frage ich mich, ob diese Bockphase vorbeigeht ohne dass Nico sich an mein Nachgeben gewöhnt oder ob ich hinterher erst richtig Probleme kriege? Wahrscheinlich mache ich mich jetzt nur verrückt, denn eigentlich ist er ja ein ganz Lieber. Nur halt immer bockiger in letzter Zeit! ;o)
Die Klamotten sind süß, nicht wahr? Nico hat das Set von den Nachbarn zum Geburtstag bekommen. Es gibt halt so "Lieblingsstücke", die ich ihm immer gerne anziehe! ;O)
Vielen Dank für die NEUEN NERVEN, die kann ich echt gebrauchen!! Die teile ich doch trotzdem gleich mal mit Dir! ;O)
LG und einen schönen Wochenanfang!
Nuray

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Nuray,
war ja diese Woche erst im Baumarkt - die hatten auch dicke Drahtseile da, soll ich am Montag gleich nochmal hinfahren und ein paar für Dich besorgen ?? *g*
Tja, das mit den Zähnen ist schon so ne Sache - da müssen wir wohl oder übel noch öfter durch....
Aber ist ja nur maximal 20mal, davon habt Ihr schon 4mal hinter Euch - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Unser Nico zahnt ja auch so seltsam - die ersten 2 Zähne kamen im Januar - Anfang April hab ich oben die beiden Zähnen unterm Zahnfleisch schon sehen können, raus kamen die aber erst Ende April / Anfang Mai. Direkt gefolgt von Zahn Nr. 5 & 6, die sich ja ohne Zahnungsprobleme auf den Weg nach draussen gemacht hatten. Jetzt ist auch schon wieder seit Wochen Ebbe - kein neuer Zahn in Sicht, aber nervig ist Nico trotzdem im Moment - vielleicht liegts bei aber auch noch an der Impfung, oder an der Hitze, oder an der "Seelenverwandschaft" zu Eurem "Zahnungs-Helden", oder an was weiß denn ich.....
Bin auch im Moment etwas ratlos.
Wünsche Euch auch noch ein schönes "Rest"-Wochenende.
LG
Tanja

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Tanja,
das mit den Drahtseilen klingt echt verlockend... *g*
Hast Du eigentlich noch das Band bekommen? Und hat es geholfen?
Das Eichhörnchen macht mir echt Mut! ;o)
Meinst Du wirklich, es geht vorbei oder eignen sich unsere Kleinen gerade unausstehliche Charakterzüge an? ;o)
Denn DANN haben wir wirklich ein Problem, glaube ich...
Gestern war es ja wieder einigermaßen, da wir am Strand waren und Nico sehr gerne dort ist. Trotzdem schreit und weint er bei jeder Kleinigkeit los oder benimmt sich oft kratzbürstig...
*seufz*
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und dass die Seelenverwandtschaft Eurem Süßen nicht allzu sehr zu schaffen macht... ;o)
LG Nuray mit Nico-Nimmtmalwiederallesauseinander

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Nuray,
sorry, das ich erst jetzt antworte. Ich bin mit Nico am Montag morgen nach Braunschweig zu meiner Mama gefahren. Haben uns da ein bischen verwöhnen lassen, vor allem Nico hat das schändlich ausgenutzt und ich hoffe, daß ich ihm die Unarten, die er sich in den letzten Tagen angewöhnt hat, schnell wieder austreiben kann.....
Ich stelle mich auf jeden Fall schonmal seelisch auf übelste Machtkämpfe in den nächsten Tagen ein....
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir manchmal, wenn er seine Heul-Anfälle hat, weil wiedermal irgendwas nicht nach Wunsch ist, echt das Lachen verkneifen muss. Das sieht so witzig aus, wenn Nico sein Gesicht verzieht bis zum geht nicht mehr, eine Flappe zieht, die Augen zukneift, Krokodilstränen vergiesst, rot wird (hab ich noch was vergessen??). Könnt mich dann echt kaputtlachen, aber das sollte man ja besser nicht machen, hab ich mal gelesen, weil die Kleinen sich dann wohl nicht ernst genommen fühlen. Naja, ich bemühe ich dann halt schnellstens um Ablenkung und innerhalb weniger Minuten lachen wir beide wieder miteinander.
Wegen unserer Waschmaschine: Ja, hab das Band bekommen, nein, genutzt hats leider nix. Der Knopf drückt mit so einer riesigen Kraft nach draussen, daß er die Blende, an der das Klebeband befestigt war, mit rausgedrückt hat. Hab dann natürlich versucht, wiederum die Blende auch festzukleben, dann hat sie sich allerdings wieder an anderer Stelle gelöst usw. Werde wohl morgen wieder zu meinem Papa zum waschen fahren müssen, weil mein GöGa natürlich in den letzten Tagen viel zu "beschäftigt" war um sich nochmal ausführlicher darum zu kümmern (ich erspare mir jetzt an dieser Stelle einen weiteren Kommentar dazu, sonst krieg ich schon wieder nen Puls von 180!!)
Hrggggghhhh! Nico ist schon wieder wach. Ich krieg ne Krise. Das Durchschlafen haben wir auch wiedermal verlernt !!! Hoffe mal, daß es durch den Ortswechsel kommt und sich das bald wieder einpendelt. Sonst geh ich echt aufm Zahnfleisch. Ich kann bei der Hitze eh nicht so toll schlafen und wenn ich dann auch noch von Nico von dem wenigen Schlaf abgehalten werden, kann ich für nix mehr garantieren.....
Mal schaun, was er schon wieder hat.....
LG
Tanja
P.S. Gibts hier eigentlich keine Textbegrenzung mehr ??????

Re: Nico zahnt... und zahnt... und zahnt...

Hallo Tanja,
schön, dass Ihr wieder da seid!!
Ohje, das hört sich ja sehr stressig an bei Euch...
Das mit der Waschmaschine ist echt doof und müßte auf Dauer ja gemacht werden, oder? Sonst ärgerst Du Dich ja ständig darüber und das mußt doch nicht sein auf Dauer. Natürlich kann man dann so einen GöGa wirklich nicht gebrauchen. Hilft da auch kein Reden? Wahrscheinlich "drückt" er sich auf diese Weise vor der Arbeit, weil Euer Nico momentan anstrengender ist, als sonst, oder? Wirklich nett...
Ich weiß, welches Gesicht Du da beschreibst - es könnte glatt von unserem Nico sein, wenn er seinen Willen gerade nicht bekommen hat. ;o) Auch ich kann mir das Lachen manchmal kaum verkneifen. Einmal haben Stefan und ich sogar laut losgelacht, als Nico sich megamäßig angestrengt hat, böse zu gucken. *IoI* Das sah zum Wegschmeißen aus und als wir lachten, mußte er sich noch mehr anstrengen, um nicht selbst loszulachen. *gg*
Mein kleiner Spatz schläft im Moment auch nicht mehr ganz "pünktlich", aber das liegt auch mit am Wetter und an der Arbeitszeit von Stefan diese Woche (10 - 18 Uhr), denke ich. Außerdem mache ich wetterbedingt schon zu viele Ausnahmen, bevor ich ihn wecke etc. ;o) Heute werde ich aber wieder mehr auf seine Zeiten achten.
Wenn Nico schläft und ich total müde bin, aber nicht schlafen kann, lege ich mich trotzdem hin und ruh mich aus. Das allein hilft oftmals schon, um wieder neue Kräfte zu sammeln. Es hilft nichts, sich darüber zu ärgern, dass man nicht schlafen kann. Dösen ist ja auch schon was und man kann es tatsächlich genießen... Solltest Du auch mal machen. ;o)
Na, dann leb Dich Zuhause mal schön ein und laß Dich nicht allzu sehr ärgern! Am besten ist, Du redest mal Klartext mit Deinem Mann, denn wie soll Frau das alles alleine schaffen??
Tja, die Textbegrenzung scheint ein Thema für sich zu sein. *schreibwiewildundnixpassiert*
Viel Erfolg mit Deinen beiden Männern!*Stahlseiledankendwiederzurückgeb*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen