Suchen Menü

Nico schläft lieber alleine...

Hallo!
Ich hatte einige Abende damit verbracht, Nico zum Schlafen zu überreden (hatte das Singen längst schon aufgegeben, da er mir immer den Mund zugehalten hat... *g*) und gemerkt, dass er immer meckeriger wurde. Bisher ist er immer bei uns im Bett eingeschlafen und wurde danach ins Kinderzimmer rübergetragen.
Jetzt haben wir gemerkt, dass er sofort ohne groß zu murren einschläft, wenn wir ihn gleich in sein Bett legen.
Tja, irgendwie fehlt MIR seit einigen Tagen unser Abendritual, aber ich bin auch nicht wirklich böse drum, da es jetzt viel besser klappt mit dem Ein-/Schlafen.
Ich dachte, ich erzähle Euch davon, falls Ihr an Euren Abendritualen festhaltet und merkt, dass die Kleinen plötzlich nicht mehr wollen... Vielleicht hilft es ja jemandem?
Bei Nico mußte ich feststellen, dass er im Schlafzimmer neuerdings immer ziemlich aufgedreht ist. Scheinbar brauch er einfach ganz viel Ruhe...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Nico schläft lieber alleine...

Hallo Nuray, das ist bei Dana schon lange so. Nur die ersten paar Wochen wollte sie, dass jemand bei ihr ist beim einschlafen. Jetzt schläft sie erst ein, wenn wir alle rausgehen. Es stört sie auch, wenn nochmal einer reinkommt, das geht erst, wenn sie eingeschlafen ist. Draußen (z. B. in der Küche) dürfen wir ruhig rumklappern, aber bitte nicht bei ihr im Zimmer sein (sie schläft im Moment noch in unserem Schlafzimmer, was sich aber ändert, sobald ihr Zimmer fertig ist). Sie will halt auch ihre "Rua". LG Claudy

Re: Nico schläft lieber alleine...

Huhu Nuray!
Ach, das ist ja witzig!
.. hab mir auch schon überlegt, ob Simon evtl. in seinem Kinderzimmer besser schlafen würde als bei uns im Schlafzimmer...
Andererseits ist er sehr anhänglich und schmusig... außerdem würde ich nach 2 Nächten auf dem Zahnfleisch daher kommten, weil er noch so oft wach wird...
Aber seit er in seinem eigenen Bett schläft, geht er mir richtig ab! Bin es schon so gewöhnt gewesen, daß er bei mir schläft! (.. na ja, so ab 01:00 Uhr schläft er eh wieder bei mir, weil da die Aufwachphasen öfter kommen..)
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen