Suchen Menü

Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo!
Wir waren heute früh beim KiA wegen der "Flechten" im Gesicht.
Es ist schlimmer geworden, obwohl der Kleine keine Fruchtsäfte mehr bekommt.
Der KiA meinte, es sei Neurodermitis und wir sollten aufhören, Karotte zu füttern.
Mußten völlig umdenken, da wir Gläschen auf Vorrat gekauft hatten. Eigentlich hatte ich anfangs den Brei selbst gekocht, was mir aber zu unsicher wurde, da wir kein Biogemüse geholt hatten. Weil die Gläschen so kontrolliert werden, hatten wir dann also umgeschwenkt.
Und nun? Heute reinste Katastrophe, da wir keinen Fleisch-Kartoffel-"Ersatz"-Gemüsebrei gefunden haben. Also hieß es wieder selber kochen, denn fast überall in den Gläschen ist Karotte drin! :O(
Naja, nicht nur, dass ich mich dabei verbrüht habe, nein, der Pürrierstab mußte seinen Geist aufgeben, die notgedrungen gekaufte Küchenmaschine erwies sich als undicht und mein Mann hat sich beim Abtrocknen in den Finger geschnitten... Wir hatten natürlich kein Pflaster mehr...
Ständig flogen irgendwelche Dinge auf den Boden (kann den Frühjahrsputz wohl vorverlegen *g*).
Jetzt habe ich durch den Aufwand so viel Brei verschwendet, dass ich gerade mal was für die nächsten 14 Tage gekocht habe...
Was soll's, beim nächsten Mal klappt's bestimmt besser.
Viel schlimmer ist, dass sich mein Verdacht auf Neurodermitis bestätigt hat...
Es sieht richtig schlimm aus und ich hoffe, dass das bald besser wird!
Wer von Euch hat Erfahrungen damit?
LG Nuray
Bisherige Antworten

David wahrscheinlich auch

Hallo,
leider hat David auch im ganzen Gesicht "Flechten". Morgen habe ich einen Kinderarzttermin und ich vermute auch Neurodermitis. David bekommt seit Mitte Nov. Beikost auch immer Karotten, bin mal gespannt was unser Kinderarzt vorschlägt. Hatte eigentlich nicht vor selbst zu kochen, aber es gibt wirklich nur einzelne Gerichte von Alnatura ohne Karotten. Ich habe auch Karotte+Mais und Karotte+Kartoffel+Rind auf Vorrat gekauft, da David es so gut gegessen hat.
LG Sabine

Re: David wahrscheinlich auch

Hallo Sabine,
schön, mal wieder was von euch zu lesen, auch wenn es sich um nicht so schöne Neuigkeiten handelt. Ihr seid ja arg gebeutelt - der arme David! Hat er sich denn mittlerweile gut von der Chemo erholt? Ich habe euch so die Daumen gedrückt und tue es selbstverständlich auch weiterhin, dass alles gut verläuft.
Ganz liebe Grüße und ein erfreulicheres Jahr 2004 wünscht euch Simone

Re: David wahrscheinlich auch

Hallo Simone,
David hat sich seit der letzten Chemo Mitte Oktober supergut erholt. Seit Anfang Dezember wachsen jetzt die Haare und er hat jetzt eine ganz moderne Frisur. Wir müssen alle 6 Wochen zum US/Röntgen, Medikamente muss er keine mehr nehmen. Im September dürfen wir 4 Wochen auf Sylt zur Reha mit der ganzen Familie. Leider wird mein Mann aber nur 14 Tage mitkönnen.
LG und alles gute für 2004
Sabine

Re: David wahrscheinlich auch

Hallo Sabine,
ich freu mich auch für David, dass es ihm mittlerweile so prima geht! :o)
Übrigens ist er ein ganz putziger kleiner Mann, wenn man sich seine Fotos anschaut! Einfach knuffig!
Ich wünsche Euch ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr!
LG Nuray

leider Neurodermitis

Hallo Nuray,
leider hat der Kinderarzt Neurotermits bestätigt. Ich habe dann seit 1 Woche 1 Sorte Gläschen gefüttert, den Brei auf Alnatura Reisschleim umgestellt, Babyfell aus dem Bett und komplett auf Weleda Produkte umgestellt.
Seit 2 Tagen ist der Ausschlag weg und die Haut wird immer besser. Ich habe keine Ahnung von was dieser Schub verursacht wurde, doch jetzt muss ich auf die typischen Zutaten wie z.B. Tomate, Weizen auch noch verzichten.
So habe ich jetzt Gläschen "Pasta Bambini" und Glutenhaltigen Brei wieder beim DM umgetauscht. Ich hatte beides noch nicht gefüttert, doch jetzt bin ich noch vorsichtiger bzw. gewarnt.
LG Sabine

Re: leider Neurodermitis

Hallo Sabine,
ich hatte so für Euch gehofft, dass es keine ND ist!
Naja, so können wir nur versuchen, diese einzudämmen, denn wenn man gar nicht aufpassen würde...
Ich hatte auch gleich die Nahrung umgestellt und Nico regelmäßig eingecremt (mache ich noch ständig). Mal ist es besser, dann wieder schlimmer, weil er sich kratzt...
Aber zum Glück breiten sich die Flechten nicht weiter aus.
Ich wußte gar nicht, dass es glutenhaltigen Brei für Babys gibt! Bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.
Wir haben nächste Woche wieder einen Termin bei der KiÄ., der ich so richtig viele Löcher in den Bauch fragen werde...
Ich wünsche Euch und uns, dass sich die ND bald verwächst!
LG Nuray

Re: David wahrscheinlich auch

Hallo!
Was hat denn der Kinderarzttermin ergeben?
Ich hoffe doch für Euch, dass sich Deine Vermutung nicht bestätigt hat...
LG Nuray

mit Neurodermitis nicht, aber Karotten im Glas

Hi Nuray,
ach ist das Blöd.
Das mit dem überall Karotten im Glas nervt mich auch, da Eva das Zeug nicht mag und wie wir im Urlaub festgestellt haben, auch nicht verträgt (knallroter mit aaua-heul Po). Auf der Packung stand nur Nudeln+Tomaten+Zucchini, auf dem Bild waren noch Karotten (hätte mich ja warnen können) und ich habe erst nach dem Fütterungsversuch (4 Löffel, dann war schicht-im-Schacht) gelesen, dass dort auch Möhren drinn sind.
*nochpflasterlerüberreich*
lg, ines mit SpinatmampferEva

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Nuray,
ach Mensch, da tut mir echt leid mit Nico! Und dabei hast du doch echt ganz schön aufgepasst mit dem Essen. Ich hoffe, dass ihr das bald gut in Griff bekommt mit der Neurodermitis. Das Kochen wird sich schon einspielen!
Knuddel den Kleinen mal ganz lieb von mir!
Grüßle Nadine

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo!!!
Leider hat Hanna auch Neurodermitis die sie aber von mir vererbt hat.Sie hat Flechten im Gesicht am Bauch und auch an den typischen stellen wie hinterm Ohr oder Handgelenken.
Die Medizin hat sich gegenüber früher schon reichlich verbessert und ich kann dir nur raten das du mal einen Hautarzt aufsuchst.
LG und einen guten rutsch!!

Gläschen ohne Karotte

Hallo!
*Dem kleinen Nico mal Gute Besserung wünsch* (ich hatte auch ND)Ein paar Gläschen ohne Karotten gibt es. Geh mal auf die Hipp Seite dort kannst Du unter Produkte/Sortiment Suchen "ohne Karotte" ankreuzen. Von Alete gibts sicher auch welche. Von "ja Natürlich" gibts auch Spinat (mit Reis und Kartoffel) also ohne Karotten (weiß aber nicht ob man die in D bekommt). Die Auswahl ist nicht riesig, aber ein paar zumindest für unterwegs gibts!
lg Serena

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo,
meine Grosse ht auch ND :-(,allerdings begann dies mit dem zahnen und Impfungen.
Vor kurzen hatte sie einen ganz schweren Schub :-((.
Was wir getan haben ??? Versucht gute Hautpflege zu betreiben.Gegessen hat sie alles.
Jetzt hat meine maus Schokoladen und Obstverbot.
ND kann eine Menge Ursachen haben.Leider ist diese Krankheit ein Rätsel.Da weder mein Mann und Ich kein ND haben,fragen wir uns von was.
Jiska hat auch ND und versuchen Ihn so gut wie möglich allergenarm zu ernähren.
Thalia ist in der ND-Sprechstunde.Informiere Dich mal,ob dies auch bei Euch gibt.
LG Bine

Re: vergessen..........

Thalia und Jiska werden in Olebad gebadet.Zusätzlich wird sie mit Cortison behandelt und erhält Fenistiltropfen.
BINE

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Nuray,
das sind ja echt mal schlechte Nachrichten. Das war wohl ein ziemlicher Scheiß-Tag gestern, was ?
Aber: Kopf hoch, das wird schon wieder.
Ich hoffe natürlich für Euch, daß sich der KiA vielleicht doch vertan hat und es vielleicht nur ne Allergie gegen Möhren ist ?!? Und für uns hoffe ich, daß dies vielleicht mal eine Sache ist, die unser Nico nicht von Eurem "übernimmt".
Ich habe mal gelesen, daß sich das bei vielen Kindern mit der Neurodermitis im KiGa und Grundschulalter wieder gibt.
*hoffhoff*
GGGGGLG
Tanja

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Nuray!
Wie sehen diese "Flechten" denn aus? Max hatte auch eine
ganze Zeitlang (zu Beginn der Beikost) knallrote, trockene
Wangen und manchmal auch Augenlider (sah zum Weinen aus),
außerdem sehr trockene Hautstellen am ganzen Körper. Hat
ihn aber nicht weiter gestört. Er wird sehr selten gebadet
und die Hautstellen habe ich mit einer Basissalbe gecremt.
Karotten bekommt er nicht oder nur selten, weil er davon
Verstopfung bekommt. Bekoche ihn selbst, meistens
Süßkartoffeln mit irgendwas (Kürbis, Pastinake,
Fenchel...). Seine Haut ist wieder gut, allerdings immer
noch trocken. Ich creme weiter und bade ihn selten ;-).
Vielleicht ist das bei Euch ja auch gar keine ND sondern
nur eine vorübergehende Hautreaktion? Konnte Dir das
helfen?
Viele Grüße,
Kathie

Re: ...karottenfrei Gläschen..

Hallo Nuray,
das ist ja nicht so schön!!! Gute Besserung für Deinen Kleinen. Unser Leander hat zwar keine Neurodermitis aber er mag einfach keine Möhrchen. So dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe.Es gibt im Reformhaus für 95 Cent bzw. für 1,00 ? Blumenkohl Kartoffel und andere Karottenfreie Gläschen. Ebenso bei DM von Alnatura Pastinake, Kürbis etc.. Und, dann noch von Hipp Kartoffelbrei (aus der Tüte)für Babies, so dass Du den mit anderen Gemüsen mischen könntest. Vielleicht helfen Dir diese Beispiele etwas.
Liebe Grüsse
Tine

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Liebe Nuray,
Erfahrungen mit Neurodermitis haben wir (zum Glück) nicht selbst gemacht, aber die Tochter einer Freundin hatte ganz heftige Neurodermitis. Meine Freundin ist mir ihr zur Homöopathin gegangen, die einerseits allergische Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel herausgefunden hat und der Kurzen andererseits ein Konstitutionsmittel verschrieben hat, das wohl auch wunderbar geholfen hat. Also, wenn ihr nicht weiter wisst, versuchts doch einfach mal auf diesem Weg. Ich drücke euch natürlich ganz stark die Daumen, dass es bei Nico nicht so schlimm wird. Und einen kleinen Trost gibt es ja auch noch: Oft "verwächst" sich die ND mit den Jahren.
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Simone,
vielen Dank fürs Daumendrücken.
Ich hoffe auch, dass sich die Neurodermitis bald verwächst. Hab öfter gehört, dass dies oft damit zusammenhängt, wie konsequent man auf die Ernährung achtet.
Bei meiner Freundin wurde damals nicht darauf geachtet und nun leidet sie schon Ihr Leben lang darunter...
Ich werde mein Bestes tun, damit es bei Nico nicht so schlimm wird!
LG und einen guten Rutsch!
Nuray

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo ihr beiden, das tut mir so leid für Nico und David. Mein Neffe hatte Neurodermitis, ausgelöst durch Nahrungsmittelallergien (Kuhmilch, Zitrusfrüchte, Weizen, Roggen .. später dann noch Zwiebeln, Tomaten Zucker, Ei und dann Hausstaub). Meine Schwester war echt leidgeprüft. Nach langem herumprobieren hat eine Bioresonanztherapie beim Heilpraktiker geholfen. Vorher sah Tim oft aus wie ein alter Mann, obwohl er erst 4 Jahre alt war. Die Bioresonanztherapie hat das ganze sehr gelindert. Dazu kam noch das vermeiden von Stress (hört sich seltsam an). Je hecktischer und ängstlicher meine Schwester war, desto schlimmer war Tims Haut. Wenn es euch interessiert kann ich meine Schwester ja nochmal nach Tipps fragen. Heute ist Tims Haut übrigens völlig in Ordnung. Die Nahrungsmittelallergien sind verschwunden, nur die Hausstauballergie ist geblieben, da macht er gerade eine Hyposensibilisierung. Allerdings hat sich die neurodermitis in leichtes Asthma verwandelt, dass er aber sehr gut im Griff hat (glücklicherweise eine ganz milde Form). Ich hoffe ihr findet schnell etwas das euren Mäusen hilft. Wenn ich euch die Tipps samt Büchertipps zusammenstellen soll könnt ihr mir ja übers Profil mailen. Tim ist übrigens heute 11 Jahre alt. LG CLaudy

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Claudy,
oje, da hatte Dein Neffe bzw. Deine Schwester ja richtig zu leiden?!
Bei Nico ist es zum Glück noch nicht ganz ausgebrochen. Ich hoffe, dass es bei diesen Flechten bleibt und nicht schlimmer wird.
Denn "das bisschen" sieht richtig schlimm aus und bereitet uns allen schon schlaflose Nächte. Nico kratzt sich auch immer, was die Sache nicht leichter macht...
Ich werde mir alle Tipps notieren für den Fall der Fälle.
Ansonsten hoffe ich, dass wir das bald in den Griff bekommen, bevor es richtig ausartet.
LG und guten Rutsch!
Nuray

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Nuray,
Mein erster Sohn Florian hatte das auch als Baby ganz schlimm. Manchmal sah man sogar das rohe Fleisch, am schlimmsten im Gesicht. Dachte auch ich werde wahnsinnig.
Uns hat gut die APP Kindersalbe (Apotheke) und eine speziell angefertigte Harnstoffpaste (Apotheke)geholfen. Beides wurde uns vom KIA verschrieben. Es stellte sich später heraus, dass es sich um eine Säuglingsdermatitis handelte und diese Gott sei Dank mit 1,5 Jahren von heute auf morgen verschwand. ((-:
Hoffe ich konnte helfen und ich drücke feste die Daumen, dass Nico auch bald davon befreit ist.
LG und guten Rutsch, Nicole

Re: Nico hat Neurodermitis... :o(

Hallo Nicole,
erst einmal vielen lieben Dank für Dein schönes Wichtelgeschenk! :o)
Es hängt inzwischen im Kinderzimmer am Fenster!
Ich hoffe auch, dass Nicos Neurodermitis möglichst bald für immer verschwindet und dass es vielleicht doch etwas Harmloses ist.
Ich creme ihn jetzt ständig ein mit der Salbe, die ihm der Kinderarzt verschrieben hat. Noch ist keine richtige Besserung in Sicht, aber zumindest breiten sich die Flechten nicht weiter aus.
Sollte es schlimmer werden, gehe ich mit ihm in die Dermatologie des KKH hier in der Nähe. Vielleicht können die ihn ja genauer untersuchen.
Vielen Dank für's Daumendrücken und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen