Suchen Menü

Nico ging es nicht gut... :o(

Hallo!
Ich könnte mich schon wieder in den ... beißen, weil ich beim Fingernägelschneiden nicht aufgepaßt habe. Ein Daumen und ein Zeigefinger von Nico sind entzündet, richtig rot und geschwollen. Seit gestern nachmittag hat er auch noch Fieber und letzte Nacht wenig geschlafen. Der Ärmste! Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter wegen sowas. Schließlich trage ich doch die Verantwortung für ihn. Also bin ich mit ihm heute morgen zum kinderärztlichen Notdienst, als seine Temperatur auf 38,3° gestiegen ist. (Nicht sooo viel, aber ich sollte ab 38° vorsichtshalber hin, da er etwas zierlicher ist.) Jedenfalls war er ziemlich matschig und nach 2x Blutabnehmen und Urinprobe abgeben, was nicht so recht klappen wollte, nach 2 1/2 Stunden in der Praxis sind wir beide fix und alle nach Hause gefahren. Jetzt muß er bei dem Wetter Kratzfäustl tragen wegen der Salbe, die er bekam...
Jetzt ist sein Fieber etwas gesunken und er schläft ganz friedlich auf dem Sofa. Nein, eigentlich hängt er durch, genau wie ich, da ich letzte Nacht nur 2 1/2 Stunden geschlafen habe...
Bei der Gelegenheit habe ich Nico mal wiegen lassen und er hat tatsächlich etwas mehr auf den Rippen, als ich geschätzt hatte. Er ist nun fast 11 Wochen alt und wiegt nun 4.740g! (Geburtsgewicht: 2.970g) Ich finde, dass er gut aufgeholt hat und kriege es auch immer wieder zu hören, vor allem in den letzten zwei Wochen. :o)
So viel von uns.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Nico ging es nicht gut... :o(

Oje, das hört sich ja übel an. Du bist aber auf gar keinen Fasll eine Rabenmutter, das kann uns allen passieren. Gut, dass es ihm wieder besser geht, hast Du Dich auch schon wieder ein bißchen erholt? Franca war auch die ganze Zeit zu leicht (und ist es bestimmt immer noch), sie ist halt sehr zierlich (lang und schlank). Franca war bei der Geburt übrigens schwerer als Nico und mit 11 Wochen noch leichter,. Die letzte Woche hatte sie einen richtigen Schub und wiegt jetzt 5 Kilo. Hast Du auch Muskelkater, weil er so schnell zugenommen hat? Liebe Grüße, Anja

Re: Nico ging es nicht gut... :o(

Hallo Anja!
Lang und schlank kommt mir bekannt vor... Nico hat nicht nur zugenommen, sondern ist auch augenscheinlich gewachsen. Mir tut von Kopf bis Fuß alles weh - vor allem die Wirbelsäule zwischen den beiden Schulterblättern. Ich hoffe, dass das keine bleibenden Schmerzen sind, sondern wirklich nur Muskalkater. Nach Möglichkeit versuche ich, Nico nicht immer gleich herumzutragen, denn der nächste Schub wird sicher kommen, in dem er wieder anhänglicher ist.
Meinem Schatz geht es heute scheinbar prächtig, auch wenn er diese blöden Fäustl tragen muß. Sein Fieber ist bereits gestern abend etwas gesunken und er lacht heute wieder sehr viel und ist nicht mehr so matschig wie am Wochenende. Ich selbst konnte gestern nachmittag nur noch eine halbe Stunde schlafen, bis er wieder nach mir verlangt hat. Dafür war die letzte Nacht erträglicher.
Ist Franca eigentlich auch so ein kräftiges, zappeliges Wesen? Nico ist zwar nicht der molligste, aber dafür sonst ziemlich fit. Also ist Gewicht nicht alles, oder?
LG Nuray

Re: Nico ging es nicht gut... :o(

Hallo Nuray! Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wir waren ein paar Tage am Bodensee campen. Franca ist auch sehr zappelig, kräftig und aufgeweckt.Franca hatte jetzt einen Mega-Wachstumsschub (ausgerechnet im Urlaub) und wiegt jetzt fast 6 kilo! Mein Kreuz ist nicht mehr da (nur noch irgendwas was weh tut!) Pre-Milch reicht auch nicht mehr und wir nehmen jetzt die 1er Milch. Hoffentlich hast Du Dich mittlerweile gut erholt. Liebe Grüße, Anja

Blöd frag...

... wie nimmt man denn eine Urinprobe bei den Zwergen???
LG
Heike

Re: Blöd frag...

sind so kleine Tütchen mit Kleberand oben die werden da festgemacht(bei Jungs natürlich einfacher)bei Mädchen läufts auch öfter mal daneben.
Hast Du das im Khs nicht gesehn?? Bei U2 wird auch urin genommen.
Pamela

urinprobe bei der U2?: bei Eva nicht (oT)

Re: urinprobe bei der U2?: bei Eva nicht (oT)

Hallo,
sag haben die bei Dir ja fast alles vergessen??!! Ich weiss nicht ob das mit dem Urin Pflicht ist?Aber bei meinem Grossem wurde es damals auch schon gemacht . Im Khs und jetzt eben ambulant.
Pamela

werde mal meine KiÄ fragen

am 11.09. habe ich U4, werde mal nachhacken.
Keine Ahnung, wieso die bei mir so doof gewesen sind.
ines, die nun in die heia geht.

Re: Blöd frag...

Also ich hab nix mitbekommen, dass Urin genommen wurde. Aber vor der U2, die im KH Zimmer stattfand, war der US der Hüfte u. die Kleinen wurden von den Schwestern gewaschen, vielleicht, haben die da Urin im "Kinderzimmer" abgenommen. Dann konnte ich das ja nicht mitkriegen. Bei der U3 wurde das aber nicht gemacht.
LG
Heike

Gute Bessereung!

Ich hoff es geht Ihm bald besser!
Das Fieber kam aber nicht von den Fingern, oder? (ich muß huete auch noch schneiden *fürcht*, er hat sich schon blutig gekratzt). Aber sein Gewicht ist doch jetzt super!
lg Serena (Corvin schläft mal wieder seine 25 Minuten ;-))

Re: Gute Bessereung!

Danke, Serena, es geht Nico heute schon viel besser! Die Kinderärztin konnte nicht 100%ig sagen, ob das Fieber von den Fingern kam, aber wahrscheinlich sei es so. Nico hat richtig scharfe Nägel, die immer ganz kurz gehalten werden müssen. Problem war bei ihm auch, dass da mal Zippel waren. Nach dem Eincremen und bandagieren sieht es heute irgendwie noch merkwürdiger aus... Die Frau Doc. sagte, dass das häufiger vorkommen würde und nicht so schlimm sei. Sicher lag es an den Zippeln und ich werde in Zukunft seine kleinen Nägel lieber öfter mal pfeilen als immer gleich schneiden...
LG Nuray, deren Kleiner gerade auch schläft. ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen