Suchen Menü

Nico beim Orthopäden... Teil 1

Hallo,
nachdem ich letzte Nacht bis um 03:00 Uhr gebügelt habe und dachte, dass Nico jeden Augenblick eh wieder wach wird, bin ich um ca. 03:30 Uhr eingeschlafen. Der Kleine hat natürlich (!) von 23:00 bis 07:00 Uhr durchgeschlafen, auch wenn er zwischendurch mal unruhig war. Dann war an Schlaf nicht mehr zu denken, so ging ich nach 3,5 Stunden Schlummern duschen und wir mußten auch bald los.
Der Orth. hat festgestellt, dass das Spreizproblem in Nicos Hüfte wieder da war und ebenso die Blockade im Nacken. Außerdem hat er offenbar etwas im Kiefergelenk gehabt. Mit ein paar Impulsen war alles wieder eingerenkt und der Kleine wie wild am Brüllen. Ich durfte ihm keinen Schnulli geben, da er ?mindestens 2 Stunden am Tag schreien soll?. Naja, da ich dem Orth. wirklich vertraue, bin ich ihm dann auch nicht an die Gurgel gesprungen, als er Nico an Armen und Beinen zerrte... Als ich ihm mein Handling zeigen sollte, war er sogar so begeistert, dass er mich gleich in die Arme nahm und fast schon Luftsprünge machte! *IoI*
Ach, der Doc. meinte, ich sollte als Mutter viel ruhiger werden, denn das würde sich auf den Kleinen übertragen. Sicher hat er Recht, aber in Bezug auf das Schlafen in unserem Schlafzimmer konnte er mich nicht überzeugen. Ich erzählte ihm von den ?Erstickungsanfällen?, die Nico hatte und dass ich einfach ein besseres Gefühl dabei habe, wenn er in unserer Nähe schliefe. Sagt der glatt: ?Wenn so etwas passieren soll, dann passiert es einfach.?
Bisherige Antworten

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 2

Ich könnte doch Nico an einen Monitor anschließen. Ich so: ?Ne, hab kein Vertrauen in diese Dinger.? Er erzählte mir nur noch was von Angstschweiß, den die Kleinen riechen würden. *IoI* Also nahm er Nico und ging von mir weg und schwups war der Spatz ruhig, aber ich bin der Meinung, dass das daran lag, dass er gerne herumgetragen wird. *gg*
Naja, so viel von uns.
LG Nuray, die erstaunlich wach ist, dafür, dass sie so wenig geschlafen hat...

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 2

Na, da hast Du ja einen ziemlich "handfesten" Arzt erwischt!
Hoffe das Nico sich wieder beruhigt hat!
Schönen Abend noch, liebe Grüsse Elke + Jakob

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 2

Ja, unglaublich, aber der Kleine war bald wieder ganz gut drauf, was ich nicht erwartet hätte.
Dachte, dass er jetzt den ganzen Tag herummault...
LG Nuray

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 2

Mein ganz persönlicher Tipp: Wenn Du es verantworten kannst/willst, dann laß ihn mal in seinem Zimmer schlafen. Glaub mir, alle Beteiligten schlafen dann besser. Die Kinder werden doch auch älter und aus dem gröbsten SIDS-Alter sind sie doch jetzt auch langsam raus. Seit Anna in ihrem Zimmer schläft, schläft sie viel besser und ich auch. Gruss utsie

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 2

Hallo Utsie,
Nico hatte vorgestern erst wieder solch einen "Anfall".
Ich will es nicht darauf ankommen lassen.
Ich weiß, dass es angenehmer ist, wenn man nicht jeden Mucks und Pups der Kleinen hört und dadurch wach wird. Dadurch, dass man selbst wach wird, wachen die Kleinen ja auch auf... Aber dann kann man auch solche "Erstickungsgeräusche" nicht hören und das ist ein Risiko, dass ich nach unseren Erfahrungen mit Nico noch nicht eingehen will.
LG Nuray

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 1

Hallo Nuray,
na, da habt ihr ja was vor euch. Warum soll Nico denn 2 Std. täglich schreien? Damit sich die Blockade löst oder wegen des Kiefergelenks? Das mit dem Spreizproblem ist ja nicht so toll, müsst ihr Nico da ne Spreizhose anziehen?
Ich verstehe übrigens sehr gut, dass du Nico beim Schlafen in deiner Nähe haben willst. Geht mir mit Paul genauso.
Drücke euch alle Daumen, dass sich die orthopädischen Probleme bald geben!
LG Simone

Re: Nico beim Orthopäden... Teil 1

Hallo Simone,
natürlich lasse ich Nico nicht so schreien - die Ärzte haben halt manchmal solche Ideen. ;o)
Es soll nur gut sein für die Muskeln, die ja wiederum für die Stabilität des Knochenbaus wichtig sind. Aber das kriegen wir auch mit ein paar regelmäßigen Übungen hin, denke ich.
Das Spreizproblem ließ sich bisher zum Glück im wahrsten Sinne des Wortes "einrenken". Deshalb braucht Nico keine Spreizhose.
Wenn keine Auffälligkeiten mehr auftreten, sollen wir erst in 7 - 8 Monaten wieder hin.
Vielen Dank für's Daumendrücken! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen