Suchen Menü

Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

unter uns! Wir waren heute bei der U5 und es ist der helle Wahnsinn.
Sie wiegt schon 9570 g und ist 72 cm groß und hat einen Kopfumfang von 44,6 cm.
Das ist laut KÄ nicht dick sondern zwischen Durchschnitt und Tendenz zu schwer. Also war der Papa sehr zufrieden. Auch die Ärztin ist mit ihrer gesamten Entwicklung sehr zufrieden, sie ist eher schon sehr weit für ihr "Alter".
Und das Beste war, wie immer bei den U's, sie hat die KÄ angepinkelt. Bei der letzten U hat sie den Praxis-Rekord gebrochen (3 x Pinkeln). Emilchen hat 4 mal gepinkelt und gleich ihr großes Geschäfts mit dazu gemacht :-))))))))))))
Also, alles in Ordnung, wie sieht es bei Euch aus?
LG, Alya + Emilia (20.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame int

Hallo Alya,
wie wohl deine Oberarme aussehen? Was für ein
Bizeps!....;-) Sie hat ein richtiges Kampfgewicht!;-)
Lynnie wog am Mittwoch bei 71cm 7670 gr. Am
nächsten Montag gehts dann zum KA.
Hoffe dir gehts auch gut und ich wünsch dir einen
schönen Abend.
a liaba Gruass
Martina

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame int

Hallo Martina,
ja, das mit dem Kampfgewicht kann man wirklich so stehen lassen! Das mit den Bizeps ist leider nicht der Fall, ich vermeide es, sie mehr als nötig zu tragen. :-))
Das ist lieb von dir, daß du mich nach meinem Befinden fragst! Danke, mir geht es gut. Meine Schwester ist zu Besuch da und bleibt das ganze Wochenende hier. Levin, mein 9-jähriger Sohn wird am Sonntag als Kommunionkind der Gemeinde vorgestellt und wir sind beide gespannt. *aufgeregt*
Dir auch noch ein schönes Wochende, LG Alya

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo Alya,
das ist wirklich ne Leistung (meine das Brechen des Praxis-Rekords) - herzlichen Glückwunsch *ggg*! Die Maße hören sich ja gut an. Wie schwer Paul jetzt ist, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber wenn er 8 kg wiegt, dürfte das viel sein. Die Größe von Emilia dürfte er allerdings auch haben - und sein Dickschädel ist legendär (schrammte immer an der oberen KU-Grenze). Ist schon witzig, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Aber irgendwann gleicht sich das alles an!
Ganz liebe Grüße schicken euch Simone und Paulchen

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Danke, liebe Simone,
für die lieben Glückwünsche! ;-) Ja, wir haben damals auch schallend gelacht. Und heute natürlich auch, zumal sie wirklich die KÄ mitgetroffen hat. *unverschämtlach*
Dein Paulchen hat mittlerweile bestimmt eine Aversion gegen Mützen, oder?? :-) Sieht aber ganz süüüß damit aus, manche Kinder haben einfach ein Mützengesicht, finde ich!
Ganz liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende, Alya

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo Alya,
eigentlich findet Pauli Mützen noch ganz gut, auch wenns auf den Fotos nicht so aussieht *g*. Er wehrt sich zumindest nicht *g*.
Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünscht euch Simone

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

hallo alya,
alle achtung, enny war am 26.11. 68 cm (heute beim an die wand stellen
69) und 7400g. da die beiden ja das gleiche gebdatum haben liegt sie
wohl um einiges vorn. wie groß war sie noch mal bei der geburt
*zufaulzumprofilguckenbin*? und das obwohl enny schon zu den großen
zuählt, wenn ich mir andere babys anschaue die wesentlich älter sind als
sie kann sie locker mithalten und diese manchmal sogar übertrumpfen
*g*. wie muss das dann bei deiner maus sein :-0.
kann sie eigentlich schon krabbeln oder hat ein zähnchen?
lg oxonia + enny, die eben in ihren bettchen eingeschlummert ist

meinte emilia liegt vorn *dummvormulierthab* ot.

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo!
Waren heute auch bei der U5. Joelle hat jetzt 73cm und wiegt 8700 g. Also auch nicht ganz so zart.
Aber was solls? Die wachsen eh ganz schnell wieder raus.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo Nadine,
ich habe auch keine Probleme mit diesen Maßen. Ich denke, sobald sie krabbeln und laufen, verlieren sich sowieso die Babyspeckröllchen :-)
LG zurück, Alya + Emilia

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo Oxonia,
tja, wir sind scheinbar nicht nur die Größten, sondern auch die Fortgeschrittensten :-) Emilia ist seit 3 Tagen im Vierfüßlerstand auf Krabbelposition und versucht sich (noch) ungeschickt nach vorne zu bewegen.
Bei der Geburt wog sie 4100 g und war 55 cm lang. Kopfumfang war 37 cm. Also ein Wonneproppen von Geburt an! Zähnchen sind noch keine in Sicht. Damit kann sie sich ruhig noch Zeit lassen, da ich noch Teil-Stille.
LG und ein schönes Wochenende, Alya + Emilchen im Träumerland

Re: am Dienstag U5

und bin gespannt was meiner so wiegt und vorallem wie gross.;-)))).
Ein nettes Gewicht hat deine Kleine schon....aber keine Sorge,dass geht ganz schnell wieder weg.
Thalia wird am.24.Dez.2o Monate und wiegt seit 8 Monate 12.Kilo.Schießt mächtig in die Höhe.
LG Bine

Re: am Dienstag U5

Hallo Bine,
ja ich war auch so gespannt heute! Ich wurde dann ja auch passend zum Nikolaus schön überrascht :-))
LG, Alya + Emilia

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Hallo Hatice! Boahhh, das ist ja echt Wahnsinn....aber schön, das alles in Ordnung ist und die KiÄ mit der Entwicklung zufrieden ist!
Ja, U5 dauert bei uns noch ein bißchen, bin dann auch mal auf Katharina´s "techn." Daten gespannt....
LG Bärbel u. Katharina die eigentl. schon geschlafen hat und nun gerade wieder anfängt zu quängeln :-(

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Halli, hallo,
ach du Arme! Hoffentlich schläft sie bald wieder besser, deine Katharina (hat sie eigentlich einen Spitznamen?). Ich drücke dir weiter die Daumen.
Also, vielleicht sieht man sich ja mal in Siegen und läuft aneinander vorbei ;-)
Gute Nacht und schönes Wochenende, Alya

zur U5 gehen wir erst im 7. Monat (Januar)

Hi Alya,
ich lasse Eva aber 1x im Monat bei der MüBe wiegen und messen, und zu Hause einmal die Woche (jeden Di) da sind wir derzeit bei: 8.8kg, 44.5cm KU, 72cm Länge.
lg, ines + Eva *03.06.

Re: zur U5 gehen wir erst im 7. Monat (Januar)

Hi Ines,
wahrscheinlich wird deine Eva meine Emilia übertrumpfen *ggrrhh* Schließlich hat sie ja noch einen Monat Zeit zum Futtern! *grins*
Wir hatten ja letztens schon gepostet, welche Kleidergrößen unsere Frolleins schon haben...
LG und ein schönes Wochenende Euch in der Hauptstadt, Alya

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

*lach* Praxisrekord!!!
Als ich mit meinem Sohn (Codewort: Spargeltarzan ;-)) bei der U5 war, wo er knapp 5700g (zum Vergleich: meine Tochter jetzt 2kg mehr), sagte der Arzt (O-Ton): "Fett werden die Kinder später von allein". Na dann.
In diesem Sinne.

Re: Nicht umsonst heißt Emilia auch Dickmadame intern

Wer ist denn zu dieser Zeit noch wach? Das kann doch nur ne Mama sein ;-)
Hallo,
das mit dem Praxisrekord ist auf das Urinieren bezogen... 5700 g sind aber wirklich sehr wenig gewesen, hat er sich denn "verfettet"? *grins*
Gute Nacht, Alya

@ alya

nein, er hat das gewicht der u5 noch verdoppelt und jetzt ist er fast drei und hält seit einem jahr sein gewicht :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen