Suchen Menü

Nicht schon wieder...

irgendwie komm ich nicht drum rum. Aich in dieser Schwangerschaft das gleiche Problem wie in den zwei voran gegangen. Jenny will aufstehen und AUUUUUUAA da isser wieder der Ischias. Kennt das auch von euch jemand?
LG
Jenny 16+4
Bisherige Antworten

Re: Nicht schon wieder...

ja ich kenn das, ich hab es schon seit der 13. SSW und werd es auch nimmer los.
LG Manu (16+6)

Hallo Jenny,
ich habe da auch Probleme mit. Ich habe mir von Ingeborg Stadelmann (die die Hebammensprechstunde geschrieben hat) das Kreuzbein-Massageöl bestellt. Das hilft ganz gut.
Wenn Du die Adresse haben willst melde Dich mal.
Gruß Sandy 19+1

Also ich hab auch einen stechenden Schmerz in der Gegend. ABer meine Ärztin und meine Schwester haben beide gesagt, das könne auch der Beckenboden sein, der sich dehnt. Aber ich muss noch mal fragen, denn am schlimmsten ist es, wenn ich den ganzen tag auf den Beinen war (weh tut es auch hauptsächlich beim Aufstehen und Hinsetzen).
LG
Gerit

Hallo! Oh, mich würde die Adresse auch brennend interessieren, könntest du sie mir schicken? Das wär echt lieb, mein Rücken bringt mich heute fast um... LG und nen guten Rutsch schon mal Stefanie 16+2

Hallo Jenny - ich leide leider schon seit Jahren unter Rückenproblemen und habe wir vor 1 1/2 Jahren den Ischias (rechts) geklemmt. Seit ca. der 14. SSW spüre ich in ständig, immer öfters auch links und das trotz 3x in der Woche Physiotherapie. Mir hilft ganz gut die manuelle Therapie, macht aber nicht jeder Therapeut in der SS. Zu Hause nehme ich Rotlicht und "nicht lachen" ein Katzenfell zur Hilfe (und mein Kätzchen kommt dann auch noch schmusen). Am Samstag fahre ich zur Schwangerschaftskur und erhoffe mir "Hilfe", bevor mein Bauch richtig wächst. ich suche mir dann dort mal ein Internetcafé und werde berichten, was die so für Einfälle haben.
Ich wünsche Dir eine angenehme SS und einen Ischias, der mal wieder locker läßt.
LG Mutzel74 (w19t5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen