Nicht mehr durschlafen !!! Vielleicht Schub ???
mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und ich stille voll. Seit ein paar Tagen schläft er nicht mehr durch und kommt 2-3 mal die Nacht und will trinken. Kann das vielleicht mit dem 19-er Schub zusammen hängen. Wie war das bei Euren Mäusen und geht das wieder vorrüber ??
LG, Kate.
Re: Nicht mehr durschlafen !!! Vielleicht Schub ???
ja, das kann gut sein, dass es mit dem Schub zusammenhängt. Jan fing auch mit ca. 17 Wochen an zu "spinnen" Ich dachte noch "na ja, wenigstens schläft er durch..." Und seitdem kommt er JEDE Nacht.. Seit über einer Woche... Ganz schön nervig, wenn man es anders gewöhnt ist, aber zu machen ist wohl nix, ausser abwarten. Wie lange es dauert variiert wohl auch von Kind zu Kind. Ich warte auch sehnlichst auf das Ende des Schubes..
LG
Danny mit Jan 20+4
Re: Nicht mehr durschlafen !!! Vielleicht Schub ??
ich wollte auch voll stillen. Aber das war nix. Lynn hat
auch nicht mehr durchgeschlafen und wenn ich sie in
der Nacht gestillt hab, konnte ich nicht mehr
einschlafen. Schweren Herzens (damals) hab ich
angefangen am Abend eine Flasche zu geben. Danach
konnte sie wieder durchschlafen. Wenn dir aber das
Stillen in der Nacht nix ausmacht dann hab Geduld und
mach weiter. Ansonsten kannst du es ja mal versuchen
mit einer Flasche.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Milch abends
nicht mehr so gehaltvoll ist. Und ich konnte mich
tagsüber zu nix mehr gebrauchen.
a liaba Gruass
Martina
sorry, aber Irrtum
Re: sorry, aber Irrtum
das tut mir leid, ich kann das gut verstehen das du
traurig bist. Bei uns hats was gebracht. Ich lief einfach
nur noch am Krückstock tagsdarauf. Ich stille jetzt nur
abends um 21.00 Uhr nicht mehr. Ansonsten bin ich
immer noch dran, muss aber schon aufpassen dass
mir die Milch nicht "abgeht"
a liaba Gruass
Martina
Re: Nicht mehr durschlafen !!! Vielleicht Schub ??
Sara hat zuerst voll gestillt schon durchgeschlafen und auch dann als Zwiemilchernährte (seit der siebten Woche durchgeschlafen, ab neunte Zwiemilch).
Mit ca. 13 Wochen schlief sie plötzlich nicht mehr durch und verlangte zu ihren vier Flaschen täglich bis zu sieben Stillmahlzeiten. Da der KiA sagte, dass wir sie so an überfüttern gewöhnen könnten, bekam sie Tee oder Schorle und schläft seit sie Beikost bekommt (Mittags Gemüse seit einer Woche) wieder voll durch, ohne Probleme.
Ich denke nicht, dass sie zwangsläufig durchschlafen, wenn abends die MuMi durch eine Flasche ersetzt wird! Es ist wohl eher eine Phase (Schub??). Ich würde weiterstillen!! ggf. mit Beikost beginnen.
lG My & Sara 16W
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen