Suchen Menü

Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo, hab die letzte Zeit wenig gelesen, bin immer so kaputt, dass ich gleich mit Luna einpenne. Nun meine Frage, kennt ihr das auch: Luna schreit mit einem Male los, wenn sie irgendwas nicht bekommt, was sie will (aber wirklich nur ein zwei Schreie, dafür dermaßen laut, dass es schon peinlich ist. Dann macht sie sich steif, wirft sich nach hinten, wird sie eine Zicke (ich glaub nicht, dass ich das schreibe, vertrete ja immer noch steif und fest die Meinung, dass Mädchen keine Zicken sind)? Kennt das denn jemand noch? Meine Jungs waren in diesem Alter (knapp 8 1/2 Monate) jedenfalls noch nicht so. Sie ist ja sonst so lieb, schläft immer schön durch und ist lustig, aber dieses dominante Schreien, das nervt. War auch heute wieder so, als ich mit großem Sohn beim Arzt war, letztens im Kaufhaus, beim Kaffeetrinken (da hat sie wegen ihrer Flasche, die sie schon gesehen hatte, so laut geschrien ...) Das ist auch immer nur kurz, aber mir graut schon vor dem nächsten Arzttermin beim Orthopäden morgen (da sind immer so viele Leute). Geht es euch denn auch so? Ich zweifele schon an mir. Klar, jetzt kann man sagen, ich hab sie verwöhnt, aber ich beschäftige mich halt viel mit ihr, das macht doch jeder. Oh man ... Hoffentlich gibt es noch jemand, dem es so geht, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch s

Hallo shalott,
jaja du kannst dich beruhigen. Ich hab auch so eine
Sirene daheim. Am Liebsten mitten im Cafe, oder
unterwegs. 1-2 Schreie mega laut.
Ich hoff mal dass es eine Phase ist und übe mich in
Geduld 1234, 1235, 1236, 1237.......
a liaba Gruass
Martina

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch s

Hallo Martina, da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt. Habe echt schon gedacht, ich sei allein ... Mit Geduld und Ablenken schaffe ich es dann ja auch immer, sie wieder schnell zu beruhigen, aber für'n Moment ist es echt schwierig. Vor allem, wenn die Leute so blöd gucken. Aber was soll man einer Achtmonatigen denn erzählen? Das kann man ja bei Zweijährigen machen, aber jetzt in dem Alter ist es sowieso ziemlich sinnlos. Ich rede zwar auch mit ihr, aber Ausschimpfen ist out. Danke dir, bin froh, dass ich hier gefragt habe, obwohl Simone das auch schon hat, habe es leider nicht gelesen, werd ich aber jetzt noch tun! Viele Grüße, mfg shalott

schau mal hier

noch was zu deiner Beruhigung
http://kind.qualimedic.de/Q-5075049.html

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo shalott !!!
Alessio ist auch sehr zornig, aber das schon seit er gute 4 Monate alt ist !!! Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht schmeisst er sich auch zurück und macht sich dann ganz steif, schreien tut er dann meist auch wie am Spies !!! Peinlich ist mir das nicht, denn jedes Kind hat kleine oder grosse Fehler und mit der Zeit lernst Du auch mit diesen "Ausbrüchen" umzugehen !!!
LG Tanja & Alessio

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Tanja, bei uns ist das erst seit kurzem so und ich hab ehrlich gesagt große Hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist. Ich versuche halt jetzt, noch mehr auf sie einzugehen. Na, mal sehen, danke dir, mfg shalott

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo shalott,
na, hat dich die Frühjahrmüdigkeit auch erwischt? *gäääähn* Mich schon. ;)
Also, ich glaube, dass ich sagen kann: Ich habe hier so eine kleine Zicke bzw. - klingt nicht ganz so negativ - einen kleinen Dickkopf.
Charlotte weiß auch genau, was sie will und was sie nicht will. Das tut sie auch lautstark kund.
Letztens meinte ich auch zu einer Freundin, dass ich manchmal das Gefühl habe, Charlotte kommt langsam in die Trotzphase. Da hat sie mich ein wenig ausgelacht und meinte, das käme ja nun erst einiges später. Aber wenn ich mir die kleine Pöbel-Erna so ansehe, kann ich das nicht so recht glauben.
Bei ihr ist es GENAU SO wie du geschildert hast: meckern, schreien, Rabatz machen und naach hinten werfen (obwohl man weiß, dass man gerade auf den harten Fliesen sitzt oder so). Na, und dann geht das Geschrei natürlich erst richtig los. *seufz*
Vorhin habe ich übrigens den Entwicklungbrief von quali für die 43. Woche bekommen (und noch einen anderen, den ich abonniert habe). In beiden stand was von Trotz und Machtkampf drin. Also habe ich mich doch nicht geirrt.
LG, Anja

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Anja, jaja, da war doch was - also ist es die Frühjahrsmüdigkeit. Ich hab mich gewundert, wieso ich immer so zeitig müde bin, an die FM hab ich noch gar nicht gedacht. Selbst das vergisst man ...
Das mit der Trotzphase kenn ich eben auch erst von größeren Kindern. Ich hab mich echt gefragt, was das ist. Zum Glück geht es ja noch anderen so (sorry, aber bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin). Wenn das in der 43. Woche steht, da bin ich ja gleich gewarnt, dachte schon, es ist nur ne kurze Phase. Na dann - auf in den Machtkampf *g*. Pöbel-Erna *lach* - Luna heißt bei uns seit dieser Woche Ronja, weil sie zudem auch noch ne ganz Wilde ist - von wegen ruhiges Mädchen. Aber gut so!
(Das mit der Zicke hab ich deshalb geschrieben, weil als ich schwanger war diejenigen, die wussten, dass es ein Mädchen wird immer sagten: Ach, ne Zicke. Und ich immer: Nee, Mädchen sind keine Zicken!) Viele Grüße (auch an Pöbel-Erna *g*) und vielen Dank, mfg shalott und Ronja Luna Maxima

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Huhu Shalott!
Hatte Dich schon vermisst!
Mach Dir bloss keine Gedanken, das ist sicher normal. Jakob hat das manchmal auch, aber nicht sehr oft. Ich denke, dass hier ein kleiner eigener Wille wächst und das ist ja eigentlich auch wünschenswert. Ich ignoriere solche Ausbrüche immer und biete Jakob Alternativen an (Spielen, Schmusen, Stillen, Essen...) Du hast Luna mit Sicherheit nicht verwöhnt, Du machst das genau richtig und gehst voll auf sie ein. Das Schreien wirkt vielleicht dominierend, aber es ist sicher nicht so gedacht :-)
Hast Du auch ein Schreiben gekriegt, dass Pekip weitergeht? *freu*
Hoffentlich sehen wir euch bald mal!
GGLG,Luna und Jakob

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Luna, wie war es denn zu Hause? Naja, ob das Schreien nicht als dominierend gedacht ist - ich weiß nicht *g*. Sie schaut dann auch immer so und ihre Augen blitzen *angsthab*. Ja, zum Pekip kommen wir, freue mich auch schon. Hast du was von den anderen gehört? Bis bald dann, mfg shalott

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Nö, nix gehört.
Waren gestern in Leipzig bummeln und in Biergarten, hat super geklappt :-)
Heute fahre ich, wenn das Wetter mitspielt, noch an den Cospudener See mit Kind und Hund, bischen rumlaufen und Leute gucken. Wenn ihr mitwollt könnt ihr ja anrufen, bin wohl noch bis 13:00 oder so da.
LG, Luna

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Luna, schade, hab es jetzt erst gelesen. Aber wäre heute eh nicht gegangen, hatten doch heute Babyschwimmen -ich hätte lieber nicht gehen sollen. Erstmal sind jetzt mehr Mamis da, das Becken ist rammelvoll (hab im Nachhinein mal durchgezählt, es sind mindestens 11 Mann/Frau). Dann hat Luna ins Becken gespuckt, ok, wir raus, abwischen, wieder rein. Dann hab ich ihr die Schwimmarme umgelegt und sie plantscht so fröhlich vor sich hin, meine Hand unter ihrem Po, plötzlich rutscht sie weg, macht sich dadurch, dass sie ins Wasser rutschte noch steif und ging nochmal kurz unter. Ich bin noch vollkommen traumatisiert. Wahnsinn. Jetzt geh ich erstmal Sandmann gucken und dann mit ihr ins Bett. Wie war es denn am See, wart ihr mit Kiwa/Buggy? mfg shalott

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Huhu Shalott,
Och Mensch, das klingt ja nicht so spassig. Ich war Di nicht da, weil Jakob ein bissel Schnupfen hatte, ist aber heute schon so gut wie weg *freu*
Am See wars total schön. Es waren nicht zu viele Leute da, so dass der Hund auch seinen Spass hatte. Dann waren wir noch im Cafe am Pier und Kind und Hund waren total lieb :-)
Ich hatte meinen großen Teutonen-Kiwa mit, da der besser gefedert ist für eine solche Tour, wenn ich shoppen geh nehme ich den Buggy (Geheimtip für Leute aus der Nähe: Werksverkauf bei Zekiwa) und das Tragetuch ist auch immer dabei, falls Jakob mal mehr Nähe braucht.
Viel Spass bei Sandmann und Schläfchen!
Wir gehen jetzt auch so langsam, Jakob spielt noch mit Papi.
LG,Luna

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo,
du kannst dich trösten, ich hab auch so ein Rumpelstilzchen zu Hause; grundsätzlich will Emma unbedingt das haben, was sie gerade nicht hat und wenn sie es nicht bekommt geht die Sirene los oder sie macht sich steif und wirft sich zurück. Ich versuch sie dann mit etwas anderem abzulenken (z.B. Lieblingsbuch); das klappt dann auch meistens.
LG Katti

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Katti, sie wollen uns ihren Willen aufdrängen *gg*. Da können wir wohl nichts machen - ich muss schon wieder lachen, bin froh, dass es euch nicht anders geht. Hab noch nie was von dir gelesen, bist du "neu" hier? mfg shalott

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Shalott,
ich glaube, das ist "ererbt". Lina macht das überhaupt nicht, sie weint wie ein Schlosshund.
ABer Lukas, der macht das auch. Er "ivert", wie meine Schwiegermutter dazu sagt.
Das sind dann die Kids, die sich später beim Einkaufen schreiend auf den Boden werfen, wenn sie die Schoki nicht kriegen...klasse....!!!!
LG,
Karin

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Karin, naja, ums Schokoladenregal mache ich entweder einen Bogen, wenn es denn so ist - oder sie bekommt einfach irgendwas. Erziehung in der Kaufhalle - nee, das ist nix für mich. Diese Trotzphasen haben sie ja alle mal, aber dann kann man ja schon mit ihnen reden und sie verstehen es auch, und wenn nicht, entweder nicht mit zum Einkaufen nehmen oder irgendwas in die Hand drücken. So werde ich es jedenfalls machen - egal ob das pädagogisch richtig ist oder nicht. Mir kam es bloß jetzt bisschen zeitig mit dem Rumzicken und was will man denn jetzt in dem Alter schon groß erzählen - sie verstehen es ja eh noch nicht. Aber ich mach es wie Martina - 1240, 1241, 1242 - und dann ist es meist schon vorbei *g*. Danke dir, viele Grüße, mfg shalott

Re: Nicht direkt ne Umfrage aber: sind eure auch so?

Hallo Shalott,
ich erzähl' Lukas trotzdem, warum er was nicht machen soll. Ich denke, sie verstehen manchmal mehr, als wir glauben - und ich halte es einfach für fair, das zu erklären.
Und meistens hilft es auch mir selbst, geduldiger zu sein.
GLG;
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen