Suchen Menü

Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Hallöchen,
mir ist heute echt was Schreckliches mit gutem Ausgang passiert. Bin aus der Apotheke raus, habe den Griff vom KiWa kurz losgelassen, um mir noch ne Zeitung zu greifen und der Wagen rollte weiter, eine kleine (2cm) hohe Stufe runter und kippte auf die Seite.
Lukas war zwar angeschnallt, ist aber mit der Schläfe voll auf den Gehweg geknallt und hat geschrien, wie ich es noch nie bei ihm erlebt habe. Ich habe ihn vor lauter Zittern kaum rausgekriegt und dann gesehen, was er für eine riesige Aufprallstelle an der Schläfe hat.
Die Apothekerin kam rausgelaufen und holte dann was zum kühlen, aber Lukas schrie und schrie. Ich selber habe außer Lukas nicht viel um mich herum wahrgenommen und bin dann auf dem Rückweg erstmal in Tränen ausgebrochen, als ich meinen Mann anrief. Ich könnte auch jetzt noch heulen, weil er mir so leid getan hat und ich dumme Schnepfe nicht richtig ausgepasst habe.
Wir haben den Y2K von Teutonia, ich denke, mit einem Vierrädrigen wäre das vielleicht nicht passiert....?
Es geht ihm jedenfalls gut, wir haben nichts auffälliges an ihm bemerkt.
Danke fürs Zulesen!
Tamara mit Beulen-Lukas
Bisherige Antworten

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Oh je, kann dir sehr gut nachempfinden! man könnte sich dann Ohrfeiegn für eien solche Dusseligkeit, nicht!?!
Schön das nicht passiert ist, lass Dich mal kurz drücken *DRÜCK*!
Ich hatte gestern einen kleinen Unfall. Jakob badet noch in seinem Badeeimer und ich habe einmal kurz den Eimer losgelassen, weil ich zum Schampoo greifen wollte. Jakob steht auf und der ganze Eimer kippt mit Ihm um. Er hat auch gleich geweint und ich habe Ihn erstmal nass wie er war an mich gedrückt! Ist auch nicht weiter passiert, bis auf dass ich mich umziehen musste*g*
Aber habe mich ncoh mittags im nachhinein darüber erschrocken.....
Ich glaube unsere kinder haben gute schutzengel!
LG und trotzallem eien ruhige Nacht , Elke

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

hallo tamara,
oh je, lass dich erst mal drücken. sei froh, dass nix passiert ist! ich hab auch schon mehrfach so einen mist gemacht, ne sekunde nicht aufgepasst oder einfach nicht nachgedacht... einmal ist naima mit der stirn aus dem sitzen auf ne kante von nem mützenständer gefallen, sie hatte einen blauen fleck und ne beule. da war sie keine 6 monate alt. ich hatte so weiche knie und hab gezittert...
werde ich meiner schwester mal erzählen, sie hat den gleichen kiwa wie du, ihr kleiner ist nun 4 wochen alt.. nicht, dass es ihr passiert.
LG Sarah

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Hallo Tamara,
das hört sich ja böse an. Wir schicken mal einen dicken Puster zu Lukas rüber. Mir sind diese 3-Rad-Kinderwagen deshalb auch nicht geheuer. Sei froh, daß Lukas angeschnallt war. Die Beule ist sicher auch bald verschwunden. Gute Besserung für den kleinen Mann. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Oje - ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, fast identische Situation :-( - fühle mich als totale Rabenmutter :-(( Habe den dreiräddrigen Gesslein, evtl. wärs mit dem 4-rädrigen nicht passiert, vielleicht aber doch.
LG und Gute Besserung
Clac (die jetzt den Griff fast nicht mehr loslässt vom KIWA)

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Huhu Tamara, ich drücke euch mal beide ganz lieb! Du bist doch keine dumme Schnepfe. Man kann nicht immer 24 Stunden am Tag voll konzentriert sein. Ab und zu schaltet man eben kurz ab. Das passiert sehr häufig am Tag und ist meistens ja nicht schlimm. Dumm war nur, dass du gerade in dem Moment nicht geschaltet hast, als der Wagen weggerollt ist. Mach dir aber bitte deswegen keine Vorwürfe (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Lukas hat es ja ganz gut überstanden und er hat sicher eine Extraportoin Streicheln bekommen als Entschädigung, oder?
Grüßle Nadine + Elia

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Hallo Tamara, das gleiche ist mir zwar noch nicht passiert, aber schon andere Dinge. Laura ist mir damals mit samt dem Maxi Cosi von der Eckbank unter den Tisch gekippt. Ihr ist allerdings gar nichts passiert, aber erschrocken haben wir uns natürlich beide fürterlich und sie hat auch ganz tüchtig geweint. Gestern habe ich Dana einen Augenblick aus den Augen gelassen, schon krabbelte sie ins WoZi und schmiss den CD-Ständer um. Wieder Glück gehabt, das hätte auch alles auf sie drauf fallen können. Eigentlich sind solche Nachlässigkeiten durch nichts zu entschuldigen, danach ist man jedenfalls erstmal wieder für eine Zeit aufmerksamer, bis man wieder in Sicherheit gewiegt wird, weil lange Zeit nix passiert. Ich hoffe es tröstet dich, dass wir alle nur Menschen sind und uns solche Dinge passieren. Danken wir den Schutzengeln unserer Kids, dass sie so gut auf sie achtgeben. LG CLaudy

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Oh je, na, da seit ihr ja noch einigermaßen glimpflich aus der Sache rausgekommen, schön, daß Lukas nix schlimmes hat.
Zu deinem Y2K, hmmm, genau das, was du beschreibst, hat mich damals bewogen, keinen 3 rädrigen Wagen zu kaufen, sondern nen 4 rädrigen ( wir haben den Gesslein Highlight). Leider kippen die Dinger echt schneller, als die normalen 4 Rad Wagen, das hatte ja auch Stiftung Warentest moniert. Schick sehen sie ja aus, aber ich find sie einfach zu "gackelig". Ich hatte das aber auchmal mit nem Buggy, bei Noah damals, der hat 2 mal ne Pirouette gedreht, der stand aber auch ständig auf, ich denke, der hätte sogar nen Bollerwagen zum Kippen bekommen.
LG, Mona

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Ohje, Du Ärmste!! Laß Dich gleich mal *knuddeln*
Da hätte auch ich einen riesen Schreck bekommen und geheult!
Die Kleinen vergessen so etwas scheinbar schneller als wir...
Ich glaube, dass so etwas auch mit einem vierrädrigen KiWa passiert wäre. Das ist dann einfach Pech, auch wenn sich das blöd anhören mag.
Ich hoffe, Du kommst schnell über den Schreck hinweg.
LG Nuray

Re: Nicht aufgepasst: KiWa umgekippt *horror*

Hallo Tamara!
Mach Dir keine Vorwürfe! Lukas ist ja zum Glück nichts Schlimmes passiert und es ist wirklich schwierig sich immer 100% darauf zu konzentrieren, was alles passieren kann, ja ich denke sogar es ist unmöglich alles vorherzusehen was passieren kann. Mir sind mit Thies auch schon viele Sachen passiert, wo ich mir in den Hinter hätte beissen können, ich kann gar nicht zählen, wie oft er sich den Kopf gestoßen hat. Mein Mann hat den Kleinen z.B. vor lauter Übermut mal noch oben geworfen und dabei dem Kleinen die Kante eines Kronleuchter in den Kopf gerammt. Das war ein Schreck! Sind dann sofort zum Arzt und die Wunde ist geklebt worden. Zum Glück scheinen die Kleinen wirklich tolle Schutzengel zu haben.
So und jetzt grüße ich dich ganz lieb, kann mir vorstellen, wie schlecht du dich gefühlt hast *knuddel*
Anja mit Thies *26.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen