Suchen Menü

Neugikeiten und Fragen lang :-))))

Hallo ihr lieben Mammis,
bin wieder zurück aus dem Urlaub. Wir waren eine Woche in Holland im CenterPark. Emily ist jetzt 3 Monate und 10 Tage. Sie bekam am ersten Tag im Urlaub ihren ersten Schnupfen und hat so geschrien das ich bald in Panik ausgebrochen bin.
Sie trinkt zur Zeit Beba 1 und ich habe das Gefühl das sie nicht mehr satt wird. Ich versuche im Moment ihr Schmelzflocken unter zu rühren aber das klappt nicht so recht. Jetzt hab ich ihr einfach mal 210ml in die Flasche gemacht und sie hat sie sogar ganz leer getrunken vorhin.
Außerdem schläft sie sehr viel. Das macht mir schon Sorgen. Wie ist das mit euren Kindern?? wieviel schlafen die so?? Und schlafen die Nachts schon durch?? Meine immernoch nicht und ich frage mich ob das wohl doch an mir liegt.
Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Neugikeiten und Fragen lang :-))))

Hallo Maria,
Tim wird am Montag 3 Monate und er schläft jetzt seit ca. 3 Wochen durch, d.h. von ca. 19.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr. Auch tagsüber schläft er (noch) ziemlich viel. Den kompletten Vormittag und am Nachmittag ist er z.Zt. für etwa 4 Stunden am Stück wach, das aber erst seit einigen Tagen.
Tim reicht noch das Beba 1 und er trinkt ca. 150 bis 160 ml, 4-5 Fläschchen am Tag. Wenn Emily 210 ml trinkt und danach satt ist, ist es doch ok, es steht ihr ja auch so viel zu. Ansonsten kannst du es ja auch mit Beba 2 probieren. Das sättigt besser!
LG Andrea

Re: Neugikeiten und Fragen lang :-))))

Hallo Lilly,
Jiska schläft auch sehr viel ca. 15-16 Stunden am Tag ,davon 12 in der Nacht.
Ich kann Dich beruhigen ,denn man sagt,Kinder die viel schlafen ,denen gehts gut sind ausgeglichen.
Wenn sie viel schlafen sammeln viel viel Kraft ,für die nächste Wachsphase.
LG Bine

Re: Neugikeiten und Fragen lang :-))))

Hallo,
ich hab mich mal eingeschlichen aus dem Januar/Februar Forum....Und wollte nur mal sagen, daß meine Johanna fast 8 Monate alt ist und immer noch nicht durchschläft!!
Also mach Dir nicht so viele Gedanken.... ;-)
LG Andrea

Re: Neugikeiten und Fragen lang :-))))

Hallo Maria,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und bevor du auf dienächste Nahrung umstellst, würde ich erst einmal 2-3 Wochen abwarten, denn solche Phasen haben die Kleinen. Charlotte hatte im August auch so eine Phase, in der sie nicht mehr satt zu werden schien, ständig Hunger hatte usw. Sie bekommt noch PRE, aber da habe ich angefangen auf 1er umzustellen. DOch das hat auch nichts verändert. Alsohabe ich wieder die PRE gegeben, und diese "Fress-Phase" hat sich nach 2-3 Wochen von alleine wieder gegeben.
Das sind dann u.U. Wachstumsschübe, in denen die Kinder mehr Hunger haben und auch mehr schlafen wollen (wohl nicht zu verwechseln mi Entwicklungsschüben, in denen es anders herum ist). Wenn sich das nach einiger Zeit nicht gibt, kann es tasächlich an der Nahrung liegen. Aber dass sie so viel schläft, lässt eigentlich so einen W-Schub vermuten.
Charlotte ist übrigen 16W+4T und schläft auch nicht durch. Derzeit wird sie meist so zwischen 4-5 Uhr morgens wach und geht gegen 19.00 Uhr ins Bett. Dann geben wir ihr morgens noch eine Flasche, und si wird wieder mit uns gegen 6.30 wach. Das mit dem Durchschlafen muss jetzt auch noch gar nicht sein; das ist ganz normal, das sie das noch nicht macht. Andere haben Glück, da machen es die Kinder schon früh, aber genauso viele Kinder brauchen auch ein halbes Jahr oder länger, um durchzuschlafen. Also lass dich nicht verunsichern, wenn dir alle erzählen, ihre hätten schon immer durchgeschlafen. ;)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen