Suchen Menü

Neugeborenenexanthem noch in der 6. Woche?

Hallo,
da seid Ihr ja alle wieder:-)
Ist da noch jemand, dessen Baby ein sooo schlimmes Neugeborenenexanthem hat wie unsere Lara? Mittlerweile finden sich diese Pickelchen überall (Bauch, Rücken, Nacken, Gesicht, Kopf). Die Arme sieht wirklich gruselig aus und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen soll. Der KiArzt hat uns Linola-Fettcreme verschrieben, aber ich habe den Eindruck, dass es dadurch nur schlimmer wird:-(
LG Petra & Lara (6w4t)
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenexanthem noch in der 6. Woche?

Guten Morgen Petra,
irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass die Calendula-Gesichts-Pflege-Creme von Bübchen dafür sehr gut sein soll. Probiers viel. mal an einer Stelle aus? (Ich selber hab es nicht getestet, da Fabian fast verschont ist von diesen Pickelchen). Aber die Creme hab ich mir gestern beim Schlecker mal mitgenommen.
LG Tina
Gute Besserung für Deine kleine Maus ;-)

Re: Neugeborenenexanthem noch in der 6. Woche?

Hallo
Meine kleine grosse *gg* ist jetzt zwar schon 24 Monate aber wir hatten das damals auch. Ich fand es auch schrecklich. Erstmal es geht weg auch wenn man oder besser die Mama sich das niemals vorstellen kann. Und dann hab ich immer Muttermilch draufgemacht und wenn wir weggegangen sind die Weleda Gesichtscreme. Ob es die Zeit war oder die Muttermilch ???? Nach ein paar Tagen war es dann weg
LG TINI 25 SSW

Re: Neugeborenenexanthem noch in der 6. Woche?

Hallo Petra,
Meine Kleine hatte es zwar nur im Gesicht. aber dafür auch ziemlich schlimm. Der KiA hat uns Zinksalbe und Linola Fett mit Salicylsäure verschrieben. Das hat super geholfen und jetzt ist es weg.
Gruß
Steffi und Chandra 5w2t

Re: Neugeborenenexanthem noch in der 6. Woche?

Nicolas hatte das bis vor ein paar Tagen auch noch ganz schlimm! Er ist jetzt 7Wo4T! Ich habe ihn einfach immer mit Salbei-Tee und Eichenrindenextrakt gebadet, und irgendwann waren die Pickelchen dann weg!
LG Muschmu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen