Neugeborenenakne..
Seit ca 2 tagen bekommt nils immer mehr kleine pickel,hauptsächlich im gesicht.Weiß jemand, ob man was dagegen machen kann, oder ob die von alleine wieder weggehen?
LG
Isabel+nils 2W3T
Re: Neugeborenenakne..
mache bloß nichts dagegen. Das ist ganz normal (Abbau der Mutterhormone in seinem Körper) und geht von alleine wieder weg.
Unser Kleiner hatte diese sogar am ganzen Körper - jetzt ist er wieder der Schönste !!!
Grüßle
Christiane
Muttermilch
LG gerit
Schließe mich Claudy an!
LG Dru mit Tobi 5w+5t
Gehöre nicht in dieses Forum, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen! ;-)
Bei Amelie war die Neugeborenenakne sehr schlimm und ich war deshalb auch mit ihr zum KA (nachdem ich das mit der Mumi ausprobiert hatte, es aber nicht geholfen hat). Der hat mir Panthenol-Salbe aufgeschrieben. Ich habe die Salbe vielleicht 3x angewendet und schon war die Akne weg und ist auch nicht wieder aufgetreten!
VLG
Tine + Amelie (14W+4T)
also ich kann mich steckerchen nur anschließen. Wir haben auch Panthenolcreme benutzt und innerhalb von 2 tagen war alles vergessen :-)
LG Doreen mit Josefien 7w 1t
die Neugeborenenakne ist ganz normal; das kommt durch den Abbau der mütterlichen Hormone (Charlotte hatte sogar eine richtige Abbruchblutung am Anfang).
Sie hat auch Anfang der 2. Woche diese Akne bekommen, die dann immer mehr wurde. Nun werden die Pickelchen seit ca. 1,5 Wochen ab, und wenn neue erscheinen, "blühen" sie nicht gleich so entzündlich. Es wir weniger, und Charlotte ist nun 7 Wochen alt.
Im KH sagten sie zwar, dass die Akne nur 2 Wochen andauern würde, aber du siehst ja: Das muss nicht stimmen.
Die Ärzte + Schwestern im KH sowie unser KiA haben uns davon abgeraten, die Akne zu behandeln. Man soll es so lassen, es geht von alleine wieder weg.
LG, Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen