Suchen Menü

Neugeborenenakne..

Hallihallo!
Seit ca 2 tagen bekommt nils immer mehr kleine pickel,hauptsächlich im gesicht.Weiß jemand, ob man was dagegen machen kann, oder ob die von alleine wieder weggehen?
LG
Isabel+nils 2W3T
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne..

Hallo Isabel,
mache bloß nichts dagegen. Das ist ganz normal (Abbau der Mutterhormone in seinem Körper) und geht von alleine wieder weg.
Unser Kleiner hatte diese sogar am ganzen Körper - jetzt ist er wieder der Schönste !!!
Grüßle
Christiane

Muttermilch

drauf streichen.
LG gerit

Hallo Isabell, eigentlich gehen die von alleine wieder weg. Falls sie doch länger bleiben hilft Muttermilch, oder falls nicht vorhanden, Bübchen Gesichtspflegecreme mit Calendula - selbst ausprobiert bei Dana 9 W + 2 T Gruss Claudy

Schließe mich Claudy an!

Hallo Isabell, meine große hatte ganz lange damit zu kämpfen und nicht half ( Muttermilch, Salbeibad ect.). Nach ca. 3 Wochen Babyakne ist sie von allein verschwunden. Als es diesmal bei meinem Tobi anfing habe ich im Forum den Tip mit der Gesichtspflegecreme von Bübchen gelesen. Habe es selber ausprobiert und schon nach 2 Tagen kam die Besserung!!! Kann mich also Claudy nur anschließen.
LG Dru mit Tobi 5w+5t

Hallo Isabel!
Gehöre nicht in dieses Forum, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen! ;-)
Bei Amelie war die Neugeborenenakne sehr schlimm und ich war deshalb auch mit ihr zum KA (nachdem ich das mit der Mumi ausprobiert hatte, es aber nicht geholfen hat). Der hat mir Panthenol-Salbe aufgeschrieben. Ich habe die Salbe vielleicht 3x angewendet und schon war die Akne weg und ist auch nicht wieder aufgetreten!
VLG
Tine + Amelie (14W+4T)

Hi Isabel,
also ich kann mich steckerchen nur anschließen. Wir haben auch Panthenolcreme benutzt und innerhalb von 2 tagen war alles vergessen :-)
LG Doreen mit Josefien 7w 1t

Hallo Isabel,
die Neugeborenenakne ist ganz normal; das kommt durch den Abbau der mütterlichen Hormone (Charlotte hatte sogar eine richtige Abbruchblutung am Anfang).
Sie hat auch Anfang der 2. Woche diese Akne bekommen, die dann immer mehr wurde. Nun werden die Pickelchen seit ca. 1,5 Wochen ab, und wenn neue erscheinen, "blühen" sie nicht gleich so entzündlich. Es wir weniger, und Charlotte ist nun 7 Wochen alt.
Im KH sagten sie zwar, dass die Akne nur 2 Wochen andauern würde, aber du siehst ja: Das muss nicht stimmen.
Die Ärzte + Schwestern im KH sowie unser KiA haben uns davon abgeraten, die Akne zu behandeln. Man soll es so lassen, es geht von alleine wieder weg.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen