Suchen Menü

Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Hallo,
da ja einige von Euch so lieb nachgefragt hatten, wie es uns so ergangen ist am Montag/Dienstag, ich aber bisher nicht wirklich dazu gekommen bin ausführlicher zu antworten, schreibe ich euch kurz die News.
Mein Mann meinte also so, wie es jetzt zwischen uns ist könne er nicht weiterleben. Ich zeige NULL Interesse an ihm, seinen Hobbies oder an sonst irgendwas. Er hat ne Liste geschrieben, was ihn alles so "nervt".
Das meiste, so mußte ich mir selbst eingestehen, stimmte leider auch so, wie er es sieht. Ich bin wirklich ne "Langeweilerin" geworden. Er meint, er hätte so viel Spaß an so vielen Dingen, und ich würde nicht den leisesten Eindruck erwecken, daß ich auch mal was mitmachen möchte, was er gerne unternehmen würde.
Okay, Ihr sagt nun bestimmt, es liegt nicht immer nur an einer Person, aber ich sehe es wirklich ein, daß wir mehr aus unserer Ehe machen müssen. Derzeit sind wir nur noch Eltern, NIX anderes mehr. Ich habe mir nun vorgenommen, ihn öfters zum Autorennen zu begleiten und auch öfters mal Freunde einzuladen, denn auch gastgeberisch bin ich ziemnlich lahm, obwohl ich schon gerne meine Freunde sehe.
Nun ja, mal sehen wie es wird. Ich hoffe er strengt sich auch ein bißchen an, seine pedantische Art ein wenig zu "ändern".
Jedenfalls waren wir am Dienstag im Centro, haben viel eingekauft und hatten komischerweise super viel Spaß miteinander, haben gelacht, Quatsch gemacht und es war wirklich mal schön.
Ich hoffe nun daß wir weiterhin zusammenbleiben, und daß sich die Wogen wieder glätten. An ein zweites Kind denke ich derzeit wieder mal nicht...*seufz*
Das also von uns.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Hi Anja, schön dass Du Dich meldest! Ich fürchte, ich bin auch so eine "Langeweilerin" geworden, obwohl ich durch Job und zwei Kinder auch abends echt null Energie mehr habe. Und mit einem Baby kann man halt auch sehr wenig unternehmen. Und wenn, steht man ständig unter Strom (hoffentlich schläft sie, hoffentlich hat sie jetzt nicht Hunger etc.). Ich bin also froh, wenn die Babyzeit rum ist, auch wenn es eingerseits ja so süß ist - als Paar leidet man schon! Wir haben ja noch das Glück mit Elsa, dadurch können wir abends jetzt öfter mal ausgehen, das tut schon gut!
Tut mal mehr zusammen, das ist schon wichtig!
LG Ute, die sich jeden Tag vornimmt, weniger gestresst und schlecht gelaunt zu sein und es trotzdem ständig ist

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Liebe anja!
Bei uns sieht es nicht anderes aus, zu dem dazu kommt das bei uns den kleinen Rest Freizeit noch die Arbeit raubt. Am wochenende hatten wir seit langem mal wieder die Schwiegereltern zum Mittag da und es war so toll, war richtig toll. Am Mittwochabend gehen wir das erste mal seit dem Vickie da ist mal zusammen mitten in der Woche weg zu einen Geburtstagsessen mit anschließenden Bowling-frag nicht wie ich mich freue. Ich bin nämlich auch nur noch Mama, Hausfrau und Chefin und der Rest?-naja Weihnachten ist ja bald wieder ;-) Drück euch die Daumen das es bei euch wieder aufwärts geht! lg dani

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Hallo Anja,
na, soooo negativ klingt das ja doch nicht. Ich denke, ihr werdet schon einen Weg finden - ich glaube, ihr wollt es beide, und dann müsste es wohl zu schaffen sein!
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!
GlG Simone

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Liebe Anja,
ich hatte "leise" mitgelesen, wie es bei Euch in letzter Zeit so ausgesehen hat. Leider hatte ich bisher noch nicht die Ruhe, Dir so ausführlich zu antworten, wie ich es gerne tun würde.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass Ihr wieder miteinander reden konntet - das ist ja schon viel wert.
Bei uns ist dies derzeit ohne Streit leider nicht möglich und auch ich denke über eine Trennung nach. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht, wo mir der Kopf steht und ob ich das tatsächlich ernst meine...
Es ist jedenfalls schwieriger denn je, an unserer Beziehung zu arbeiten. Und ich bin auch nicht ganz unschuldig dran, habe für vieles kein Verständnis mehr und fordere sicher zu viel von Stefan, vor allem jetzt, wo es mir echt bescheiden geht.
Und Gefühle zeigen kann ich auch kaum noch, wahrscheinlich ist es schon eine Art "Selbstverteidigungsmechanismus", den man bei mir mal in Gang gesetzt hat. Der Stein rollt und rollt und mit unserer Ehe geht es nun den Bach runter.
Dabei liebe ich Stefan nach wie vor und denke auch, dass ihm wohl kaum ein anderer Mann das Wasser wird reichen können. Aber im Moment finden wir einfach nicht mehr zueinander.
Dieses Jahr wird Weihnachten für uns einfach nur noch traurig und einsam werden. Ich will auf gar keinen Fall mit seiner Familie feiern und für ihn wäre es das erste Weihnachten ohne seine Verwandten.
Nachdem er mir nur noch das Gefühl vermittelt, an allem schuld zu sein, wäre es mir auch ganz ehrlich egal, wenn er Weihnachten lieber am Rockzipfel seiner Mutter hängen und nicht mit uns verbringen würde. Aber die Blöße mag er sich mit seinen 31 Jahren nicht mehr geben. ;o)
So, ich könnte noch so weiterschreiben, traurig nur, dass ich zu unserem Fruchtzwerg noch nicht so die Emotionen aufbauen konnte, wie bei Nico... Ich bin zu meinem Bauch durch die ganze Situation recht distanziert und fühle mich kaum mehr schwanger. Das macht mich zusätzlich fertig und auch viele Komplexe, die ich mittlerweile habe.
Tja, da kann ich kaum erwarten, dass mich Stefan noch liebt. So wie er sich verhält, ist er wahrscheinlich froh, wenn er mich los ist...
Verheulte, aber liebe Grüße.
Nuray

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

Huhu Anja,
schön, von Dir zu lesen ! Ich habe oft an euch gedacht, denn hier ist auch nicht alles rosarot.
Ich bin auch so eine Langweilerin geworden, habe aber gemerkt, daß mir ein Abend im Kino oder Essen gehen mit Kerstin großen Spaß macht, wenn ich den hintern dann hochkriege...
Ich finde es toll, wie Ihr Euch austauscht, dass er eine Liste geschrieben hat und Ihr das Missverständnis geklärt habt. Denn so eine "nur für Julia"-Beziehung kann es doch wirklich nicht sein !
Ich wünsche Euch alles Gute und geht weiter auf dem Weg, den Ihr begonnen habt !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Neues zum Thema Ehe/Beziehung...

huhu anja
schön zu hören das es wieder besser geht.
ich glaube eine gut laufende beziehung ist harte arbeit.
vor allem wenn man auch noch selbstständig ist.
wir führen im moment wohl auch eher ein wg mässiges zusammen leben.
Ich bin zur zeit auch "nur" vollzeitmami und froh wenn ich abends ins bett fliege.
Und menne geht sehr früh und kommt sehr spät und wenn er dann mal da ist lass ich den kindern den vorrang.
LG bianka die denkt es wird besser wenn die kiddis grösser sind und die beziehung dann nix mehr trennen kann wenn man das überstanden hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen