Suchen Menü

Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Huhu, Ihr Lieben,
uns geht es soweit gut. Malins Ausflüge in die Heulbojerei werden seltener und vorhersagbarer. Mama kann besser damit umgehen und rastet nicht mehr aus. Und fühlt sich viel besser so. Wie ich Bärbel schon schrieb, kam die Besserung nach dem Struz auf den Kopf mit kleiner Platzwunde. Vielleicht ist bei der Gelegenheit der Vogel rausgeflogen ? Malin hat jetzt die Worte "Nein" und "meine" entdeckt und benutzt sie ausgiebig. Was ich noch ganz amüsant finde.... *gg*
Wir sind ja nun wieder zu fünft. Malin ist total begeistert von dem neuen Kater Keanu ! Sie ist sehr viel mit beiden unterwegs und wirft Bälle und sonstiges Spielzeug und freut sich sehr, wenn die Katzen hinterherrennen. Die Katzen unetreinander verstehen sich mitllerweile super und schlafen auf einem Stuhl nebeneinander. Wenn Malin schläft, schlafen die beiden natürlich auch. Und zwar auf meinem Schoss ! Das ist echt total schön ! *freu*
Als ich heute Lilli in den Transportkorb (Tierarzt, Impfung) gepackt habe, hat Malin sehr geweint. Sie dachte wohl, ich bringe sie für immer weg ! Echt süß ! Jetzt liegt Keanu schon wieder auf meinem Unterarm, etwas unbequem, wenn man was schreiben möchte...
So, einige neue Fotos werde ich Euch auch noch einstellen....
Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Abend wünscht Euch
Sibylle mit Lilli auf dem Sessel, Keanu auf der Schulter (mittlerweile), Kerstin vor der Glotze und Malin im Bett
Bisherige Antworten

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Oh schöne Bilder!
Huhu Sibylle! (wir mal zeitgleich im Forum???*staun*)
Das freut mich für Euch, dass sich Eure Kinder so gut verstehen ;-)
Habe erst vorgestern bei einem Hausbesuch so eine kliene katze erlebt und eigentlich lieber mit der Katze gespielt als.... :-)
Wünsche Euch weiterhin viel Freude an Eurem Nachwuchs ;-)
GGLG Elke

danke !!! LG->

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hi Sibylle,
fein, dass die drei sich so gut verstehen jetzt!
Also... dass Kinder immer erst mal so "richtig einen drauf" bekommen müssen *grummel*.
Ich finde bei Sara die Worte Ich, nein und meins überhaupt nicht mehr witzig, glaube aber auch, dass sich das schon wieder legt.
Die Bilder sind supersüß!
glG My

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Huhu My,
danke für die Komplimente !
Gleich noch eine Frage: Gestern hat Lilli (die seit neulich nie mehr neben das Klo gekäckert hat) mit Keanu sehr lange in Malin Bett geschlafen. Als in nachsah, waren zwei nasse Stelle im Laken ! :-( Meinst Du, sie hat es wegen des tiefen Schlafs vielleicht nicht mehr zum Klo geschafft ? (Bitte sag ja, ich hab keinen Bock auf Protestpinkeln !) Oder gesabbert ?? Heute morgen hat Kerstin beide aus dem Schlafzimmer vom Bett, auf dem beide spielten, scheuchen wollen und Lilli hat sich auf die Bettdecke gesetzt und gepieselt. War doch auch bloss ein Versehen, oder ? Denn sonst ist aus unserer Sicht hier nix anders...
Hilfe !!!
LG Sibylle mit Lilli, die sonst immer total brav aufs Klöchen geht !

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Huhu Sibylle!
Bitte - gerne!
Also... gesabbert ist möglich! Möglich ist aber auch - und das passiert jungen Kätzchen durchaus oft und ungewollt! - dass sie im weichen, warmen Laken einfach an die Mama erinnert wurden und es dann schlicht "laufen ließen" im Glauben, dass Mama es "gut macht".
Das auf die Bettdecke pieseln als Kerstin sie verscheuchen wollte halte ich allerdings für Protest! Das soll aber nicht bedeuten, dass man es dulden soll, dass sie auf dem Bett spielen! Da dann bitte mit konsequentem, lauten "nein" die Katze ins Klo setzen! Unsere Katzen gehen überhaupt nicht ins Bett - halte ich auch für gut so. Ich schlafe auch nicht auf dem Kratzbaum *gg*.
In zwei, drei Monaten müsste es aber endgültig geklärt und aktzeptiert sein, wo Pipi erlaubt und wo es ABSOLUT unerwünscht ist!
glG My (mit Gun und Harry, von denen letzterer gerade wieder Sara's Puppe markiert hat *grrrrrr*)

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Hallo Sibylle,
ich hätte noch eine 5 Monate alte schwarze Kätzin mit einem weißen Fleck am Hals für Dich. Unsere Nachbarstochter hat sie im Feld gefunden, päppelt sie auf, kann sie aber wegen der 4 Hunde, diverser Wellensittiche und Meerschweinchen nicht behalten. Sie ist sehr zahm und verschmust, also muß irgendein mieses Schwein sie einfach ausgesetzt haben. Ich hasse die Sommerferien.
Wenn wir die Möglichkeit für Freigang hätten, hätte ich sie genommen, aber in dieser Wohnung macht das alles keinen Sinn. Mit 2 Kindern gibts für eine Katze keine Rückzugsmöglichkeit mehr.
Jetzt hofft sie, daß sich jemand im Bekanntenkreis ihrer Mutter erbarmt. Die Chancen stehen aber nicht besonders gut.
LG
Claudia

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

ich würde sie nehmen, wo wohnt ihr denn? gruß ute

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Großraum Frankfurt.

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Hallo Claudia !
Sorry, wir sind erstmal belegt.... Aber vielleicht nimmt Ute sie ja ?
LG Sibylle
Was macht die Haut ?

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Hallo Sibylle,
die Haut ist deutlich besser. Noch etwas trocken, aber nicht mehr so schuppig. Es ist jetzt ja auch wieder deutlich kühler und die arme Maus schwitzt nicht mehr so stark.
LG
Claudia

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Halloooo, wo ist den mein Posting von vorhin?!
Naja jetzt die Kurzfassung: Bilder sind suuupersüß, und bei kleineren Katzen ist es wirklich kein riesen-Problem, die aneinander zu gewöhnen. und wie witzig, das Mailn dachte, du würdest Lilli schon wieder weg bringen....da kannst emal sehen, wie sehr sie sich auch schon an die Katzen gewöhnt hat und sie liebt!
Ich für meinen Teil bin jedoch "mein" und "nein" ziemlich leid im moment und hoffe, das diese Phase ganz schnell vorbei ist! Ommmmmmm!!!!
Alles Gute weiterhin, schön, das Malin´s Vogel davongeflogen ist...wie krieg ich Katharina´s Vogel denn weg?! Muß sie erst stürzen, oder wie?!?! Aber wenn sie so weiter macht, wie heute abend dauert das mit dem Sturz nicht mehr lange.....haben draußen gegrillt und ich hab nur auf den Moment gewartet, wo sie den Grill umschmeißt...obwohl wir 10.000.000 gesagt, Achtung der Grill ist heiß, es ist gefährlich usw..sonst hat sie um den Grill immer einen riesen Bogen gemacht und auch genau gemerkt, das es heiß ist aber heute?!..sie ignoriert uns einfach, vielleicht muß sie sich mal weh tun, ich hoffe, nur, das es dann nicht sooo schlimm wird!!!
LG Bärbel

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hallo Bärbel,
das ist mein persönlicher Alptraum: Bockendes Kind am Grill ! Pass bitte auf !!!
Ommm, ich hasse das Nein momentan auch, dass meine find ich auf dem Spielplatz sehr erholsam, weil ich sonst immer das Problem hatte, daß sie sich alles hat wegnehmen lassen.
LG Sibylle, die Katharinas Vogel in den Käfig setzt und draußen öffnet ! *flatterdavon*

Schön von Dir zu höhren!

Freu mich das es mir Malin besser geht, und das es mit den Katzen so gut klappt. Ich hätt ja auch gerene Katzen, aber ich bin allergisch :-((!
lg Serena

Re: Das tut mir leid (Allergie)! Liebe Grüße ->

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Hi Sibylle,
Heulboje war Malin? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber was so ein leichter Schlag auf den Kopf alles
bringt *g*.
Nein und miiiiiiiiiis (meins) find ich auch nicht mehr
sooo lustig. Neueste Eigenschaft...Unterlippe raus und
blabbbbern dass es nur so spritzt. Und das gegen
mich wenn ich mit ihr schimpfe...*grrrrr*.
Habe sie gestern zu meinen Eltern gebracht. Jetzt
bleibt sie dort bis nächstes Wochenende. Ich vermisse
sie jetzt schon, andererseits bin ich froh, so kann ich
mal zum Frisör und liegengebliebene Dinge erledigen.
Nea ist ja nicht sehr anspruchsvoll.
IMPFEN.......muss wohl jährlich geschen....habe letztes
Jahr die Impfung verpasst bei meinen Katzen. Hab ja
nur gekotzt (sorry). Das werde ich auch noch nächste
Woche erledigen.
Süsse Fotos hast du da. Malin sieht cool aus mit ihrer
Locke auf dem Kopf. Auch das Familienfoto ist gut!
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting

Hallo Martina,
Malin eine Woche in Urlaub schicken ? Oh, das wäre zu schön, um wahr zu sein. Werde ich mal mit den Großeltern andenken...
Was für Katzen hast Du denn ?
LG Sibylle

2 Schwestern, eine Tiger und eine schwarze Katze

als Lynn geboren wurde hatten beide auch gleich
Babys. Die eine 3 die andere 5. Mei die hatten zu
tun..*g* Nix mit Eifersucht. Und nach 12 Wochen waren
die Jungen alle weg und alles hat sich eingespielt.
a liaba Gruass
Martina
PS: sie heissen übrigens Tobermory und Canna

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hallo Sibylle,
schön, dass es mit den beiden Katzen so gut klappt und die Heulbojerei auch mal eine Pause einlegt.
Wenn ich lese, wo du überall Katzen hängen hast, dann muss ich sagen, dass du dich nun doch immer mehr einer Katzenlady annäherst... ;o)
Viel Spaß noch mit deinen 3 Wilden und ein schönes WE!
LG, Rosine

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Huhu Anja,
tja, man entwickelt sich halt weiter.... *gg*
Malin hat ihren Berufswunsch noch nicht aufgegeben, aber wir arbeiten an einer Umschulung auf Museumwärtein, oder so was ähnlich leises. Mal sehen....
LG Sibylle

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Das klingt doch alles sehr harmonisch! Schön, was? Unser Kater ist leider etwas auf Rückzug, ist ihm wohl alles zu laut und unruhig hier im Moment. abends kommt er aber meistens kurz vorbei. Ansonsten pennt er draußen oder im Wintergarten. Dürfen Eure Katzen eigentlich raus? Ich finde engesperrte Katzen immer sehr bedauernswert.
Gruß Ute

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Huhu Ute,
tja, wir haben hier zwei so bedauernswerte Geschöpfe. Wie lange das so gehen wird, weiss ich allerdings nicht, denn Lilli ist eine ganz schöne Kratzbürste (aus dem Tierheim) und will vielleicht irgendwann mal raus. Allerdings finde ich es draußen hier ganz schön gefährlich... Mal sehen.
Nimmst Du Claudias Katze ?
LG Sibylle

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Nee, ist zu weit weg. Leider. Ich finde ein Katzenleben in Freiheit trotz der Gefahren (außer Autos fallen mir aber keine ein) einfach schöner. Rumklettern, Mäusefangen, Verstecken, Vögel belauern, Insekten jagen... Das macht doch ein Katzenleben aus.
Gruß Ute *free lilli*

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hallo Sibylle,
hab dir gestern noch geschrieben und als ich es wegschicken wollte war der Qualiserver abgeschalten oder so.......
Wollte dir sagen das Lilli die Schwester von meinen beiden ist, Bilder hab ich im Profil.
Sie hat von jedem etwas*gggg*
Viele Grüße
Manu

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hallo Manu,
wahnsinn, wie ähnlich die drei gezeichnet sind ! Keanu ist der schwarze bei uns, Lilli ist die Tigerin...
Wo kommst Du denn her ? Vielleicht haben sie den gleichen Vater ? Keanu stammt wohl aus dem Erzgebirge und hat einen Perser drin...
LG Sibylle

Re: Neues von uns (Achtung, katzenlastiges Posting !)

Hallo Sibylle,
ups, dann sags ihm bitte nicht*ggg* nicht das er in der Ehre gekränkt ist wenn ich ihn zum Mädchen mache ;-)
Ich hab meine beiden vom Bauernhof bei Augsburg, keine Ahnung was da noch alles mitmischt*ggg*
Viele liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen