Suchen Menü

Neues von uns......

Hallo!
Na dann will ich doch mal zur heutigen Postingflut *lol* mein Scherflein beitragen, und euch mal beichten wie es bei uns so zur Zeit aussieht!
Bei uns sind fürs erste einmal alle Geburtstage abgearbeitet ;-)
Dem angeknacksten Rücken meines Mannes geht es wieder besser!
Leider geht es meiner Mutter nicht besser. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben ist sie akut an einer Depression erkrankt und ich mache mir Sorgen um meine Eltern. Meine Eltern waren schon nicht auf Jakobs Geburtstagsfeier, da meine Mutter sich das nicht zutraute. Sie ist nun endlich in ärztlicher Behandlung, soll aber nun noch mal den Psychologen wechseln um eine intensivere Betreuung zu gewährleisten.
Aber immerhin ist sie bereit Hilfe anzunehmen! Jetzt brauchen wir alle jedoch auch eine große Portion Zuversicht und Durchhaltevermögen.....
Darüberhinaus könnte ich ein, zwei daumen von Euch gebrauchen ! Wir waren am Sonntag alle bei meiner Schwägerin und ihrer Familie zum renovieren helfen. Sie war mit ihrer einen Tochter auf einer Freizeit und Johanna hatte sich dort Läuse eingfangen. Mein Kenntnisstand war, dass Johanna keine Läuse mehr hat (wäre da sonst nicht hingefahren!!) Leider war dem nicht so! Der KIA hat am Montag noch eine frisch geschlüpfte Laus bei Johanna gefunden. Die Kinder haben natürlich alle am Sonntag zusammen gespielt und im Spiel natürlich Jakob auch nach Läusen abgesucht *seufz* Jetzt hoffe ich doch mal, das keines dieser Mistviecher sich auf unsere, besonders auf Jakobs Kopf verirrt hat.....
Ansonsten sind wir immer noch unschlüssig, wo wir unseren Urlaub verbringen sollen (September). Z. Zt haben wir die Lombardei in Italien ins Auge gefassst. Hat da jemand gute Tips??? Wir suchen ein Ferienhaus, eine Ferienwohnung!!!!
Ansonsten warte ich auf den Spätsommer, aber der Regen soll demnächst hier ja wieder wärmer werden ;-)
LG Elke
P.S.. Sibylle und Tina ich glaube mein Mann braucht mal einen "Tritt" um sich auf einenen Preis für den Tritt festlegen zu können. Spätestens Ende der Woche, werde ich die Daumenschrauben rausholen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Neues von uns......

Hallo Elke,
ich hoffe, Deine Mutter ist bald aus dem Tal heraus...
Wegen der Läuse: Finde ich auch supereklig. Als Malin 3 Monate alt war, dachte ich auch mal, ich hab welchen, und bin fast Amok gelaufen.... weil es auch nix wirklich Wirksames in der Stillzeit gibt. Naja, es war dann doch nicht so, wie ich dachte. Das hoffe ich auch für Euch !
Beim Ferien-Planen kann ich leider nicht weiter helfen.
Drücke die Daumen !
LG Sibylle
Wegen des Tritts: Wenn es Euch nun zeittechnisch gar nicht reinpasst, kann ich das vollkommen verstehen ! Mir würde auch der Bauplan reichen.... (wenn es für Deinen Mann kein Problem wäre, den Tritt zu bauen, wäre das natürlich auch toll !)

Re: Neues von uns......

Hi Elke, das mit deiner Mutter tut mir leid! Das ist sicher nicht leicht für euch. Gibt es denn einen besonderen "Grund" für ihre Depression? Wie wird sie denn therapiert?
Wegen der Läuse drücke ich Euch die Daumen! Aber wenn ihr sie habt: keine Sorge, dir steht eine Glatze bestimmt gut *fg*.
Wegen Ferienwohnung: Im Internet findet man ohne Ende, z.B. fewo-direkt
Gruß Ute

Re: Neues von uns......

Hallo Elke,
schön von Dir zu lesen und dann ein noch soooooooooooooooo langes Posting! Wowwwwwwwwwwww...
Schön, dass Eure Geburstage nun rum sind, aber obwohl, feiern ist doch auch immer recht schön, oder??? ;-)
Bzw. wenn man eingeladen ist und mitfeiern kann *gg*
Ja Ja, irgendwann mal komm ich zum Grillen und zum Bierchen, wart`s ab!!!
Das mit Deiner Mutter tut mir leid zu lesen, aber ich glaube, wenn man in den richtigen Händen ist, ist eine Depression auch zu bewältigen. (Hab selber eine Mutter mit diesem Problem). Und es ist schon mal gut, wenn sie bereit ist Hilfe anzunehmen. Auch wenn es die erste Zeit medikamentös sein wird. Ich selber kann Deine Mum auch da verstehen, da ich ja selber unter einer Angsterkrankung gelitten habe bzw. in manchen Situationen immer noch leide :-(. Wie gesagt, wichtig ist die Hilfe, die Gespräche und vor allem bald, denn wenn das triste Novemberwetter kommt, dann ist es nicht so toll. Das verstärkt dann nur noch mehr. Ich denke an Euch und wünsche Deiner Mum einfach alles Liebe für diese Zeit. Aber sie hat ja auch Euch als Unterstützung, auch das ist was wert.
Tja und für die Läusegeschichte haste natürlich auch meine Daumen!!!
Urlaub kann ich Dir keinen Tip geben, schon gar nicht Lombardei? *gg* wo in Italien ist das? (ich als Genie, die Jahrelang in einer Spedition den Weinimport aus Italien gemacht hat weiss nun nichts damit anzufangen wo die Lombardei liegt...schämmmmmmmm)
Bei uns wissen wir es ja auch noch nicht, ob wann wo wie...ich weiss nur, dass wir Ende September im Haus neue Fenster bekommen, d.h. Arbeit und Dreck ohne Ende und dann noch die Fassade gemalert wird. Im Anschluss, also Oktober wollten wir eben ne Woche doch weg, aber wohin? Keine Ahnung...Kanaren, aber mir graut da eben vor dem Flug, erstens wegen Fabi und zweitens wegen mir *gg* - kleiner Schisser bin ;-)
Euch viel Erfolg beim Urlaubsort suchen und dann auch buchen!!!
Und, ist der Spätsommer schon eingetroffen? Hier ja seit gestern, aber heute ist er in voll Zügen da. Sonne, Sonne und Hitze pur *schwitz*, so extrem vom einen aufs andere hätte es ja nun auch nicht unbedingt sein müssen.
Also, ich muss nun meine Wäsche aufhängen gehen, damit sie schön von der Sonne getrocknet werden kann ;-)
gggglG Tina
und zu Deinem P.S.
Ja, *gg* gib Deinem Mann doch bitte mal nen Tritt! Daumenschrauben müssen es nicht unbedingt sein, oder? Denn sonst kann er ja ne Zeitlang keinen Tritt mehr für uns bauen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen