Suchen Menü

Neues von der (Baby-)Front

So, ich meld mich mal wieder; momentan komme ich ja kaum dazu hier zu schreiben, weil meine Zwerge mich auf Trab halten. Gerade schlafen BEIDE gleichzeitig! - also ein seltenes Ruhestündchen für mich. Wir wurschteln uns immer weiter aus dem Gröbsten heraus. Habe ganz vergessen wie anstrengend die erste Zeit mit Baby war. Marlene wiegt schon über 5 kg und ist richtig Mastsaumäßig unterwegs - natürlich sieht sie dementsprechend knuffig aus. Leider hat sie immer wieder Koliken und neigt auch zu abendlichen Schreiattacken aber irgendwie werde ich immer gelassener. Florian kommt gut mit der Babysituation klar; er küßt seine Schwester ganz viel und bringt den Schnulli wenn sie weint und nimmt immer ihre Hand und sagt "Halllla" (=Hallo), sein Wortschatz ist ja leider nach wie vor sehr dürftig. (Wenn man so liest was Eure Kleinen schon alles reden... Wir sind gerade mal bei 10 Wörtern oder so).
Also ich mache allen Mut, die demnächst Baby Nr. 2 bekommen: Alles wird gut, und das weit schneller als bei Nr.1 !!
Ach ja und Flori hat seiner Schwester heute (ich hoffe doch versehentlich) eine Rassel an den Kopf geworfen - natürlich großes Geschrei - ich wußte gar nicht ob ich nun zuerst Marlenchen trösten oder Flori schimpfen sollte. Nun ich denke so etwas wird immer wieder vorkommen - läßt sich nicht ganz vermeiden. Dabei lege ich die Kleine sogar oft in den Laufstall n(was ich bei Flori fast nie gemacht habe) damit der Große nicht mit seinem Bobycar über sie fährt. So hat das Teil (Der Laufstall) nun doch noch seine Verwendung gefunden, nachdem ich ihn wie schon gesagt bei Florian fast nie eingesetzt habe.
Das wars erst einmal. Liebe Grüße an alle aus den verschneiten Bergen!
Gisib + Anhang
Bisherige Antworten

Schöner Name von Deinem Baby!!! Gruss Marlene!

Danke! Ich ricjte es ihr aus

Re: Neues von der (Baby-)Front

hallo!
wow das scheint ja ganz schön stressig zu sein. naja wie man liest wächst man wohl ständig in die neue rolle mit zweien hinein :-) schön, dass dein kleiner seine schwester so liebevoll umsorgt, ich denke kleinere "unfälle" werden sich sicher nie ganz vermeiden lassen.
sei vielleicht ganz froh, dass flori dich nicht den ganzen tag zutextet wie luca, der von 6.30-19.30 ohne punkt und komma redet ;-). nö nö ist ganz witzig, aber hin und wieder auch anstrengend.
lg simone, die sich echt freut wieder hier zu sein

Re: Neues von der (Baby-)Front

Wir freuen und, daß Du wieder da bist. Wie ist es Dir ergangenn den vergangenen Monaten ?
LG Gisi

Re: Neues von der (Baby-)Front

hallo gisi!
stressig wars, so mit wohnungswechsel, jobwechsel und natürlich unserem kleinen. ich will jetzt aber alles wieder ruhiger angehen und mir auch wieder mal ein bisschen zeit für mich nehmen. das leiden aller mütter ;-)
glg simone, die sich auch freut wieder da zu sein

Re: Neues von der (Baby-)Front

Hey, das könnt ja bei uns zu Hause sein !! Jana ist auch oft im Laufstall (welchen wir bei ihrem Bruder kaum je eingesetzt hatten), damit sie einigermassen in Sicherheit vor Silvan ist ! Er kann sooo lieb zu ihr sein und dann guckt man 15 Sekunden nicht hin und schon hat er ihr irgendwas über den Kopf gehauen o.ä... wenn man ihn dann schimpft, guckt er so unschuldig und weint, weil Jana 'aua' hat... wie kann man da bloss böse sein. Achja, es ist wirklich eine strenge Zeit, aber irgendwie gewöhnt man sich doch auch schnell um (viel schneller als beim ersten Kind fand ich) und ich kann sooo viele Dinge mit Jana nun richtig geniessen, welche bei Silvan Stress waren (immer hatte man Angst, man macht was falsch usw...
LG, Nicole mit Silvan und Jana

Re: Neues von der (Baby-)Front

Stimmt! Es ging viel schneller, aber ich ertappe mich manchmal immer noch dabei echte "Anfängerfehler" zu machen, z.B. sie zu lange herumzuschleppen und dann ist sie total überreizt und weint. Da ihr Bruder nicht gerade leise ist, ist ihre Reizschwelle viel schneller erreicht und ich übersehe es zu oft. Man lernt eben nicht aus.
Der Laufstall ist bei uns vor allem wichtig, weil Florian in vollem Karacho (schreibt man da´s so?) mit seinem Bobbycar herumkurvt!
LG Gisi

Re: Neues von der (Baby-)Front

Hi Gisi,
liest sich ja ganz ähnlich wie bei uns am Anfang! Franzi spricht jetzt auch noch nicht wirklich viel.
Ich hatte Constantin am anfang auch noch in den Laufstall gelegt, bis Franzi immer dran rumrüttelte & von oben sachen reinwarf. Und dann hat er permanent geweint wenn ich ihn reingelegt habe. Jetzt ist er wieder weg, weil er soviel Platz verbraucht.
Warn eure 2 eigentlich in dem Abstand geplant?
Wann genau ist denn die kleine Schwester geboren?
Achja, meine 2 schlafen jetzt fast immer gleichzeitig, da kommt man zu mehr!
Schöne Grüsse,
in die Berge wünscht
Steffi & Franzi(22 Mon) & Constantin(6 Mon)

Re: Neues von der (Baby-)Front

Hallo Steffi!
Also Marlene wurde am 20.12.04 geboren und nein, so war der Abstand nicht geplant. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate später mit Üben anfangen, so daß es ein Sommerkind geworden wäre. Na und dann hat sich Florian von einem auf den anderen Tag abgestillt und Wums, zwei Wochen später war ich schwanger, womit ich nicht gerechnet hätte, da wir lange auf unseren Ersten warten mußten und ich in meiner grenzenlosen Naivität dachte "verhüten brauchste nicht, wer weiß wie lange es diesmal dauert..." :-))) Marlene hat es unbedingt so gewollt, und nach dem ersten Schrecken haben wir uns sehr gefreut, und nun ist es schon fast so, als wäre es nie anders gewesen.
Wie viele Monate sind denn Deine auseinander?
LG Gisi + Anhang

Re: Neues von der (Baby-)Front

Hi Gisi,
naja ich hab Franzi noch vollgestillt, da hat sich unser kleiner Constantin eingeschlichen - jetzt is er ein ganz süsser & ist jetzt ein halbes Jahr alt!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Achja, meine sind fast 16 Monate auseinander.
Wie heisst du eigentlich wirklich? Gisi is doch dein Spitzname oder?
Schönes WE wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Neues von der (Baby-)Front

Hallo Steffi!
Nein, Gisi heiße ich wirklich! Also eigentlich Gisela. :-)))
LG Gisi + Anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen