Suchen Menü

Neues von Rebekka

Hallo Mädels,
na, alle im Weihnachtsstreß???????
Ich hoffe nicht.
Bei uns gibt es bei Rebekka folgende Neuigkeiten:
Seit Samstag hat ihr Kinderbett keine Stäbe mehr.
So weit so gut.
Das bedeutet für die Wochenenden = > KEIN Mittagsschlaf mehr, prima.
Rebekka turnt und tobt mit ihrer großen Schwester im KiZi, dabei wird das Bett höchstens als Trampolin mißbraucht. Nachmittags war sie dann hundemüde (rote Augen, schwankendes Kind), aber freiwillig hinlegen??? - Mama nicht in Heia-Bett!!!
Gut, dass Mama an diesem WE jeweils zum Weihnachtsmarkt im Dörfchen unterwegs war. Buggy geschnappt, Kind gut warm eingepackt, Decke drum, - 2 m gelaufen - Kind eingeschlafen.
So hat Rebekka dieses WE zweimal 1,5 Std "Mittagsschlaf" jew. von 15.30 bis 17.00 Uhr draussen an der knackig frostigen Luft gemacht.
Abends war es jeweils super anstrengend, das Kind ins Bett zu bekommen (logisch, bei den Schlafzeiten). Samstag waren es 21.30 Uhr, gestern immerhin schon 20.45 Uhr.
Aber sie schläft erstaunlich ruhig in dem "offenen" Bett. Hat sie sich vorher mehrmals gedreht, liegt sie jetzt ganz still morgens im Bett, so wie sie abends eingeschlafen ist.
Komisch.
Das wars von uns.
Schönen Wochenanfang wünsch ich Euch.
GLG
Britta
Bisherige Antworten

Re: Neues von Rebekka

Hallo Britta,
Lennard schläft immer noch in seinem "Gitterbett"- er machte voll den Terror, als wir sein Bett umbauten...somit wurde es dann erstmal wieder umgebaut.
Danke- wünsch dir auch eine "Sressfreie" Woche!
LG Nicole

Re: Neues von Rebekka

Hallo Nicole,
den Umbau fand sie klasse. Hat sie nicht irgendwie bewegt. Findet es auch schön, dass sie ihr Bett jetzt als Couch benutzen kann. Aber freiwillig hinlegen?????
Paah.
Im Kiga macht sie es manchmal, manchmal aber auch nicht. Ich habe den Erzieherinnen gesagt, dass sie nicht unbedingt schlafen muss. Sie ist dann nur nachmittags/abends etwas anstrengender oder sie schläft im Auto ein. Mal abwarten.
LG
Britta

Re: Neues von Rebekka

Hallo, bei Anna war es auch so, am Anfang. Mittagsschlaf machte sie aber auch schon vor einem Jahr nur, wenn sie wollte, egal ob Stäbe oder nicht. Mittlerweile schläft sie nur noch unter der Woche und am WE ausschließlich im Auto. Aber sei hält auch gut ohne Mittagsschlaf durch.
Gruß Ute

Re: Neues von Rebekka

Hallo Ute,
der späte Nachmittag wird noch schwierig mit einer müden Rebekka. Sie hat es auch schon mal ohne Schlaf ausgehalten, aber das waren dann auch anstrengende Abende.
Denn wenn Rebekka so richtig müde ist, läßt sie sich nicht mehr ausziehen, nicht mehr die Windeln wechseln, ......
Dann muss sich Mama so richtig was einfallen lassen, damit das Kind dann auch irgendwann im Bett landet.
Denn der Papa rastet dann schon mal aus. Mein Freund hat noch weniger Geduld als ich, wenn eins der Kinder bockig ist. Und das sind sie häufig!!
Ich denke, dass wir das in ein paar Monaten auch geschafft haben. Die Übergangszeit ist halt am schlimmsten.
Ich wünsch Dir was
LG
Britta

Re: Neues von Rebekka

Mensch, Mensch, Mensch Britta,
da wird eure kurze Kurze ja nun fast erwachsen ;-) Ich wünsche euch, dass die Einschlafzeiten sich bald wieder ändern, denn sonst ist das alles ja ziemlich anstrengend.
Ich wollte dir eigentlich noch kurz was zu deinem Wichtelgeschenk sagen, was ich vergessen hatte: Ich war sehr, sehr froh, dass du dich nicht für den Kalender entschieden hast. Weißt du auch warum *ggg*? Nee, wie auch ;-) Ich habe nämlich in dem Verlag gearbeitet, die diese Kalender machen und habe als Lektorin auch schon einmal an diesen Kalendern mitgearbeitet. Nicht, dass mir die Arbeit keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil, aber ich weiß halt, wie diese Kalender entstehen ;-)
GlG Simone

Re: Neues von Rebekka

Hallo liebe Simone (!!! man beachte),
da fällt mir gleich nochmal ein Stein vom Herzen *lach*.
Was hättest Du dann wohl für ein Gesicht gemacht beim Öffnen des Packets ???????
uiuiui Schwein gehabt!!
Rebekka hat mich gestern zur Weißglut gebracht. Sie stand immer wieder auf, hat ihre große Schwester zum Spielen animiert. Ist in deren Bett geklettert. Hat dort mit ihr gespielt, aber auch gerutscht/getobt ... etc.
Das ganze ging bis 22.00 Uhr. Und ich war hundemüde, aber ich kann doch nicht vor meinen Kindern einschlafen.
Endlich - kurz vor 22.00 Uhr - war Ruhe. Mir fielen sofort die Augen zu.
Diese kleinen Biester *lach*. Aber erwachsen????????????????? *prust* Lass uns mal 10 Jahre abwarten. Dann, wenn sie so langsam in die Pubertät kommen, dann wirds wohl so richtig losgehen und wir werden uns nach den heutigen "Problemen" sehnen!!!
Ich wünsch Dir was, ich muss wieder arbeiten (hier steppt der Bär)
GLG an Dich und Deine Männer
Britta

Re: Neues von Rebekka

Hallo Britta,
welcome to the gitterless world! :)
Charlotte schläft auch seit einigen Monaten ohne Gitter. Zuerst dachte ich: Oje, das sieht aber ziemlich doof aus, so niedrig wie das Juniorbett nun ist. Aber das ist ganz gut so, denn sie spielt immer noch Kreisel im Bett. Und manchmal plumpst sie auch noch raus. *g*
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht! :)
LG, Rosine

Re: Neues von Rebekka

Hallöle Anja,
gitterless world??? klingt wie glitterless *hihi*
Ich habe extra die zwei Kinderstühle mit der Rückenlehne ans Bett gestellt. HEUTE Nacht hat sie damit auch kräftig gespielt (Stühlerücken - das Kind ist mediativ veranlagt??!!) Und das nachdem sie gegen 22.00 Uhr eingeschlafen ist (s.a. mein Posting bei Simone).
Ich bin gestern fast ausgeflippt. Habe sogar geheult, weil ich meine Kinder angeschrieen habe, wie noch nie. Aber ich war sooo fertig. Und Rebekka bringt so Klöpse, wie: einfach meinen Computer zuhause anzustellen und abzuwarten, ob denn nun dort Kika läuft oder: Wundschutzcreme vom Regal zu holen und sich mal ordentlich einzucremen (mitsamt der Umgebung ....etc.
*grummel*
Das kleine Biest ! Die große Schwester hat sie gestern auch zu Unsinn animieren können. Heute abend wird die hoffentlich wieder so platt sein, dass sie direkt einschläft. Sie hat heute nämlich wieder schwimmen - das schlaucht. Und die zwei schlafen ja in einem Zimmer!!!
Aber das sind wir selber schuld. Hätten ja ein größeres Haus kaufen können *harharhar*
Ich glaube heute Nacht ist sie mal aus dem Bett geplumst. Ich komme nur nicht so schnell an ihr Bett, weil sie dann immer zu mir ins Bett wirll. Und nachdem sie mich rief, ist sie aber schnell wieder eingeschlafen. Heute morgen sah ich, dass die zwei Stühle aber ein Stück weit vom Bett standen. Gut möglich, dass der Krach vor ihrem Rufen der "Sturz" aus dem Bett war hihi*
Das nenn ich dann: Gerechte Strafe für Mutter-ärgern gestern abend!
Ich wünsch Dir auch was!!
GlG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen