Suchen Menü

Neues von Baby-Krummi

Ich war gerade zur Wachstumskontrolle im Krankenhaus. Der Kleine hat in den letzten zwei Wochen immerhin fast 270 g an Gewicht zugelegt *freu*. Mit 1.274 g liegt er damit zwar immer noch um einiges unter der Norm, aber Hauptsache ist, dass er weiterwächst! Die Ärztin hat mir heute nochmal bestätigt, dass die Geburt voraussichtlich in der 37./38. SSW eingeleitet werden wird, weil die Versorgung des Babys außerhalb des Mutterleibs dann besser gewähreistet ist als im Bauch. Und wenn der Kleine so weiterwächst, wird er bei der Geburt ein Gewicht von ca. 2300 g haben. Ich sollte mich jetzt vielleicht doch mal nach Babysachen in kleinen Größen umsehen. Kennt sich da jemand von euch aus? Meint ihr 50 ist noch zu groß?
Liebe Grüße, Bettina mit Baby-Krummi Yannik (30+3)
Bisherige Antworten

Re: Neues von Baby-Krummi

Hallo! Das sind ja schöne Nachrichten! Ich denke 50 wird schon passen, das hab ich als Baby dann auch erst mal getragen. LG Stefanie 24+3

Re: Neues von Baby-Krummi

Hallo Bettina,
mein Großer war auch immer leicht bei den US-Untersuchungen. Direkt vor der Geburt im KH sagte man mir, dass das Kind (ojeoje) aber arg klein und zierlich sei. Er wurde kurz danach mit 3600 g und 56 cm geboren... Also so 100%ig sid die Aussagen nicht unbedingt. Aber selbst wenn er mit 2300 g auf die Welt käme, wäre es ja ok, oder? Ich glaube erst unter 2000 g ist es etwas kritisch. Und ich würde mir ein paar Sachen in 50 zulegen und dann mal sehen. Die Zwerge wachsen soooo schnell ;o)
Liebe Grüße, Sabine

Re: Neues von Baby-Krummi

Hallo Bettina,
ich war auch so ein Zwerg als ich auf die Welt gekommen bin, damals gab es leider noch keine Größe 50 (ich war 49cm groß, 2.400g schwer), hätte aber auch nicht lange gepasst, weil ich zu schnell gewachsen bin. Also, ich denke Größe 50 ist O.K. und ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Kaufe nicht zu viel davon. Liebe Grüße, Anja

Re: Neues von Baby-Krummi

Hallo Bettina!
Ich habe meine Tochter damals als Frühchen entbunden ( 36 cm, 1020g )als ich sie dann nach Hause holen konnte hatte sie knapp 2200g und war knapp 48cm groß.
Ich hatte auch nur Sachen ab 50/56. Alles ein wenig zu groß und Socken drüber, umgekrempelt- aber es ging! Die Baby´s wachsen soo schnell raus- es ist wirklich unnötige Geldausgabe!!! ( Vorallem die SUPERTEUREN Frühchensachen!!!)
Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben!
Liebe Grüße Nicole 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen